Monte-Christo
PC-Selbstbauer(in)
AW: Bericht: Verlässt AMD den Markt der Performance-CPUs?
So Leid es mir tut - träum weiter.
Das mit den Konsolen ist überhaupt nicht sicher. Indizien wie Mitarbeiter-Entlassungen eines beachtlichen Teils und J.P.-Morgan-Aufträge sind schon eindeutige Hinweise für einen etwaigen Rückzug. Und gerade OBR und Semiaccurate haben meist ziemlich gute Quellen.
Wie soll AMD Intel bis 2015 wieder einholen, wenn ein Großteil der Mitarbeiter weg ist?
Wie soll man mit fehlenden Ressourcen einen Rückstand aufholen? Extrem unwahrscheinlich.
Dieser Artikel geisterte gestern schon hier rum.
Was in dem Artikel steht kann gar nicht sein:
1. da AMD bereits Lieferverträge über die neuen Spielekonsolen mit Steamroller-Kernen abgeschlossen hat. (Eine Vertragsstrafe kann sich nieman Leisten!)
2. Laut Meldung vom August sind bereits die Entwicklung von Excavator voll im Gang. (Entwicklungskosten)
Mit etwa Glück hat AMD Intel Anfang 2015 wieder eingeholt.
So Leid es mir tut - träum weiter.

Das mit den Konsolen ist überhaupt nicht sicher. Indizien wie Mitarbeiter-Entlassungen eines beachtlichen Teils und J.P.-Morgan-Aufträge sind schon eindeutige Hinweise für einen etwaigen Rückzug. Und gerade OBR und Semiaccurate haben meist ziemlich gute Quellen.
Wie soll AMD Intel bis 2015 wieder einholen, wenn ein Großteil der Mitarbeiter weg ist?
Wie soll man mit fehlenden Ressourcen einen Rückstand aufholen? Extrem unwahrscheinlich.
Zuletzt bearbeitet:
Mit Excavator (in 20nm) soll ja die CPU mit der GPU verschmolzen sein. (Fusion)
). Wenn man dann mal betrachtet, wie "schnell" sich hier LTE, Glasfasertechnik und anderes verbreitet, bin ich da ganz beruhigt, dass ich in 10 oder hoffentlich auch in 15 Jahren noch meinen eigenen Rechner brauche. Zudem sehe ich auch nicht sonderlich viele Anreize für so ein Modell, bei dem ich dann evtl. monatliche Nutzungsgebühren etc. zahlen müsste.