Beratung Verbesserung CPU + RAM

Man kauft keine gebrauchte CPUs bei Amazon.... man kauft garkeie Hardware bei Amazon xD

499 für einen i7 4790k ist wucher!!!
Den bekommst bei Ebay für 120-140€
 
Wucher würde ich es nicht nennen... das sind halt einfach Restposten, die irgendwann vor 7 Jahren hinters Regal gefallen sind und dann vom letzten Praktikanten wiedergefunden wurden. Aber da hat dann niemand mehr den Preis aktualisiert bzw. man überlässt das - wie bei den meisten Online-Shops - irgendwelchen Computeralgorithmen, die nur sehen: "Aha, es gibt das Produkt kaum noch auf dem Markt = niedriges Angebot und so-und-soviele Leute suchen täglich bei Google nach dem Produkt = hohe Nachfrage, also setzen wir als Preis mal 8000 Mark." Ohne irgendwelchen Kontext dazu.

Aber klar, das kauft man so natürlich nicht.
 
Vielen lieben dank für die Ganze Hilfe. Ich habe nicht damit gerechnet so schnell Hilfe zu bekommen.
Ich glaube ich kaufe mir folgende Artikel bei Caseking:
- MSI Z490-A Pro
- G.Skill RipJaws V Series DDR4 16GB
- Alpenföhn Ben Nevis 120mm
- Intel Core i5 10600
Netzteil kaufe ich erstmal nicht. Mein derzeitiges hat ja 500 W.

Was haltet ihr davon ?
 

Anhänge

  • IMG_6464.jpg
    IMG_6464.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 24
Für 2/3€ mehr gibts auch diesen (wie ich schon verlinkt hatte):


Zumindest wenn man nicht bei Caseking bestellt...


Mit dem Netzteil... tja... ausprobieren :ka:
Kann klappen, muss aber nicht.
Würde mich gedanklich zumindest schonmal drauf einstellen in den nächsten Wochen da auch Ersatz zu kaufen ;)
 

So bei mindfactory, da ist das msi Board nicht verfügbar, deshalb alternative genommen.
 
Das solltest du mal ersetzen, ist nicht wirklich das beste
Passt das so ? Besser geht nicht wirklich.
Ja, wobei anscheindend sogar der Name auf das Modell und den OEM schließen lässt (GPM Plattform von CWT).
Würde da mal etwas Geld in die Hand nehmen und idealerweise irgendwas wie ein Fractal Ion+ oder Be Quiet Straight Power 11 anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einfach den Warenkorb von @ChotHoclate übernommen. Jedoch habe ich den Prozessor zu einem Intel Core i5 10600 6x 3.30GHz So.1200 BOX ausgetauscht und noch ein be quiet Straight Power 11 hinzugefügt.

Ist eine Bios aktualisierung notwendig ? Wurde mir auf der Seite vorgeschlagen.

Das solltest du mal ersetzen, ist nicht wirkli

Ja, wobei anscheindend sogar der Name auf das Modell und den OEM schließen lässt (GPM Plattform von CWT).
Würde da mal etwas Geld in die Hand nehmen und idealerweise irgendwas wie ein Fractal Ion+ oder Be Quiet Straight Power 11 anschaffen.
Danke für den Tipp. Mit "Besser geht nicht" habe ich die Kameraqualität gemeint :D.
Mindfactory.de
Ab 0 uhr versandkostenfrei.
Und mit die besten Preise oft.

PS: Und hör auf @Threshold wegen Netzteil :D
Das ist ja witzig. 00:00 bis 06:00 Uhr versandkostenfrei.
So etwas habe ich auch noch nie gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück