Beratung: Teufel Concept E 400 Control

TheMariusTheKing

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute. Ich habe lange überlegt, und bin zum Entschluss gekommen dass ich mir die Teufel Concept E 400 Control zu Weihnachten kaufe. Aber jetzt habe ich ein paar Fragen an euch, ob ihr schon Erfahrung damit gemacht habt oder ob ihr Bescheid wisst. Also Ich würde mir die "ASUS Xonar DX" Soundkarte kaufen. Und wollte euch fragen, ob ich die Teufel Concept E 400 Control (Also mit der ControlStation) Einfach so an die Soundkarte anschließen kann? Oder brauche ich nur spezielle Kabel dafür??

Bitte um schnelle Antwort!


THX

---------------------------
Intel Core 2 Quad Q9650 4x3 Ghz
ASUS P5QPL-AM
Kingston 4 GB Ram 1066
2x HITACHI 1000GB
Gigabyte GTX 560 TI OC
Creative HS-1200 X-Fi Digital Wireless Gaming Headset
Antec HIGH CURRENT GAMER 620 W
Windows 7 Ultimate 64 bit
YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/TheMariusTheKing
 
Heyho,

bist du dir sicher, dass du 5.1 brauchst? Kannst du die richtig aufstellen? Teufel werden dir hier viele von abraten. Ich selber besitze das Concept E und würde es mir heute nicht mehr kaufen. Wenn es aber unbedingt 5.1 sein soll für den Preis, wie wäre es mit Edifier? Die sollen besser klingen und sind sogar etwas günstiger.
 
Ich bin auch camvas Meinung, aber um deine Frage erst mal zu beantworten: Du brauchst ein einfaches Toslinkkabel.

Wofür willst du das System denn nutzen?
 
Also ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Besonders die Decoderstation ist ein total überteuertes Produkt, wenn man es mal mit gleich teuren Avr vergleicht. Mein Rat an dich ist, erst einmal gutes 2.0 anzuschaffen und nach und nach auf 5.1 aufzustocken. Daß wird unterm Strich zwar deutlich teurer aber potentiell langlebiger und garantiert klanglich um Welten besser.
 
Danke für die schnellen Antworten. Also, genug platz habe ich auf jedenfall um 5.1 aufzustellen. Ja, und ich hätte wirklich gerne ein 5.1 System und kein 2.1. Also zweitens, ich lege sehr viel wert auf Bass! Natürlich geht es mir auch um den Klang, aber das soll bei der E400 auch nicht so schlecht sein. "Und jetzt noch eine frage zu dem Toslinkkabel" Also wird bei der Teufel Concept E 400 Control kein Toslinkkabel mitgeliefert? Und kann ich das Toslinkkabel einfach so an die Soundkarte anschließen? ! !

---------------------------
Intel Core 2 Quad Q9650 4x3 Ghz
ASUS P5QPL-AM
Kingston 4 GB Ram 1066
2x HITACHI 1000GB
Gigabyte GTX 560 TI OC
Creative HS-1200 X-Fi Digital Wireless Gaming Headset
Antec HIGH CURRENT GAMER 620 W
Windows 7 Ultimate 64 bit
YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/TheMariusTheKing
 
Wenn du den Sound Digital vom PC zum Teufelsystem übertragen willst, brauchst du entweder nur eine ganz billige Soundkarte oder vll. hat dein Sound on Board auch so einen Anschluß. Egal wie teuer die Soundkarte ist es wird sich immer gleich mit Toslinkkabel anhören!

Keiner will Dir mit den Ratschlägen auf den Wecker gehen, aber wenn es um Sound geht kann man mit so kleinen Miniboxen halt nichts Großes erwarten. Der Bass muss viel zu hoch von den Frequenzen gehen, weil die kleinen LS keinen guten Mitteltöner haben. (Wie auch bei der Größe ) Wenn du dein System länger behalten willst, wirst du definitiv glücklicher mit einer Anschaffung nach und nach. 2.0 -> 2.1 -> 5.1 Du wirst damit ein echt gutes System haben für Multimedia. (Musik klingt mit Stereo einfach besser).

Wie erwähnt besitze ich selber ein Teufelsystem und nachdem ich anderes gehört habe. Fehlt mir so einiges an Sound. =( Wusste es damals auch nicht besser, weil Teufel 100.000 Test im Netz Online hat die sie hoch loben bis zum geht nicht mehr.
 
Danke, für deine Antwort. Jetzt habe ich eins aber immer noch nicht verstanden. Und zwar wird bei der Teufel Concept E 400 Control kein Toslinkkabel mitgeliefert? Und der Bass von der E400 soll aber schon sehr mächtig sein!
 
Ob ein Toslinkkabel mitgeliefert wird, kann ich dir nicht sagen. Kriegst du aber bei Amazon für n Paar Euro.
Du brauchst aber auch noch eine Soundkarte, die DDL oder DTS-C unterstützt um in Games Surround zu haben. Die z.B.: Club-3D Theatron DD Soundkarte 7.1: Amazon.de: Computer & Zubehör

Edit: Der Bass wird dröhnen. Manche stehn drauf, aber ich finde, dass der Bass knackig sein sollte. Ich würde mir auch nie wieder ein Teufelsystem kaufen. Ich spreche auch aus Erfahrung. Wenn es wirklich 5.1 sein soll, dann kannst du besser eins von Edifier nehmen.
 
Und der Bass von der E400 soll aber schon sehr mächtig sein!
Audiodateien, egal ob Musik, Spielesound oder eine Filmtonspur besteht nicht nur aus Bass. :schief: Teufel PC Systeme sind durch die Bank weg mit dickem Subwoofer ausgestattet, meist um die teilweise eklatanten Schwächen im Mittenbereich zu vertuschen.
Hört man dann mal mit einem Hifi Lautsprecher der unteren Preisklasse gegen, fällt es einem wie Schuppen von den Ohren.

Teufel kommt mir auch nie wieder ins Haus, denn ein ordentliches 2.0, welches gut aufgestellt ist, kann ebenfalls so räumlich klingen, daß die Leute sich nach den Rücklautsprechern umdrehen.


Bitte schau dir mal den Funktionsumfang eines Audio Video Receivers für um die 200€ an und vergleiche diesen mit der Decoderstation! Wer die dann noch kauft, naja ich weiss nicht....
 
Danke, für die schnellen Antworten. Also das Toslinkkabel ist kein Problem da habe ich noch Zuhause eins rumliegen. Ich habe doch oben geschrieben das ich mir eine"ASUS Xonar DX" Soundkarte kaufen. Da sollte doch eigendlich auch ein Toslinkkabel unterstützen. Und schlecht soll sie auch nicht sein. Aber wie ich jetzt hier gelesen habe, haben sehr viel eine schelchte Erfahrung mit Teufel gemacht. Naja, mir geht es halt wirklich um extrem Bass! Das heißt, das es wirklich schon im Magen drücken soll!


---------------------------
Intel Core 2 Quad Q9650 4x3 Ghz
ASUS P5QPL-AM
Kingston 4 GB Ram 1066
2x HITACHI 1000GB
Gigabyte GTX 560 TI OC
Creative HS-1200 X-Fi Digital Wireless Gaming Headset
Antec HIGH CURRENT GAMER 620 W
Windows 7 Ultimate 64 bit
YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/TheMariusTheKing
 
Hast du mal ein richtig gutes Hifi System gehört? Die können auch Bass, aber eben in gut. ;)


Wenn nicht, woher kommst du? Vielleicht können wir dir einen Fachändler zum probehören ergoogeln. ;)
 
OK das mit der Asus hab ich wohl überlesen ;)
Ist aber egal welche du nimmst, solange du digital anschließt.
 
Für jedes Teil (alles was bei "Lieferumfang" steht) bleiben im Durchschnitt(beim Reduzierten Preis 399€): 19(!)€. Davon will Teufel auch noch Geld einnehmen.
Da kann man ahnen wie schlecht das System seien wird.
 
Naja leute, wenn ihr die E400 alle so schelcht macht, könnt ihr mir ja vlt ein anderes 5.1 System wo Preisgleich ist empfehlen, mit Extrem viel Bass! Danke schonmal!

---------------------------
Intel Core 2 Quad Q9650 4x3 Ghz
ASUS P5QPL-AM
Kingston 4 GB Ram 1066
2x HITACHI 1000GB
Gigabyte GTX 560 TI OC
Creative HS-1200 X-Fi Digital Wireless Gaming Headset
Antec HIGH CURRENT GAMER 620 W
Windows 7 Ultimate 64 bit
YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/TheMariusTheKing
 
Wo für willst du es verwenden?
Da 5.1 eigentlich nur bei Filmen Sinn machen, zum Musik hören sind sowas eher schlecht geigent.
Das liegt daran das (fast) alle Musik max. in Stereo aufgenommen ist.
 
Edifier wurde doch schon mehrmals empfohlen wenn es schon ein Komplettsystem dieser Preisklasse sein soll. S550 müsste dich zufrieden stellen. Ist aber nicht mal ansatzweise so gut wie ein System welches Du dir nach und nach kaufen könntes ;)
 
Für jedes Teil (alles was bei "Lieferumfang" steht) bleiben im Durchschnitt(beim Reduzierten Preis 399€): 19(!)€. Davon will Teufel auch noch Geld einnehmen.
Da kann man ahnen wie schlecht das System seien wird.

Hm, die Rechnung verstehe ich gerade nicht so ganz, turbo. Kannst Du mir die erklären? Oder hast Du einfach den Preis durch die Anzahl der Teile geteilt? Das hielte ich dann für etwas zu einfach gedacht.

@TheMariusTheKing:

ein anderes 5.1 System wo Preisgleich ist

Aaaarggh, einer meiner sprachlichen Todfeinde... Egal.

Der Name "Edifier" ist ja bereits einige Male gefallen. Die bieten zum Beispiel eine 5.1-Anlage für ca. 320 € an, siehe Edifier S550 5.1 System (SPK-EF-S550) | Geizhals.at Deutschland (die camva schon meinte). Du hast erwähnt, dass Du extrem viel Bass willst. Generell würde ich ja sagen, dass man es mit dem Bass nicht übertreiben sollte, da dadurch die Musik/der Sound nicht besser wird, sondern nur verfälscht. Jedoch schätze ich z.B. das genannte System für kräftig genug ein, um Deine Bassvorstellungen zu erfüllen. Zur Not kann man ja meist im Austausch gegen Präzision und Korrektheit den Subwoofer noch weiter "aufdrehen".
 
Preis durch Anzahl der Teil. Klar ist das nicht genau, glaube kaum kaum das die Kabel so viel kosten.
Realistischer ist das hier:
Nehmen wir aber nur die Ls+ControlStation 2 haben wir pro Teil(Durchschnitt) : 57€, ziehen wird davon noch die den Rest, alles andere ab sagen wir ~25+ Gewinn (unbekannt, beträgt jedoch mind. ~163€ bei Normalpreis( Differnz zwischen "Normalpreis" und Angebot).
57€-25€=32€
32€-Gewinn=Kosten für die LS
 
Zurück