Beratung zur WAKÜ nur CPU Sockel 1150

Robbiniho

Kabelverknoter(in)
Beratung zur WAKÜ nur CPU Sockel 1150

Hi,

ich kaufe mir demnächst einen neuen PC und möchte diesen selber zusammenschrauben. Es wird ein i7 4770K. Wie im Titel erwähnt soll nur der CPU gekühlt werden. Mein Gehäuse ist ein Corsair 500r.

Es soll eine Interne WAKÜ sein, die gute Kühlleistung hat. Der CPU soll auf 4.2 GHz getaktet werden. Meine Zusammenstellung sieht wie folgt aus Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Als Lüfter für den Radiator nehme ich 2x be quit Silent Wings 2 140mm. Ist diese Zusammenstellung zu empfehlen? Der Preis sollte höchstens bei 250€ liegen und bin ein Neuling im WAKÜ Bereich.

LG Robbiniho

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Zusammenstellung! Leider passt dies nicht in mein Gehäuse. Ist es sinnvoller 2 pumpen zu haben? Meine Zusammenstellung passt von den Maßen. Größer darf es leider nicht sein

Danke sieht gut aus. Denke ich werde es so bestellen. Dann brauch ich nur noch ne Wärmeleitpaste. Kann ich auch einfach so ein fertig gemisch nehmen für die Kühlung? Und geht das auch ohne backplate?

Danke sieht gut aus. Denke ich werde es so bestellen. Dann brauch ich nur noch ne Wärmeleitpaste. Kann ich auch einfach so ein fertig gemisch nehmen für die Kühlung? Und geht das auch ohne backplate?

Dem kryos delrin liegt ein päckchen prolimatech pk-1 (eine der besten wlp) bei. Ne backplate brauchts beim delrin nicht, da er nur 130 gramm wiegt. Als kühlflüssigkeit nimmste destilliertes wasser ausm baumarkt

AW: Beratung zur WAKÜ nur CPU Sockel 1150

nurmales destiliertes wasser kanste nicht nehmen da kein corodions schutz dabei ist

Danke für den tipp. Habe das jetzt alles bestellt. Werde das dann alles zusammenschrauben und wenn ich fertig bin, lade ich ein paar Bilder hoch, wenn Interesse besteht. Kann aber ein bisschen dauern.

LG

nurmales destiliertes wasser kanste nicht nehmen da kein corodions schutz dabei ist
Wenn man kein Alu im Kreislauf hat, dann kann man problemlos reines dest. Wasser nutzen. Die genutzten Metalle passivieren ausreichend. Viele Zusätze bringen mehr Nach- als Vorteile.

Hi, ich habe noch eine frage zum Einbau. Wenn ich den radiator befestige oben im Gehäuse wollte ich eigentlich, dass die Lüfter die Luft herausblasen. Bei meinem Gehäuse ist ein extra Schacht für die Lüfter. Sprich der radiator ist im Gehäuse oben angeschraubt und die Lüfter im schacht. Werden die Lüfter genug Luft herausblasen und wird das Wasser gut gekühlt? Hab das corsair 500r lg

Zurück