Dynamitarde
PCGH-Community-Veteran(in)
Klar ein BenQ XL2420T 
.

.
.

120Hz ändern an den FPS gar nichts.
Kannst du alles hier nachlesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html

Also in meinem letzten Shooter "Iron Front Liberation 1944" war ich jedenfalls ständig auf 60 fps begrenzt.Daher einfach eine gegenfrage:
Gibts 120Hz Schirme mit IPS Panel?!

Schomma über die Möglichkeiten des menschlichen Auges informiert? Ab einer gewissen Wiederhohlungszahl rafft der Mensch das eh nimmer und diese Zahl liegt weit unter 120 Hertz, aber wers braucht 

Einige hier leiden wohl unter dem Placeboeffekt!Schomma über die Möglichkeiten des menschlichen Auges informiert? Ab einer gewissen Wiederhohlungszahl rafft der Mensch das eh nimmer und diese Zahl liegt weit unter 120 Hertz, aber wers braucht
Ob es FPS sind oder Hertz, manche lassen sich ganz schön von der Werbung beeinflussen und halten dann so einiges für besser
[/I]

(X) Nein, brauche ich nicht.
Einige hier leiden wohl unter dem Placeboeffekt!Schomma über die Möglichkeiten des menschlichen Auges informiert? Ab einer gewissen Wiederhohlungszahl rafft der Mensch das eh nimmer und diese Zahl liegt weit unter 120 Hertz, aber wers braucht
Ob es FPS sind oder Hertz, manche lassen sich ganz schön von der Werbung beeinflussen und halten dann so einiges für besser
120Hz wirken wunderschön, nur gibt es keine SingleGPU bis jetzt, die fordernde Games mit maximalen Einstellungen und höherem Antialiasing auf über 60fps bringt.
Daher warte ich noch, bis zumindest 80+fps erreicht werden und das Paket aus Grafikkarte + Monitor günstig genug ist.
[x] Nein, brauche ich nicht
Da ich Tearing nicht ausstehen kann, spiel ich sowieso immer mit Vsync und triple buffering on. Da Vsync aber (bisher jedenfalls) unabänderlich auf 60fps oder 60hz limitiert, wäre ein 120hz Monitor absolut unnütz für mich

(X) Nein, brauche ich nicht.