Bericht: Anno 2070 - Hardware-Tester scheitern am Ubisoft-DRM

Machen sie nicht.
Mail/Telefon, Schon alles probiert.

Auszug aus der Support Seite:
Bitte beachten Sie:

Für "Anno 2070" kann der Ubisoft-Support nicht manuell Aktivierungen zurücksetzen! Bitte sehen Sie von Anfragen diesbezüglich ab. Vielen Dank!
 
Alles mit Zwangsaktivierung und Einschränkungen belegt ist, sowie speichern nur auf dem Server und Co gehört auf den Scheiterhaufen. UBI hat es wirklich geschafft große Spiele in Schrott zu verwandeln, nur leider ist es bei einem großteil der Käufer nicht angekommen
 
Ich glaube nicht, dass der PC als Spieleplattform abgeschaltet wird.
Wer braucht dann noch bessere Grafikkarten? Schnellere CPUs?
Ausserdem werden es immer User geben, die nicht auf eine Konsole umsteigen werden, selbst wenn das die Minderheit
ist. Der Spielemarkt ist auch mehr als nur das Spiel selber, dann gibt es Headsets, Maus, Tastaturen, Figuren,...
Ich habe nichts gegen eine Registrierung, ein Key oder sonstiges den man einmal eingeben muss, dafür dann vllt einen
neuen bekommt, den man immer verwenden kann. Was mich aber stört ist wenn es begrenzt ist
mit der Aktivierung oder man dauerhaft online sein muss. Beide Fälle sind ein Grund das spiel nicht zu kaufen.
 
Hoert bitte auf Steam und den Ubicrap zu vergleichen.

Anno war wohl mein letztes Ubi Game.
Ich habe ihnen eine Chance gewaehrt, vergeigt.
Mehr muss man wohl nicht sagen.
Gut finde ich auch+ das Ubi den scheiss Launcher auch bei Steam reingeknallt hat.
Seit vielen Jahren ein Kauf den ich bereue.
 
Man konnte vorher nicht mal die VGA wechseln, ohne die Aktivierung zu verlieren?! Das ist ja wohl ein Witz, schlimmer als die Windows Aktivierung!:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück