[Beratung] Welches Virus Programm für Gamer?

mGSGrcic

Schraubenverwechsler(in)
[Beratung] Welches Virus Programm für Gamer?

Wunderschönen guten Abend,

wie Ihr bereits der Überschrift entnehmen könnt, suche ich ein Viren Programm, welches keine Probleme in Spielen bzw Spielen bereitet.
Momentan benutze ich das kostenlose AntiVir aber mit dem habe ich ab und an Probleme in MMO´s. Auch wenn ich das jeweilge MMO/Spiel auslasse im Programm.

Deswegen nun die Frage, welches ich mir nun kaufen sollte bzw welches für Gamer oder auch MMO´s direkt geeignet ist?

Ich danke euch im voraus für eure Hilfestellung!

LG

AntiVirus Programm meine ich natürlich und nicht ein Virus Programm.. HA! Blöd wenn man es sogar nochmals durchliest und trotzdem es nicht bemerkt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Beratung] Welches Virus Programm für Gamer?

Deaktiviere doch den Echtzeit-Scanner von Antivir bevor du das Spiel startest. Was für ein Problem hast du denn genau?

Deaktiviere doch den Echtzeit-Scanner von Antivir bevor du das Spiel startest. Was für ein Problem hast du denn genau?

Dies habe ich ja! Das komische ist halt nur, wenn ich AntiVir komplett nunter hau, dann läuft das Game runt bzw ohne Lags etc und sobald ich es wieder installiere und dem AntiVir verweigere den Echtzeitscanner zu benutzen dann lagts wieder umher.

Deswegen dachte ich mir nun ein anderes Programm zu suchen oder eins was besser oder gut läuft etc

AntiVir?:lol: Dann kannst du doch gleich OpenOffice als Virenscanner nutzen. Das ist mindestens genauso effektiv.

Da sollte man nicht dran sparen.

Ich benutze schon immer Kaspersky und hatte bis auf ein einziges mal noch keine Probleme. Damals hatte Kaspersky bei Dead Island irgendeine Datei als Virus erkannt und gelöscht aber das war's auch schon...

naja, was ich gehört habe, soll MSE (der Virenscanner von Microsoft) recht ressourcensparend sein, ich selber nutze Kaspersky und habe damit auch keine größeren Schwierigkeiten. Vielleicht macht ja Antivir im Hintergrund gerade einen vollständigen Systemscan oder Updates, das kann auch bremsen. Du könntest auch die Antivir-Prozesse vor Spielstart per Taskmanager killen...

Was hast du eigentlich für einen PC, dass man das so stark merkt? So viel Ressourcen verbraucht AntiVir nun auch nicht... Oder es kommt zu irgend einem Konflikt mit einem weiteren installieren Programm (Windows Defender, Firewall, weiterer Antivirus?)...

P.S. dank der Überschrift bin ich erst auf den Thread aufmerksam geworden, da denkt man erst "hä, das guck ich mir mal an"...

Das sind halt so ignorante Menschen die vor Wut platzen würden, wenn man ihre Arbeit für nichtig erklären würde. Aber hauptsache eine komplette Firma, in diesem Falle Avira, schlecht reden..

Das sind halt so ignorante Menschen die vor Wut platzen würden, wenn man ihre Arbeit für nichtig erklären würde. Aber hauptsache eine komplette Firma, in diesem Falle Avira, schlecht reden..

und das von dir....:daumen:

Avira Antivir wurde vor kurzem erst Sieger in einem aufwendigen Praxistest der c't. Auch wenn das einige nur schwer glauben können...

hab ich eben auch erst gelesen. wirklich schwer zu glauben....aber wenn die das sagen, wird da wohl was dran sein. ich nehme es trotzdem nicht, denn ich hab keine guten erfahrungen damit gemacht

Zuletzt bearbeitet:

P.S. dank der Überschrift bin ich erst auf den Thread aufmerksam geworden, da denkt man erst "hä, das guck ich mir mal an"...

:D Ja so war das ja eigentlich nicht geplant aber siehe da.. es bringt ja doch was!

Guad also werde ich dann wohl mal das Kaspersky ausprobieren und sehe ja dann weiter!

Welches Virus Programm
24 / 7 alles abschalten und jede Ferkelseite mitnehmen, dann sollte es mit der Virenschleuder paßen:lol:.
Ich nutze seit Jahren eigendlich MSE und kann so nicht großartig klagen, damit hätte man schon ein brauchbares Anti Viren Programm

:haha: :haha: :haha: Was soll man zu dir noch sagen.. Hauptsache erstmal niedermachen um dann sich selbst ein Korb zugeben.

Zumindest bin ich in der Lage Fehler einzugestehen.Und muss keinen Beitrag um des Haten Willen zigmal ändern. Hast du ansonsten noch was zum Thema zu sagen, um zu helfen?

Thema durch..

Avira Antivir wurde vor kurzem erst Sieger in einem aufwendigen Praxistest der c't. Auch wenn das einige nur schwer glauben können...

Ja der ist Testsieger geworden... Bei uns im Laden wenn die Kunden ihre Virenverseuchten Schleudern abgeben und vergeblich erwarten den ne Stunde später Virenfrei wieder zu bekommen. :ugly:

Avira Antivir ist gegen Viren so sicher wie ein Negligee als Schutz gegen Verstrahlung. Das Zeug ist aus eigener Erfahrung nicht nur Gratis, es ist umsonst. Seit 4 Jahren fahre ich Kaspersky ohne Probleme, spiele damit im Internet ohne das meine Kiste oder der Internetverkehr ausgebremst wird. Vergesst diese ganzen Gratisproben a la Avast Gratis, MSE (der war damals nur als LiveOnCare zu gebrauchen aber nicht der Nachfolger) und wie sie alle heissen. Damit füttert ihr nur euren Compiladen um die Ecke.

Ja und zwar das man nicht unbedingt viel Geld ausgeben muss für ein Antiviren Programm. Die Fehler die du begehst könntest du aber viel eher dir einzugestehen anstatt mit so einem ":daumen:" und das von dir, wobei du mich nicht mal kennst, zu kommentieren. ;) Beim nächsten mal bist du hoffentlich nicht so radikal. =)

@Septimus, diese Leute die zur Virenbekämpfung einen Laden aufsuchen werden wohl auch kaum Ahnung haben davon, was sie anklicken dürfen und was nicht. ;)
"Fahre" auch Jahre mit Antivir und habe nie Probleme gehabt. Völlig lächerliche Aussagen hier.. Ich wette auch mit Kaspersky kann man sich Viren einfangen wenn man völlig verantwortungslos durch's Internet zieht.

Ja der ist Testsieger geworden... Bei uns im Laden wenn die Kunden ihre Virenverseuchten Schleudern abgeben und vergeblich erwarten den ne Stunde später Virenfrei wieder zu bekommen. :ugly:

Oft sitzt das Hauptproblem wohl zwischen Tastatur und Monitor. Zaubern können Antivirenprogramme auch nicht.

Im c't Test (05/2013) mit aktuellen Viren/Trojanern hat Avira, und auch Avira Free, jeweils einen Trojaner nicht bemerkt. Kaspersky 11, Avast 25, AVG 65 und Microsoft 70.

Avira Antivir ist gegen Viren so sicher wie ein Negligee als Schutz gegen Verstrahlung. Das Zeug ist aus eigener Erfahrung nicht nur Gratis, es ist umsonst.

Jeder darf seine eigene Meinung haben... ;)

Vergesst diese ganzen Gratisproben a la Avast Gratis, MSE (der war damals nur als LiveOnCare zu gebrauchen aber nicht der Nachfolger) und wie sie alle heissen. Damit füttert ihr nur euren Compiladen um die Ecke.
Aber sicher doch, ich werde für dich eine Kerze spenden in der Kirche ( falls ich jemals einen Weihrauchtempel betreten sollte ). Es gibt auch ein Zauberwort, das nennt sich Brain.exe nennt. Ich habe schon genug Platten fegen dürfen auch die Kaspersky behütet wurden.

Oft sitzt das Hauptproblem wohl zwischen Tastatur und Monitor. Zaubern können Antivirenprogramme auch nicht.

Klasse wir haben Houdini zu Gast, oder kannst du auch mit einer Handbewegung die Suppe auf dem Teller teilen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück