[Bericht] Teufel Concept E Magnum Power Edition

Wäre mir zu Teuer!

50€ max für PC Boxen.

Wenn ich dampf mache dann mit meiner Denon Prologig Anlage mit Vorverstärker und Endstufe

und für die Lan Party Siehe Foto
 
Ist echt ein schöner Bericht. Ich werde meine am Mittwoch bestellen und auch in Schwarz. Mal ne Frage: Wie ist die Reichweite der Fernbedienung? Geht es durch Wände und wenn ja wie viel meter? Das würde mich mal interressieren:D.


Edit: Loool. Das
Theater 10 THX Ultra 2 "Cinema-Set 5.1" hat gestern noch so um die 10000 gekostet und jetzt "nur" noch 5999.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Signal via Lichtwellen übertragen wird, ist die Reichweite also beschränkt.

Das Theater 10 kostet immer nur 5999€;). 9999€ hat es davor gekostet;)
 
Also, ich hab das eben getestet, ich könnt die Dinger über das ganze Stockwerk hier benutzen.
Bei 6-7m hing ich schon über dem Gerüst von der Treppe, um möglichst weit weg zu sein^^ Weiter ging es aber nicht.
Da ist es aber anscheind schon etwas ungenau, man muss genauer zielen.
Durch Wände funktioniert es nicht, auch nicht durch Holz- Türrahmen, auch nicht durch meine Hand ;)
@rabit: Eigentlich wollte ich auch nicht viel mehr als 100€ ausgeben xD 120€ war in dem Thread sogar meine ''absolute Schmerzgrenze''
Aber bei 12 Jahren Garantie auf die Boxen kann man sich das leisten. Die werde ich bestimmt 5-10 Jahre haben, sollte kein Defekt vorliegen. Da kann ich auch etwas mehr ausgeben...
 
Ich glaube gestern waren da noch Standfüße dabei. Heute net mehr. Deswegen glaube ich , dass der Preis gesunken ist.



Edit: Da habe ich mich gestern halt verguckt.:ugly:
Edit2: Danke^^ Meine Mutter hat nämlich gesagt, wenn ich die Boxen dann zu laut aufdrehen werde, holt sie sich die fernbedienung und stellt die boxen auf mute( vom unterem Stockwerk). deswegen wollte ich das wissen. Aber jetzt da ich es weis kann sie es nicht machen. :banane::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei 12 Jahren Garantie auf die Boxen kann man sich das leisten. Die werde ich bestimmt 5-10 Jahre haben, sollte kein Defekt vorliegen. Da kann ich auch etwas mehr ausgeben...

Leider gibt Teufel die 12 Jahre Garantie nur auf die Boxen, nicht aber auf die Elektronik, also den Verstärker welcher im Subwoofer sitzt ;)
 
UPDATE - Klang in Musik hinzugefügt​



Und bist Du mit dem Sound zufrieden?

100%, vorallem in Spielen ;) Ich würds nochmal kaufen.

Leider gibt Teufel die 12 Jahre Garantie nur auf die Boxen, nicht aber auf die Elektronik, also den Verstärker welcher im Subwoofer sitzt ;)

Das habe ich extra betont ;)
Auf die gibt es nur 2 Jahre... Trotzdem rechne ich nicht damit, dass das Ding schon nach 2 Jahren und 1 Woche kaputt geht^^

Ich will nicht zu viel verraten aber...
...ich bräuchte ein zurückhaltendes Lied, im besten Falle instrumental, das mindestens 6:30 lang ist und sich für ein Video eignet, in dem es keinen Ton gibt^^ (doofe Digicam, pöh)
Das kann aber noch ne Weile dauern und ich bin nicht sicher, ob ich es echt mache, von daher nicht zu früh freuen^^
 
UPDATE - Klang in Musik hinzugefügt​





100%, vorallem in Spielen ;) Ich würds nochmal kaufen.



Das habe ich extra betont ;)
Auf die gibt es nur 2 Jahre... Trotzdem rechne ich nicht damit, dass das Ding schon nach 2 Jahren und 1 Woche kaputt geht^^

Ich will nicht zu viel verraten aber...
...ich bräuchte ein zurückhaltendes Lied, im besten Falle instrumental, das mindestens 6:30 lang ist und sich für ein Video eignet, in dem es keinen Ton gibt^^ (doofe Digicam, pöh)
Das kann aber noch ne Weile dauern und ich bin nicht sicher, ob ich es echt mache, von daher nicht zu früh freuen^^

Ich will dir ja keine Angst machen, aber mein Verstärker fürs Concept G ist schon nach einem Jahr verreckt, aber der Austauschservice von Teufel ist echt prima kann ich dir sagen :daumen:

Wofür brauchst du ein solches Lied?
 
Nun ja, ich hab mal mein Zimmer und die Lautsprecher etwas ... anders erscheinen lassen^^
Da meine Digicam bei vids keinen Ton aufnimmt und ich zwischendurch die Lieder gewechselt habe, bräuchte ich halt ne leise Begleitmusik und kein ''normales'' Lied^^

Ich hab ''Musik'' noch mal etwas aktualisiert...
Bei deinem Namen solltest du dir Twisted Transistor mal anhören :D
 
Eine ganz wichtige Information fehlt bei der Musik-Bewertung noch:
Mit welchem Programm/Gerät spielst du die Musik überhaupt ab und was für DSPs etc. kommen dabei zum Einsatz?

Ich schwöre z.B. auf foobar2k mit Kernel-Streaming und Stereo-4Kanal DSP.
 
Ääääähm... Winamp (das hab ich ganz kurz nebenbei erwähnt^^) und ähm... standard...einstellungen xD
kA, kenn mich damit nicht aus^^
Unter Einstellungen ==> DSP/Effekte- Plug-ins steht:
(keine) [markiert?!]
Nullsoft Signalverarbeitungsstudio DSP v0.39b [dsp_sps.dll]
 
Jetz schon :D
Hab ich wohl beim Update wieder rausgelöscht...
Also, als ich genaueres zu den Liedern geschrieben habe^^
Was bewirken die Dinger denn? Ich hab noch nie was von denen gehört...
 
Ein DSP kann den Klang verändern/verbessern/verschlimmern und auf die Lautsprecher verteilen.

Da du ja im Moment von allen Seiten Klang hast aber kein entsprechender DSP im Einsatz ist, ist davon aus zu gehen dass entweder dein Sound-System(zumindest (m)ein einfaches CE tut das nicht) oder dein Soundtreiber das Signal hoch rechnet. Dabei gibt es dann halt die Variante einfach das Stereo-Signal zu verdoppeln(wobei der Klang halbwegs erhalten bleibt) oder einen neuen 5.1 Mix zu versuchen(was meistens den Klang auf Kosten der Mitten verzerrt).
 
Oh, ok, danke...
Ich hab die Boxenauffüllung im Realtek- Treiber aktiviert und bin mit dem Klang eigentlich zufrieden^^
 
Itresanter Bericht zum CEMPE, da wird die Vorfreude auf mein eignes immer größer. Ich weiß nicht, ob ich auch einen Bericht dazu schreibe, da ich im Moment sehr viel um die Ohren habe.
Falls ich mich dafür eintscheide wird mit ein Paar Soundtraks, Lieder aus Unterschiedlichen Grenen und DVDs getestet, bei mir hängt das Soundsys dann an einer XFi Extreme Gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Filme usw. kommt noch.
Bei Liedern aus unterschiedlichen Genren hab ich das Problem, dass ich nur (Alternative-) Rock höre^^
Habe aber extra dafür, um den Bass zu testen, Chingy wieder rausgekramt...
Hab mich auch bemüht, möglichst unterschiedliche Lieder (mit unterschiedlichen Instrumenten, Sängern etc.) zu finden... Es werden da auch noch mehr hinzukommen ;)
Wenn du auch nen 5.1 Onboard- Soundchip hast, fände ich auch einen Vergleich ''onboard vs. soundkarte'' ganz interessant, da ich halt mit dem Gedanken spiele, mir ne Xonar zu kaufen ;)
 
Onboard is so ne Sache beim Stiker Formula. Ich weiß nicht was auf der Steckkarte(siehe Foto,[sry Handyqualität]) verlötet is. Außer ich hol den zweit PC, in dem is ein ASRock mit Realtec Codec verbaut.

Edit: Hab mal die Metalabdeckung mal entfernt vielleicht weiß einer von euch was da drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück