• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

AW: [Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

Kann mich da nur anschließen, kostet zwar ne Menge Geld, aber bringen wird es (bis auf die Grafikkarte, deren Tausch nötig ist) nichts.

Die GTX 560 Ti reißt eben keine Bäume mehr aus bei aktuellen Games. Hier lohnt es sich auf eine GTX 670 upzugraden.
Mehr lohnt nicht aber was erzähle ich da. :ugly:

Dann kauf dir die neue Hardware. Da du schon praktisch alles ausgesucht hast was du haben willst brauchst du uns nicht.
Viel Spaß also damit und berichte mal was sich geändert hat.
Ich tippe ja auf nichts. :schief:

Herzlichen dank auch!

EDIT: Jemand aus München evtl, der einen guten Pc Rep Service kennt in der nähe von Feldmoching? EVTL :D oder jemand evtl bereit für ein Trinkgeld/Entgeld sich das ganze mal anzuschauen?

Zuletzt bearbeitet:

Nochmal zum Prozessor,Unterschied zwischen Xeon und i7 3770k beträgt schlappe 4%,wenn dir das wert ist kauf es. Könnte auch sein das die Graka zu langsam für deine Cpu ist(deine aktuelle graka)

Nochmal zum Prozessor,Unterschied zwischen Xeon und i7 3770k beträgt schlappe 4%,wenn dir das wert ist kauf es. Könnte auch sein das die Graka zu langsam für deine Cpu ist(deine aktuelle graka)

Ich habe momentan ein 480W NT verbaut, würde da aktuellere Versionen der 680er Serie oder 7970 Serie genug Saft bekommen?

EDIT: Wie is dies gemeint mit, evtl ist die Graka zu langsam für die CPU? Kannst du dies für mich erläutern und kann dies wahrlich ein Grund für diese miese Performence in MMO´s sein wie auch in aktuellen Games?

Das E9 480W reicht dicke, der PC brauch keine 320W ;)

Zum Edit:
Ja, die Grafikkarte limitiert ganz klar. Eine neue würde wahrscheinlich einiges an Leistung bringen.

Das E9 480W reicht dicke, der PC brauch keine 320W ;)

Zum Edit:
Ja, die Grafikkarte limitiert ganz klar. Eine neue würde wahrscheinlich einiges an Leistung bringen.

Dann haben wir ja nun einen Ansatzpunkt gefunden! Wieso nicht schon vor paar Wochen, wo ich einen eigenen Thread deswegen eröffnet habe?! Der Stand wäre also der, das ich ein neuen MB bräuchte, wie auch eine neue Grafikkarte aber da kommen wir schon zum nächsten Problem!
Ich habe nie eine CPU verbaut oder desgleichen und würde wohl damit ein hohes Risiko eingehen, wenn ich das selber tun würde :daumen:

EDIT: Also könnte ich ja theoretisch auch das Gigabyte MB nehmen? Sockel ist ja auch 1155?

Zuletzt bearbeitet:

wenn du dir das nicht selber zutraust, gibt es noch die PCGH Bastler vor Ort:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Schau her! Das wusst ich gar nicht und hab vielen vielen dank für diese Information!

EDIT: Darf ich euch nun nochmals fragen, welches MB ich nun den besorgen sollte und was könnte ich an dem aktuellen Rechner noch verbessern um die kommenden Game wie auch die derzeitigen, wie auch besonders die kommenden MMO´s Neverwinter und Elder Scrolls Online auf MAX ohne diese ruckler spielen zu können?

lohnt es sich noch eine Graka der 600er Serie zu holen oder sollte man nun auf die 700er warten?

Wann die 700er Serie kommt weiß niemand. Vermutlich dieses Jahr nicht mehr. Kauf also die 600er Reihe. Die ist sehr schnell und sehr effizient.

In Ordnung, verstehe!

Werde mir dann mal das ganze nochmals anschauen mit den Mainboards und Grakas.. Wie zuverlässig und sicher ist dieser PCGH-Service mit Reparturen, Umbauten etc?

Wenn NV dann die Gigabyte/Asus/Evga/Kfa 670 ..wenn AMD dann die Powercolor/Powercolor v3

Wenn du nichts mehr schreibst, wissen wir das er nicht empfehlenswert ist :ugly:

Wenn du 100€ für 5-10% mehr ausgeben willst dann kauf dir die,die 680er sind generell lauter..hol dir die 670,die 680 hat wirklich ein schlimmes p/l..oder halt die 7970

Zurück