• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Beschwerde Zur PCGH Hauptseite

also ich find sie intellitxt nicht schlimm, wohl aber die crysiswerbung, die auf euren news erscheint und sich nicht wegklicken lässt, doppelt unverständlich zumal die gleiche werbung als hochkantbanner direkt daneben ist!!!!!!!!!!!!!

einziges mittel ist (ohne zusatzsoftware) das neuladen der seite, und hoffen das dann nur das banner rechts mit ner anderen werbung is...
 
Wo wir gerad beim beschweren sind:

Es ist mir aufgefallen, das die Binärpräfixe auf der Hauptseite falsch genutzt werden, k/a, ob ihr meine Postings diesbezüglich schon gesehen habt oder nicht, wie dem auch sei, nochmal zur Sicherheit:

Bandbreiten werden generell in MB/sec angegeben, außer Windows zeigts an, denn:
Kilo/Mega/GigaHertz ist 'Power of ten', mal busbreite durch acht kann nicht zu 'power of two' werden, das bleibt 'power of ten'.

Die Binärpräfixe kann man eigentlich nur noch bei halbleiterbasierten Speicher anwenden, nur da machen sie sinn, nur das ist wirklich 'power of two', alles andere ist eigentlich 'Power of 10'....
 
Wo wir gerad beim beschweren sind:

Es ist mir aufgefallen, das die Binärpräfixe auf der Hauptseite falsch genutzt werden, k/a, ob ihr meine Postings diesbezüglich schon gesehen habt oder nicht, wie dem auch sei, nochmal zur Sicherheit:

Bandbreiten werden generell in MB/sec angegeben, außer Windows zeigts an, denn:
Kilo/Mega/GigaHertz ist 'Power of ten', mal busbreite durch acht kann nicht zu 'power of two' werden, das bleibt 'power of ten'.

Die Binärpräfixe kann man eigentlich nur noch bei halbleiterbasierten Speicher anwenden, nur da machen sie sinn, nur das ist wirklich 'power of two', alles andere ist eigentlich 'Power of 10'....


HÄH ??? :hmm::nene::hmm:

Muss man jetzt nicht verstehen oder?


 
Binärpräfixe:
KiBi, MiBi, GiBi, power of 2 -> basiert auf 2, in diesem Fall 2 hoch 10, 2 hoch 20 und 2 hoch 30...

Power of 10 -> basiert auf 10, das womit wir die meiste Zeit rumrechnen Kilo = 1000 usw...
 
Mann, hättest ja auch deutlicher sagen können :D
Mit diesem KiBi, Mibi Käse werd ich mich wohl nie anfreunden.
KW rechne ich auch immer auf PS, macht wahrscheinlich jeder



 
Die Binärpräfixe kann man eigentlich nur noch bei halbleiterbasierten Speicher anwenden, nur da machen sie sinn, nur das ist wirklich 'power of two', alles andere ist eigentlich 'Power of 10'....
Ja, ist bekannt, dass es manchmal durchrutscht oder auch falsch gemacht wird. Wir müssen uns natürlich auch erst dran gewöhnen und das dauert eben seine Zeit.
Gebt doch einfach jedem Redakteur einen Zettel, auf dem Steht:
Bei Multiplikation von Bits & Bytes mit 'anderen Einheiten' (z.B. Mega Hertz) kommt immer 1000er Basis zum Einsatz.

Binärpräfixe braucht man idR nur bei halbleiterbasiertem Speicherkapazitätsangaben (Cache, D-RAM, Flash-ROMs).

Bitte Ausdrucken und an jeden Redakteur weitergeben...


Grund dieses Postings:
Der Phenom Artikel in der Aktuellen Ausgabe bei dem bei Übertragungsraten von '16GiByte' (falscher Präfix) statt 16GByte gesprochen wird...
 
lasst diesen Unsinn doch einfach weg, was sich derart seit Jahrzehnten eingebürgert hat ist kaum wieder wegzukriegen, erst Recht wenn man sich selbst mit der neuen Sache nicht zu 101% sicher ist ...
 
das kommt dabei raus, wenn man genau sein will xD

die verwirrung von wegen: da steht 100gb, sind aber nur 91 wird durch die begriffe eher noch verschlimmert :P

naja alles hast halt seine nachteile :P
 
Zettel, auf dem Steht:
Vielen Dank für diesen weisen Ratschlag. :ugly:

Wir haben auch jeder Schulbildung genossen, zwei Leute aus der Redaktion lesen die Artikel gegen und zusätzlich haben wir ein Lektorat. Trotzdem kommen simple Rechtschreibfehler immer wieder mal vor.

Das ist halt der menschliche Faktor, der sich nie ganz ausschließen wird lassen - genau wie bei der Unterscheidung zwischen Gibibyte und Gigabyte.


lasst diesen Unsinn doch einfach weg, was sich derart seit Jahrzehnten eingebürgert hat ist kaum wieder wegzukriegen, erst Recht wenn man sich selbst mit der neuen Sache nicht zu 101% sicher ist ...
Ok, dann dreht sich die Sonne eben weiter um dich herum. War ja damals auch seit Jahrhunderten eingebürgert...
 
Klar, ihr habt da schon Recht ohne Frage - nur solange die großen Hersteller da nicht mitziehen ist es eher ein Kampf gegen Windmühlen ;)
 
Vielen Dank für diesen weisen Ratschlag. :ugly:
Danke, gerngeschehen ;)
War übrigens ernst gemeint, denn man kann nicht alles wissen, man muss nur wissen wo etwas steht, so ein kleiner Spickzettel am Schirm könnt ev. Wunder bewirken...
Wir haben auch jeder Schulbildung genossen, zwei Leute aus der Redaktion lesen die Artikel gegen und zusätzlich haben wir ein Lektorat. Trotzdem kommen simple Rechtschreibfehler immer wieder mal vor.
Schulbidlung interessiert hier nicht, denn da lernt man die Einheit Byte und den Umgang mit den entsprechenden Einheiten nicht in einer 'normalen' Schule, hier kommts einzig und allein auf den persönlichen Umgang an, sprich das was man sich selbst angeeignet/erlernt hat...

Die Umstellung von Euch scheint irgendwie etwas arg plötzlich und gewaltsam von statten gegangen zu sein, benutzen die Binärpräfixe leider viel zu häufig, eigentlich hat sich nicht so viel geändert, mit der Umstellung auf die Offiziellen SI-Einheiten, soo oft braucht man sie garnicht!

Wo man sie braucht:
Bei RAM und ROMs, also eigentlich nur bei Halbleiterspeichern...

Der Rest ist wie gehabt 'Power of 10'...
Das ist halt der menschliche Faktor, der sich nie ganz ausschließen wird lassen - genau wie bei der Unterscheidung zwischen Gibibyte und Gigabyte.

Genau, das ist auch das Problem, ich weiß nicht, wies bei euch intern ablief, was ich aber weiß ist das die Binärpräfixe viel zu oft benutzt werden, soo häufig kommen sie eigentlich nicht vor...

PS: warum schreibt ihr die Einheiten immer aus und schreibt nicht einfach kiB, kb, MB und MiB??
 
Zurück