Bericht: Nvidia hat Geforce GTX 560 SE als HD 7770-Konter in der Mache

NVIDIA ist mist ! Keine neuen karten, seit 4 monaten kein WHQL treiber. Alan Wake läuft beschi..en, muss sehr vieles auf LOW stellen damits bei 60 frames bleibt mit meiner gtx570. bench: Alan Wake
Nie wieder nvidia, faule säcke.

Sry aber ich bin dermassen enttäuscht von der firma:daumen2:

NVIDIA ist mist ! Keine neuen karten, seit 4 monaten kein WHQL treiber. Alan Wake läuft beschi..en, muss sehr vieles auf LOW stellen damits bei 60 frames bleibt mit meiner gtx570. bench: Alan Wake

Wie schrecklich. 60 Frames haste aber auch nicht mir ner gleichteuren Radeon: Alan Wake PC: 14 AMD- und Nvidia-Grafikkarten im Benchmark-Test [Test des Tages] - alan wake, remedy

Mir fällt jetzt spontan auch kein ähnlich mit PC-exklusiven Features versehens Spiel ein, das deutlich performanter wäre. Wofür brauchste überhaupt so viele Bilder?

mal wieder typisch, ganz egal welchen benchmark man findet, nichts gleicht sich mit PCGH.
Ich kann dir zu 100% sagen falls noch einer erscheint wird ATI wie beim russischen davonziehen.

Das ist ein AMD Evolved titel, kleine info;

Directupload.net - Dsaztv7k9.jpg

Ich sehe bei neueren titeln fast nur noch dieses logo und Alan Wake läuft auf meiner gtx570 alles andere als gut.

Das ist kein meckern ! Ich finde das spiel nunmal grandios und es ärgert mich 300€ hingeblättert zu haben für solch einer performance.

HD5870 ist in dem spiel schneller als GTX580

Nvidia, was ist bloss aus euch geworden ? :daumen2::daumen2:

Und dies überrascht dich jetzt wirklich? Nun, wer lange Zeit mit NV unterwegs war/ist, der kennt dies schon laaaaaaaaaaange. Mal ein Beispiel: durfte selber 6 Monate(!) nach dem Kauf der GTX 460 darauf warten, ehe mal ein halbwegs gut funktionierender Treiber kam und ich Spiele wie Grid, F1 2010 oder SBK09 wieder ohne lästige Framedrops (ist doch geil, wenn die Frames für jeweils 1-2s von 60-80FPS auf 10-15FPS runtersacken **ironisch**) spielen konnte (oder das lästige DPC Problem los zu sein). Und übrigens, ob nun Beta oder WHQL hinter dem Treiber steht, ist Jacke wie Hose, denn es existiert kein technischer Unterschied. Wer bissel aufgepasst hat, dem fiel schon vor geraumer Zeit auf, dass beim installieren von Beta Treibern keine(!) Windoof-Warnung mehr kam, genauso wie bei den WHQL. Und an Betas haben sie in letzter Zeit mehr als genug rausgehauen (aktuell der 295-er, es kamen Treiber im Nov., Dez. und Jan. raus).
Übrigens, dieses ominöse WHQL garantiert dir überhaupt rein gar nix, ja nicht mal ansatzweise nen reibungslosen Betrieb! Denken wir zurück an den berühmtesten WHQL Treiber, der reihenweise Lüftersteuerungen ausser Kraft setzte und eine um die andere Karte abfackelte :-) So viel zum Thema WHQL ;-)
Übrigens, gibt natürlich auch noch, wie schon zu den 260-er Zeiten, einen Developer Driver 286.19 vom CUDA Tool Kit 4.1, den man nutzen kann. Damit hat man zwar keine FPS-Steigerungen wie bei den optimierten (oder eben verpfuschten) Gefurz-Treibern, aber dafür läuft er stabil :-)

@Topic: Wird somit einfach ne GTX 460SE nun als 500-er, somit nix neues. Ok, die 460SE kam noch mit 256-bit Interface, aber ansonsten unterscheiden die sich wohl kaum gross. Wird somit wohl ne weitere Resteverwertung sein. Tja, da sich der Release von den neuen GPUs ja noch um einiges hinziehen wird (wenn überrascht's), ist dies wohl in ihren Augen besser als nix machen :-)

Zuletzt bearbeitet:
mal wieder typisch, ganz egal welchen benchmark man findet, nichts gleicht sich mit PCGH.
Ich kann dir zu 100% sagen falls noch einer erscheint wird ATI wie beim russischen davonziehen.

Das ist ein AMD Evolved titel, kleine info;

Directupload.net - Dsaztv7k9.jpg

Ich sehe bei neueren titeln fast nur noch dieses logo und Alan Wake läuft auf meiner gtx570 alles andere als gut.

Das ist kein meckern ! Ich finde das spiel nunmal grandios und es ärgert mich 300€ hingeblättert zu haben für solch einer performance.

HD5870 ist in dem spiel schneller als GTX580

Das kommt daher, dass Alan Wake ein XBox360 Titel ist, und der Grafkchip der XBox kommt von...? genau, ATi/AMD. Deswegen laufen solche Spiele tendenziell immer besser auf Radeons. Interessant wird das dann bei den NextGen-Konsolen, die gerüchteweise allesamt auf AMD-Grafik setzen werden.

Off Topic: Post Nummer 3000, du bist mein :D

Off Topic: Post Nummer 3000, du bist mein :D

Glückwunsch !!! :bier:

Und @ Topic : Bin auch mal gespannt , wie´s nach den next Gen Konsolen aussieht.

Und die ganzen verschiedenen Bezeichnungen für die 560 find´ ich lansgam auch übertrieben. Zum Glück weiss ich dass die 560 448 core im Grunde gar keine 560 ist, sondern eher ne 570 SE ;-) Wenn da einer nicht Infomässig ständig am Ball bleibt, hat er verloren.

Find ich echt enttäuschend, dass man jetzt schon wieder den Namen GTX 560 wählt.
Da hätte Nvidia echt was besseres einfallen können.
4 Modelle mit der gleichen Bezeichnung.:lol:
Das ist echt witzlos.

Nvidia ist mist weil deine karte vereinzelt auch mal ne 1stellige FPS zahl langsamer ist als ATI´s Topmodell der selben Ära.....Wenns sonst nichts ist.
Ich vermute paracetamol und wasser helfen nach 8 stunden schlaf...ist ja schliesslich Karneval :ugly:
Die ganzen namensschilder sind doch blöd,die haben doch genug in der mache um zu konkurrieren,wozu noch mehr verpackungen?

Sag mir bitte nicht wie alt du bist, sonst muss ich echt noch heulen!
So ein Sch*** was du hier schwätzt! Faule Säcke? Jede Firma hatte Ihre höhen und Tiefen. Was NV hier macht ist nichts als Rest-Mengen-Verkauf! Ich finde die Idee einer GTX560SE auch nicht schön. Zeugt nicht von einem gutem Stern unter dem NV aktuell produziert! Aber So ein Fass hier im Forum aufmachen und dann nicht mal die Spur von Ahnung haben, ist echt peinlich.
Bitte verkauf deine GTX570 und kauf dir eine ATi6000/7000 what ever! Aber lass dann ja nichts schlechtes verlauten. Den ATi hat ja nie Probleme! :daumen2:

@ Topic
Nicht schön was NV hier zeigt, echt nicht schön! Aber was soll´s schon man muss es nicht kaufen wen es kommt bzw. vor dem Kauf kann man sich auch schlau machen!

Grüße EDDIE

Zuletzt bearbeitet:
@ Topic
Nicht schön was NV hier zeigt, echt nicht schön! Aber was soll´s schon man muss es nicht kaufen wen es kommt bzw. vor dem Kauf kann man sich auch schlau machen!

Grüße EDDIE

Und das ist das Problem! Woher soll "Otto" der arme Normalverbraucher das denn wissen. Wenn man nicht an das Gute im Menschen glauben würde, könnte man vermuten das die ihre Namensgebung absichtich so gestallten um Kunden hintes Licht zu fühern. Denn auch für mich würde die GTX 560 SE erstmal nach einer sehr schnellen Gamingkarte anhören. Die Namensgebung ist im Moment wirklich mist :daumen2: was nicht heißt, das es ATI äh ich meine AMD besser machen würde!

mfg

Woher soll "Otto" der arme Normalverbraucher das denn wissen.

z.B. indem er die technischen Daten auf der Verpackung durchliest.

Wenn man nicht an das Gute im Menschen glauben würde, könnte man vermuten das die ihre Namensgebung absichtich so gestallten um Kunden hintes Licht zu fühern. Denn auch für mich würde die GTX 560 SE erstmal nach einer sehr schnellen Gamingkarte anhören. Die Namensgebung ist im Moment wirklich mist :daumen2: was nicht heißt, das es ATI äh ich meine AMD besser machen würde!

So ist dass halt im Kapitalismus. Der ist nicht dazu gedacht lieb und nett zu sein.

Irgendwie doof....suchen ma mal ne Graka raus die Leistungsmäßig passt...egal ob alt oder neu:ugly:

Schon peinlich wenn man auf sowas zurückgreift,weil die neuen noch net in die Hufe kommen...:D

Da stehen dann aber nur schöne Sachen:
"1024MB GDDR5, GTX 560 SE" Bin mit nicht sicher ob Otto das "Ti" vermissen wird oder was meintest du genau ?

Shame on me, da hast du wohl recht. Hab schon lange keinen Grafikkartenkarton mehr in der Hand gehabt. Aber da stehen ja echt nur überflüssige Informationen und gar keine technischen Daten drauf.

Aber mein zweiter Satz greift auf jeden Fall trotzdem.

Shame on me, da hast du wohl recht. Hab schon lange keinen Grafikkartenkarton mehr in der Hand gehabt. Aber da stehen ja echt nur überflüssige Informationen und gar keine technischen Daten drauf.

Aber mein zweiter Satz greift auf jeden Fall trotzdem.

Sei mal nicht so hart zu dir, ist ja nicht deine Schuld das bei Verpackungen mehr auf den Eyecatchereffekt wert gelegt wird als auf wirklichen Informationsgehalt. ;)

Aber einen Punkt gäbe es evtl. doch noch die "faulen" GTX560 von den "guten" zu unterscheiden. Und zwar ist das der nur 192bit breite Speicher-Bus, der meines Wissens nach auch auf dem Karton vermerkt wird.

mfg

Zurück