Berufskraftfahrer Inet unterwegs

zane134

Kabelverknoter(in)
Hey ihr!!!
Ich mach grade eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer (LKW Fahrer) ich fahr keine ferntouren also bin ich jeden Abend wieder zu hause
und stehe von eriner schwirigen entscheidung und zwar möchte ich gerne unterwegs immer online sein können.

Was ich so brauch ist :

ICQ, Studi-VZ, Youtube usw, Filme angucken, Musik hören (Inetradio) , Games spielen, Telefonieren+SMS und eine Cam brauch ich auch noch am besten ab 5Megapixel

Ich weiß nur nicht welches Gerät ich mir kaufen soll
das ganze hat noch bis maximal Oktober Zeit da läuft mein derzeitiger Handyvertrag aus

ein Iphone 3GS oder auf das (4G) warten
oder ein Dell Mini 5 oder sowas ähnliches so wie ein Umpc mit Telefon
oder auf ein Nvidia Tegra handy warten
oder ein Laptop und ein Handy oder
ein Tablet-PC und ein Handy

Geld ist auch ein wichtiger Faktor da ich Azubi bin hab ich nicht viel ;)
bei den beiden letzten bräuchte ich 2 Internet Flatrates für unterwegs
was wieder teuer wäre

was würdet ihr mir so empfehlen bin für jeden vorschlag dankbar :daumen:

Du weisst aber schon, dass der Beruf den du lernst nicht grad der bestbezahlte, im gegenteil dir wird das Geld nur so aus der Tasche gezogen damit du deinen Führerschein behalten darst!

BTT: Ich kann dir das I Phone empfehlen hatte es mal in der Hand gehabt und fand es recht gut! Auch bekannte bestätigen immer wieder, dass das I Phone sehr gut ist!

Ja klar weiß ich das aber nicht alle arbeitgeber und nicht alle fahrer sind gleich
Ja das iphone find ich auch geil nur leider kein flash und kurze akku laufzeit und wenn würde ich dann eh noch bis sommer warten da soll ja das 4g kommen

Ich würd einfach n Stinknormales Handy zum Telen und Simsen nehmen. Und dazu n Laptop mit Flat.
Dann haste Internet, kannst Filme schauen, hast ne integrierte Cam, und kannst Zocken.
Filme gucken und zocken auf nem Iphone stell ich mir schei**e vor.

lG Janny ;)

Naja aber Laptop ist schon ziehmlich groß für unterwegs ich arbeite ja auch nicht nur ich bin ja auch mal nur so in meiner freizeit unterwegs
Smartphones finde ich schon sehr geil das iphone ist zum filme gucken nicht so gegeignet aber vllt das 4g mit evtl. HD und bisschen größeren Display würde es schon gehen und zocken auf dem Iphone geht auch klar und damit kann mann ja auch noch viele andere sachen machen bin da so ein kleiner (technik) freak

Naja, du hast dich ja schon ziemlich am Iphone festgebissen, tuh was du nicht lassen kannst,
aber ein Film 1-2 Stunden auf einem Iphone zu gucken, kann mir keiner erzählen das dass toll sein soll, Ob HD oder nicht.

ich würde nicht sagen das ich mich hier festgebissen habe
nur tendiere ich ehr zu einem Smartphone als zu einem Laptop zumal das Nvidia Tegra oder 4G oder so was ja mittlerweile fast richtige Pc's sind nur halt besser für unterwegs und das Dell mini 5 hat ein 5" display da geht das schon fit mal einen filmchen zu gucken eine richtige dvd werde ich wohl kaum unterwegs gucken das mach ich dann doch lieber zuhause aufm Sofa

Ein beispiel das Iphone 3GS kostet einmalig 90€ und dann 45€ im monat macht in 2Jahren 1170€

ein Laptop ca 600€ und dann Umts Flat ca 20€ im monat macht in 2Jahren 1080€ und dann brauch ich noch ein Handy und muss telefonieren dann komm ich locker auf 1500€ in 2Jahren

aber so wie ich mich kenne werde ich mir dann am ende bestimmt beides holen also laptop und smartphone und dann das smartphone als modem für den laptop benutzen dann wirds auch nicht ganz so teuer :)

Muss ja kein richtiger Laptop sein, ein Netbook reicht doch. Die frage ist bnr, wie oft du "privat" auch unterwegs Internet "brauchst" - ich persönlich lass mich von dem FacebookVZ&co-Wahn nicht irre machen, wer von meinen Freunden wirklich Freund ist, wird mich anrufen, wenn etws wirklich wichtig ist. ;) Unterwegs rein privat wäre Internet für mich reiner Luxus zur Unterhaltung, außer mal vlt. nen Fahrplan nachsehen oder so, das wär die einzig sinnvolle Sache für unterwegs ^^

Das neue Handy von Google fällt mir spontan ein. Da hast du richtig viel drin, was du alles brauchst. Oder denkst zu brauchen. Du hast eine 5 MP Cam, Navigation, ein relativ hochauflösendes Display, Speicherkartenerweiterung und und und. Dadurch dass Android II als BS genommen wurde, kannst du auch dir Apps für die ganzen Communities installieren.

Ich würd dir auch ein Netbook empfehlen. Frag mich auch, wieso vor Herbboy da noch keiner drauf gekommen ist... Und falls du das wirklich nicht willst (keine Angst, die Dinger kosten keine 600) und dich am Ende fürs iPhone entscheidest, dann ist das auch ne ganz gute Wahl.
Spielen kann man darauf wirklich sehr gut. Hab neulich mal gezeigt bekommen wie Assassins Creed darauf aus sieht: Für ein Telefon einfach Wahnsinn!

Ich würde auch ein Handy und ein Laptop nehmen.
Wenns ein Smartphone sein soll, dann kann ich dir das Samsung i8910HD empfehlen oder warte auf das neue Iphone.

Zurück