Beratung zum AVR

Dann nochmal zurück auf den Anfang, Anschlüsse prüfen, per LAN/WLAN/USB verbundene Geräte entfernen und einrichten als würdest Du gerade erst aufbauen. Schritt für Schritt Installieren/Anschließen und testen, meist fällt dann auf was man übersehen hat.
 
Ich habe alles von vorne gemacht. AVR zurückgesetzt, alle Anschlüsse kontrolliert.
Aber nix hilft. Auf der Lautstärke 60 hatte ich mir schon Gedanken über meine Nachbarn gemacht, jetzt kommt auf dem Level 60 kaum was aus den LS...:huh:
Und um so lauter ich einstelle um so lauter rauscht es..

Was ich noch feststellen konnte. Über TV ist alles normal. Auch wenn ich die Musik über USB am TV laufen lasse. Über USB am AVR ist alles super leise und rauscht einfach nur beim lauter machen. Ist evtl der USB Steckplatz defekt?

Zusatz: was mir gerade einfällt. Ich wollte am AVR was hinten an den Steckern machen und habe ausersehen vorne den USB Stick stecken lassen. So dass der USB Stick komplett abgeknickt ist. Kann evtl. der USB Steckplatz was abbekommen haben?
Was aber nicht erklärt warum Air Play so leise ist. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dem TS zu nahe treten zu wollen ist es einfach ne Tatsache, dass die weitaus meisten Anlagen nicht richtig (oder gar optimal) eingestellt sind - von der Aufstellung will ich da gar net erst reden.
 
Versteh mich nicht falsch, das ist nicht deine Schuld, das Thema ist ziemlich komplex und mit der aufstellung von nem Einmessmikro und dem studieren von Zeichnungen nicht zu erschlagen. Um es wirklich richtig zu machen brauchsts Erfahrung und eine Menge Geduld.
 
Ja das kann natürlich sein, dass mir und anderen da die nötige Erfahrung fehlt.
Und keine Sorge, das verstehe ich nicht falsch. Ich denk, dass du da vollkommen recht hast.

Ich versuche das Beste draus zu machen. :)
 
Habe mir jetzt zum testen dennoch mal den dali sub geholt. Schließe ich den sub mit dem LFE oder dem line Input Anschluss am sub an?
 
Das kommt darauf an wo du das Bassmanagement vornimmst. Normalerweise im AVR, d.h. du schließt den Sub am LFE Input an. Damit umgehst du die bzw. Teile der Aktivweiche im Woofer.
 
Ja dann werde ich diesen nehmen. Was nehme ich da für ein Kabel?
Cinch? Kann ich da jedes nehmen? Oder würdest du da ein bestimmtes empfehlen?
 
Zurück