Beratung zum Aufrüsten gesucht

ZX-6R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Beratung zum Aufrüsten gesucht

Hallo,

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen neuen Prozessor zuzulegen, da mein alter E6600 langsam an seine Grenzen kommt.
Der PC wird hauptsächlich zum spielen genutzt.
Mein restliches System steht unten.

Was könnt ihr mir empfehlen?

AW: Beratung zum Aufrüsten gesucht

Du willst dein Sockel 775 System aufrüsten?
Versuch einen gebrauchten Quad zu bekommen, alles andere ist wirtschaftlich unsinnig.

neben dem gebrauchten könnte man auch folgendes kaufen: 955 be 130€ + asrock 770 50€ oder gigabyte 770 rev. 2 70€ = 180-200€ u. ram, graka weiter nutzen.

Wenn du noch billig an einen Sockel 775 4 Kerner kommst dann mach dass. Ansonsten wuerde ich dir ein billiges AM3 Setup empfehlen.;)

Vor dem Problem stehe ich auch gerade, ich finde aber dass ein neuer Prozesor auf einem 775 Sockel dennoch sinn macht. Vorausgesetzt man behält das System dann auch noch für die nächsten 2 Jahre. Ansonsten ist ein gebrauchter oder gleich ein neues Board bestimmt besser.

ich würde ein amd confi nehmen

955BE(~130) + günstiges am2+ brett v ala gigabyte oder asus (~60-75€)

die am2+ hat mehr zukunft als der 775er sockel!

intel hat sowos was am kopf, erst geben sie die neuen 1156er und 1336er sockel ruas, die leute akufen, und dann kommen die neuen 1155er und 1365er raus!

die totale verarsche!

wegen einem pin!

...die am2+ hat mehr zukunft als der 775er sockel!...
Der So. AM2+ ist genauso weg vom Fenster wie der So. 775; das nennt man Vergangenheit, nicht Zukunft.
Wozu auf diese Weise -
955BE(~130) + günstiges am2+ brett v ala gigabyte oder asus...
- ein altes Brett (So 775) gegen ein anderes altes Brett (So AM2+) tauschen?
Das ist vollkommen unsinnig.
Sinnvoll ist einmal Geld ausgeben f. 1nen gebrauchten Q9300/9400 oder 1nen neuen Q8300/Q8400 (um 130,-).

Der So. AM2+ ist genauso weg vom Fenster wie der So. 775; das nennt man Vergangenheit, nicht Zukunft.
Wozu auf diese Weise -
- ein altes Brett (So 775) gegen ein anderes altes Brett (So AM2+) tauschen?
Das ist vollkommen unsinnig.
Sinnvoll ist einmal Geld ausgeben f. 1nen gebrauchten Q9300/9400 oder 1nen neuen Q8300/Q8400 (um 130,-).

Man spart auch noch 60-70€ für ein neues Board mit einem "alten" Sockel^^

Genau so ist das gemeint. In Betrieb ist dann ein Board f. 75,- Extra-Aufwendung m. Versand und zusätzlich liegt eins `rum, daß man mit Glück für 30,- verkauft bekommt .
Macht unterm Strich 1nen "Verdienst" von über minus 40,- f. die Rummacherei um das alte Board loszuwerden. Klasse.

Zuletzt bearbeitet:

und was ist mit DDR3 RAM?

dann muss er den auch nachkaufen

mann rechne mit 90€ je 2x2GB und schon macht er ne höheren verlust....

ich würde kein 775er cpu mehr kaufen!

wenn aufrüsten, dann gescheit auf einen phenom II 955BE+AM2+/3+DDR3 RAM!

für seine jetztige cpu,baord und ram kriegt er locker noch über 120€

Also ich würde empfehlen jetzt erstmal eine 775er CPU zu kaufen.
Bald kommt ja die neue cpu generation und dann kann er richtig aufrüsten.

Auf 955 auf AM2+ umzurüsten ist genau so sinnvoll wie bei Sockel 775 zu bleiben. Selbst wenn kommende AMD CPUs noch kompatibel sein sollten, wer will auf die neuen Features wie Turbo Modus und DDR3/USB3/Sata3 verzichten? Lieber bei ebay gucken ob man einen gebrauchten Q9550 oder Q9400 für ~140€ kriegt und das System in Ehren ergrauen lassen ;)

Auf AM2+ umrüsten ist sogar weniger sinnvoll da man dann ein neues Board braucht

Entweder er guckt nach einem gebrauchten Quad oder er rüstet gleich ganz auf (AM3).

Zurück