• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Besitzt du eine aktuelle Spielekonsole?

Besitzt du eine aktuelle Spielekonsole?

• Ja, eine Nintendo Wii

Stimmen: 44 12,9%
  • Ja, eine Sony Playstation 3

Stimmen: 34 9,9%
  • Ja, eine Microsoft Xbox 360

Stimmen: 34 9,9%
  • Ja (andere Konsole)

Stimmen: 37 10,8%
  • Nein

Stimmen: 226 66,1%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    342
[ja] PS3

Hab mir eine PS3 zum einen für mein Heimkino geholt, da mir die Bedieung von der Couch besser gefällt, als jedes mal zum PC zu rennen. Außerdem hat die PS3 einen Klasse DVD-Upscaler, der ein vielfach besseres Bild liefert als mein am PC eingesetztes PowerDVD.
Zum anderen hab ich die PS3 für Titel die entweder PS3- oder konsolenexklusiv sind. Auf der PS3 spiele ich z.b Uncharted 1+2, Killzone 2 (vor allem online), Infamous und freue mich schon auf Gran Toursimo 5, Final Fantasy XIII, God of War 3, Heavy Rain etc.
NFS Shift hab ich mir aber z.B. für PC geholt, weil mir auf der PS3 einfach ordentliches AA und AF fehlt und der Preis um einiges günstiger ist. Außerdem unterhält man sich ja nicht umsonst einen einigermaßen aktuellen PC :D

[X] Ja, Wii und XBox 360

Die Wii ist einfach unschlagbar, um kurz mal mit ein paar Freunden was zu zocken. Gekauft habe ich sie mir hauptsächlich wegen der Nintendo-Franchises (Mario, Zelda, Metroid), diese sind meist trotz der angestaubten Grafik exzellente Solospiele.
Die XBox wird eigentlich nur für Castle Crashers und einige konsolenexklusive JRPGs (Lost Odyssey, Star Ocean, Tales of Vesperia und bald FF XIII) genutzt.

Wann immer es ein Spiel für den PC gibt, wird es auch auf diesem gespielt, selbst wenn es ein paar Monater später kommt, da die XBox einfach gravierende Nachteile hat (Lautstärke, Steuerung, Grafik).

[X] Ja (andere Konsole)

Ich zähle meine PS2 immer noch zu den aktuellen Konsolen, schließlich ist nur auf ihr das derzeit beste Rennspiel (GT4) spielbar.

[ja] PS3

Hab mir eine PS3 zum einen für mein Heimkino geholt, da mir die Bedieung von der Couch besser gefällt, als jedes mal zum PC zu rennen. Außerdem hat die PS3 einen Klasse DVD-Upscaler, der ein vielfach besseres Bild liefert als mein am PC eingesetztes PowerDVD.
Zum anderen hab ich die PS3 für Titel die entweder PS3- oder konsolenexklusiv sind. Auf der PS3 spiele ich z.b Uncharted 1+2, Killzone 2 (vor allem online), Infamous und freue mich schon auf Gran Toursimo 5, Final Fantasy XIII, God of War 3, Heavy Rain etc.
NFS Shift hab ich mir aber z.B. für PC geholt, weil mir auf der PS3 einfach ordentliches AA und AF fehlt und der Preis um einiges günstiger ist. Außerdem unterhält man sich ja nicht umsonst einen einigermaßen aktuellen PC :D

Selbes Denken bei mir. Habe MGS4, GT5 und jetzt neu Little Big Planet, alle PS3 only und sehr gute Spiele ^^

Die Mischung aus PC UND Konsole ist die Beste :P

Ja eine XBox360, die meist als Media Extender oder zum Guitar Hero zocken verwendet wird wenn meine Kumpels bei mir sind...

Zudem sauge ich oft auf XboxLive Demos zu Spielen die parallel für den PC erscheinen, zu denen allerdings keine PC-Demos verfügbar sind, und hol sie mir dann für'n PC ^^

Den Kauf hab ich keine Sekunde lang bereut.

Meine Spielekonsole ist meine Yamaha R6. Saugeile Renngrafik, Blur ohne Ende und Forcefeedback hat das Teil auch. 4 Kerne, übertaktet auf 16000 RPM. Soundwiedergabe erfolgt zwar Analog, ist aber trotzdem saugeil.

[x] Nein

Ich besitze ne PS2 weil ich immer noch sehr gern "Final Fantasy" und die ersten 3 "Resident Evil" Teile spiele. Für den Kauf einer aktuellen Konsole sehe ich für mich keine Notwendigkeit, denn mein Rechner ist gut in Schuss. ;)

Zurück