News Anno 1800: Ubisoft startet Modding-Wettbewerb

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anno 1800: Ubisoft startet Modding-Wettbewerb

Nachdem Ubisoft Ende August einen offiziellen Mod-Browser für Anno 1800 veröffentlicht hatte, startet der Entwickler nun einen Wettbewerb. Vom 23. Oktober bis zum 30. November können Modder ihre Kreationen zum Thema "Neue Welt" einreichen und mit ein bisschen Glück Hardware-Preise abstauben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anno 1800: Ubisoft startet Modding-Wettbewerb
 
Ich finde, das ist eine sehr schöne Idee. Es gibt so viele gute Ansätze, die das Spiel erheblich verbessern, ohne die Ballance zu stören. Z.B. Postämter, die kein Aluminium benötigen, dafür recht viele andere Ressoursen und einen kleineres Radius haben. Damit kann man aber recht früh Postämter bauen. Und gut aussehen tun sie auch.

Auch die Windkraftanlagen, die Strom spenden, sind Gold wert. Usw. Viele optische schöne und inhaltliche gute Mods gibt es jetzt schon. Die neue Welt war aber noch etwas dünn. Mal sehen, was der Wettbewerb ergibt. Das Spiel wird merklich aufgewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück