Beratung über neues Gehäuse

AW: Beratung über neues Gehäuse

Ich glaub jeder Händler der sich mit Netzteilen auskennt würde verstehen wieso man es zurück schickt :ugly:

Oki dann dürften ja ein paar Lüfter auch noch drine liegen in der Leistung ;) Und was wäre beispielsweise ne gleichwertige Alternative zum NZXT Phantom 820?

Ps.: also dann nehme ich doch das Dark Power Pro 10 550W :)

Mir kommt es ja dann auch auf das Gehäuse an das die Lüfter leise sind auch richtig gut kühlen ne.

Zuletzt bearbeitet:

Oki dann dürften ja ein paar Lüfter auch noch drine liegen in der Leistung ;) Und was wäre beispielsweise ne gleichwertige Alternative zum NZXT Phantom 820?

:ugly: Hab doch gerade das bessere Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfohlen ;)
Was besseres gibt's eigentlich nicht ausser etwas schlichteres von Corsair vielleicht: Corsair Obsidian Series 900D mit Sichtfenster (CC-9011022-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nvidia gibt die Leistungsaufnahme der GTX780ti mit 225 Watt an are u kidding?

Ja, wozu das DPP10? Ich halte hier ein be quiet! Straight Power E9 450W für angebracht, ist allemahl effizienter und besser als das GayZone.

Gruß
Am DPP ist doch wirklich nichts falsch, oder? Wenn man schon eine 780 Ti im Rechner verbaut (ich persönlich würde ja eine übertaktete R9 290 nehmen, aber das ist Ansichtssache), der sollte auch genug Geld auf der hohen Kante haben, um es in ein anständiges Netzteil investieren. Das DPP hat Multirail, richtig gute Leistungswerte und extrem geile Elektronik - ja sogar Polymerkondensatoren sind drin. Ein (sehr) gutes Netzteil war noch nie eine schlechte Geldanlage, warum also nicht das P10 nehmen?
gRU?; cAPS

Ich wollte grade schreiben ich behalte mir das Phanteks Enthoo Primo im Hinterkopf, da warste wohl etwas schneller :D

Am DPP ist doch wirklich nichts falsch, oder? Wenn man schon eine 780 Ti im Rechner verbaut (ich persönlich würde ja eine übertaktete R9 290 nehmen, aber das ist Ansichtssache), der sollte auch genug Geld auf der hohen Kante haben, um es in ein anständiges Netzteil investieren. Das DPP hat Multirail, richtig gute Leistungswerte und extrem geile Elektronik - ja sogar Polymerkondensatoren sind drin. Ein (sehr) gutes Netzteil war noch nie eine schlechte Geldanlage, warum also nicht das P10 nehmen?
gRU?; cAPS

Nee glaub exquisite wollte einfach nur sagen, dass das E9 auch allemal besser ist als das "GayZone" :lol:

Das DPP10 kann man sich schon leisten, wenn man schon genug Geld raushängen hat um eine p/l-besch***** 780Ti zu kaufen :ugly:
100 Euro Aufpreis für eine Mehrleistung von nicht mal 10%... nun ja, gibt bessere Empfehlungen;)

@TE nix gegen dich, nur etwas gegen die TI :D

Edit.: @TE ok gut, ist ein Top-Teil :devil:

gRU?; cAPS

Naja, das DPP hat zwar DCtoDC ist aber bei einer Karte sowieso irrelevant, das E9 bietet Teapo Caps, wenn die wegsterben sind auch die beiden Travo Backup Festoffelkos von Capxon ausm P10 kaputt, also in der Lebensdauer nehmen die sich nichts und die Technik ist hier nicht zwingend notwendig, dennoch ist das P10 die bessere (aber nicht zwingend nötige) Wahl.

Wenn du es leise und Kühl haben möchtest, kauf dir extra gute Lüfter, ich kann die NBs nur empfehlen:
140mm: Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS Preisvergleich | Geizhals Deutschland Gut regelbar
120mm :Noiseblocker NB-BlackSilentPro PLPS Preisvergleich | Geizhals Deutschland Gut regelbar
140mm Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Nur Regelbar über Spannungsverminderung
120mm Noiseblocker NB-BlackSilentPro PL-2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Nur Regelbar über Spannungsverminderung

Gruß

Die Shadow Wings Mid Speed sind brauchbar, mehr aber auch nicht. Zu den anderen kann ich nichts sagen.

Also eine Frage zum Netzteil habe ich jetzt doch noch. Mein Händler wo ich dann es bestelle sagte mir das beim Dark Power Pro 10 - 550W, 660W und 750W die Preise ungefähr gleich bei einander liegen. Wäre es dann nicht eventuell sinnvoller das 660W oder ganz und gar das 750W zu nehmen bei den Preisen?

Nein, je größer ein Netzteil desto ineffizienter läuft es.

Immer versuchen möglichst nah unter Last an 80% zu sein.

Gruß

Ein größeres Netzteil als max. 550W ist sinnlos und sogar ein Nachteil durch mehr Stromverbrauch - 450W reicht locker für deinen PC. Mehr lohnt sich nur wenn du noch eine 2. Grafikkarte verbaust und dann ist es auch nötig genau dafür gibt es diese NT überhaupt.

Mit dem P10 550W machst du nix falsch. Wenn du noch etwas sparen willst gibt es noch andere ausreichende Netzteile.

So dann werde ich mir jetzt die Tage folgende Sachen kaufen: Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo; Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 550W; und CPU Lüfter: Be Quiet DARK ROCK PRO 3

Viel Spass mit den Teilen!Das Phanteks ist wirklich sehr gut.Das beste was ich je hatte.Habe die Luffis gegen BQ Shadow Wings getauscht.
MfG csms

Zurück