Den unterschied zu Realtec und zur XFi hab ich sogar mit meinem 2.1 System von Speedlink gemerkt, die Töne sind nicht so verzert wie beim Realtek und die Störgeräusche sind geringer geworden. Ich hör halt bei der XFi in höherer Lautsärcke wenn die MP3s oder CDs zu ende sind noch ein leichtes Rauschen, was von der XFi ausgeht. Dieses Rauschen nehme ich aber nur auf meiner Grundig Anlage wahr. Also dürfte der Sound mit der Xonar DX einiges besser werden. Da die Creative Karten nicht so hochwertige Kompoenten verbaut haben (ausgenommen Auzentech X-Fi Prelude 7.1 Preis 146 €).

Nur zu gut, dass ich mit meiner X-Fi Extreme Music@Teufel Concept G 7.1 THX kein rauschen höre, schon einmal darüber nachgedacht dass das Rauschen von deiner Anlage, bzw. deren Verstärker kommen kann?![]()
![]()

Das Rauschen geht von der XFi aus. Da ich auf meiner Anlage auch CD höre und dort kein rauschen zu hören is es kann aber sein, dass der Verstärker Probleme mit der Wiedergabe vom Aux Anschluss Probleme hat. Werde ich ja sehen wenn mein TCMEPE da is.![]()

Den unterschied zu Realtec und zur XFi hab ich sogar mit meinem 2.1 System von Speedlink gemerkt, die Töne sind nicht so verzert wie beim Realtek und die Störgeräusche sind geringer geworden. Ich hör halt bei der XFi in höherer Lautsärcke wenn die MP3s oder CDs zu ende sind noch ein leichtes Rauschen, was von der XFi ausgeht. Dieses Rauschen nehme ich aber nur auf meiner Grundig Anlage wahr. Also dürfte der Sound mit der Xonar DX einiges besser werden. Da die Creative Karten nicht so hochwertige Kompoenten verbaut haben (ausgenommen Auzentech X-Fi Prelude 7.1 Preis 146 €).
snief, wenn die doch blos pcie hätte, die wär sofort mein...
Das Soundsys is ja der Oberhammer. So klar und sauber habe ich meine Musik noch nie geniesen können. Mit der richtig eingestellten XFi macht das System richtig Spaß.

Und rauscht deine X-Fi noch?
Wahrscheinlich nicht, oder?
Müsste also am AUX-Eingang gelegen haben![]()

Das Rauschen der XFi am Ende der Lieder is leider zu hören.![]()

3 Sek nach der Wiedergabe rauscht es und dann is es weg und dann rauscht nix mehr.
Hast du den Crystalizer an? Vieleicht liegts an dem.
EDIT: Am Crystalizer liegts auch nicht. Könnte aber was mit der PCI belegung zu tun haben

Nein, es liegt ganz einfach daran, dass die MP3 noch ein paar Sekunden Leerlauf hat wo kein Ton mehr aufgenommen ist und die dann rauscht bis die MP3 endet, so etwas hast du auch auf CDs
Deine Karte ist also absolut OK, aber du kannst das ja auch gerne ohne MP3 gegenprüfen![]()
Der Leerflauf findet aber nicht statt wenn ich die Wiedergabe stoppe, da rauscht es aber auch 3 Sek nach.