Beratung über neues Gehäuse

Urmel001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Beratung über neues Gehäuse

Halllo,
ich suche ein neues Gehäuse. Es sollte möglichst groß sein für auch zukünftige Grafikkarten, eine super Kühlung haben, Beleuchtung (wenn möglich am Gehäuse und nicht an den Lüftern, weil ich dann die Originalen Lüfter austauschen werde) möglichst viele Lüfter zum nachrüsten, hochwertige Verarbeitung und auch von der optischen Seite sollte es schon was hermachen.
Mein Budget beträgt 250 Euro. Besitze schon seid Jahren ein Antec Nine Hundred.
Dann hoff ich mal das ihr ein paar gute Vorschläge für mich habt ;)

Gruß
Urmel001

AW: Beratung über neues Gehäuse

Budget leicht überreitzt dafür sau groß:
Corsair Obsidian Series 900D mit Sichtfenster (CC-9011022-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Leicht über Budget und sau groß
Corsair Obsidian Series 800D mit Sichtfenster (CC800DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse mit viel Platz für Wakü´s:
Phanteks Enthoo Primo weiß mit Sichtfenster (PH-ES813P_WT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schickes Gehäuse mit top Verarbeitung:
Lian Li PC-A75X, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Top verarbeitung sehr groß gedämmt und preislich ok:
Nanoxia Deep Silence 6 anthrazit, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein Liebling:
Fractal Design Define XL R2 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-R2-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sehr groß, gedämmt, staubfilter, edel und vor allem, echt preiswert für die Größe

Die Beleuchtung würde ich immer mittels LED Streifen selbst nachrüsten.

Welche Hardware soll drin verbaut werden?

Mainboard: MSI Z87-GD65
GPU (Grafikkarte): MSI GTX 780Ti GAMING 3G
CPU (Prozessor): Intel(R) Core I7-4770K @ 3,50GHz
RAM: G-Skill 16GB
Power Supply (Netzteil): Be Quiet Power Zone 1000 Watt
CPU Lüfter: coming soon! (bis jetzt original Lüfter; werde vlt Be Quiet Dark Rock Pro3 nehmen)

Zuletzt bearbeitet:

Ist auch alles schon in das kleine Gehäuse drin :D außer was noch fehlt ist halt den CPU Lüfter der demnächst kommt und das Gehäuse an sich selbst.

Das PowerZone ist eigentlich kompletter Overkill und nicht besonders gut aber naja :ugly:

Jedenfalls mein Tipp zum Gehäuse ist das Phantek :devil:
CPU Lüfter das Dark Rock Pro 3 dann, das kühlt gut :daumen:

Edit.: NuVirus hats bestätigt :fresse:

Wieso kauft man sowas? :ugly:
Für Profioverclocker kann das Netzteil durchaus interessant sein. Die Spannungsregulation ist echt gut und mangels Multi-Rail kann man auch gut über die Spezifikation hinweg übertakten. Ein Feuerlöscher ist bei Overclockingwettbewerben ja sowieso immer in Griffweite.
Also ich persönlich würde ja ein Antec P100 kaufen und den Rest des Geldes sparen^^
Antec P100 (0761345-81100-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gRU?; cAPS

Für Profioverclocker kann das Netzteil durchaus interessant sein. Die Spannungsregulation ist echt gut und mangels Multi-Rail kann man auch gut über die Spezifikation hinweg übertakten. Ein Feuerlöscher ist bei Overclockingwettbewerben ja sowieso immer in Griffweite.
Also ich persönlich würde ja ein Antec P100 kaufen und den Rest des Geldes sparen^^
Antec P100 (0761345-81100-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gRU?; cAPS

Aber nicht bei einem System das knapp 400W frisst :ugly:
Egal, ist sowieso zu spät :D Genug :offtopic:

Power Supply (Netzteil): Be Quiet Power Zone 1000 Watt
Das das Powerzone Elektroschrott ist weißt du schon oder? Zudem braucht dein Rechner keine 400 Watt :ugly:
Wenn du es zurückgeben kannst dann tuh es! Sowas ist Lebensgefährlich und ich will nicht für deinen Wohnungsbrand verantwortlich sein!

Gruß

Das das Powerzone Elektroschrott ist weißt du schon oder? Zudem braucht dein Rechner keine 400 Watt :ugly:
Wenn du es zurückgeben kannst dann tuh es! Sowas ist Lebensgefährlich und ich will nicht für deinen Wohnungsbrand verantwortlich sein!

Gruß
Jetzt übretreibst du aber.
OCP braucht man vielleicht in einem von 10000 Fällen, wenn es überhaupt hoch kommt. Dann braucht man es im Zweifelsfall natürlich wirklich, aber Gott sei Dank bedeutet nicht jedes kaputte Single-Rail NT gleich einen Wohnungsbrand, geschweige denn jedes gekaufte Single-Rail NT.
gRU?; cAPS

Öhm sagen wir ma so seid ich das NT habe stürzt bei mir eh des öfteren der Rechner ab ich glaub ich schicke es wieder zurück ( habe es ja erst vor ner Woche gekriegt müsset also noch gehen). Werde mir dann denn doch das P10 holen. So aber zurück zum Thema welche Gehäuse wäre noch so zu empfehlen.
Wie sieht es mit dem hier aus: NZXT Phantom 820 schwarz mit Sichtfenster (CA-PH820-M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Öhm sagen wir ma so seid ich das NT habe stürzt bei mir eh des öfteren der Rechner ab ich glaub ich schicke es wieder zurück ( habe es ja erst vor ner Woche gekriegt müsset also noch gehen). Werde mir dann denn doch das P10 holen. So aber zurück zum Thema welche Gehäuse wäre noch so zu empfehlen.
Wie sieht es mit dem hier aus: NZXT Phantom 820 schwarz mit Sichtfenster (CA-PH820-M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Glaube zwar nicht, dass deine Abstürze am Netzteil liegen, schaden kann es aber nicht.
Das P10 550 reicht wirklich gut aus und ist in jeder Hinsicht besser.
gRU?; cAPS

Jap, nimm das hier: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wird locker reichen.

(Edit.: Ja trotz der GTX780Ti :ugly: Wir haben doch gesagt wie viel dein System höchstens schluckt;))

Das Phantom 820 ist ein Düsenjet :ugly:
39,7 Dezibel bei Volllast :fresse:
Hier kannst du den Test lesen: Test: NZXT Phantom 820 (Seite 7) - ComputerBase

Also für 240 Tacken würde man schon was besseres kriegen.

Edit.: Hier noch ein Test --> Test: NZXT Phantom 820 - Fazit - hardwaremax.net
Für weniger Geld empfehlen sie auch den besseren, das heisst vor allem leiseren (und kühleren) Primoo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück