Beratung: Teufel Concept E 400 Control

Stimmt ist aber nicht so relevant,ansonten einfach 19% abziehen.
Genaue Rechnung:
Kabel: 60.47€(Teufel,außer diese High End Stereo Cinchkabel 1m - Yatego.com hat teufel nicht)
Teufel ControlStation 2:79€
Tischfüße:Kann man scheinbar nicht einzeln kaufen, das ist nicht gut. Gehe einfach mal von 20€ aus.
Bleiben ~40€ übrig für einen LS, abzüglich Gewinn von Teufel und Mehrwertsteuer.
Was aus meiner Sicht wenig ist.
 
Preis durch Anzahl der Teil. Klar ist das nicht genau, glaube kaum kaum das die Kabel so viel kosten.
Realistischer ist das hier:
Nehmen wir aber nur die Ls+ControlStation 2 haben wir pro Teil(Durchschnitt) : 57€, ziehen wird davon noch die den Rest, alles andere ab sagen wir ~25+ Gewinn (unbekannt, beträgt jedoch mind. ~163€ bei Normalpreis( Differnz zwischen "Normalpreis" und Angebot).
57€-25€=32€
32€-Gewinn=Kosten für die LS

Die Differenz zum Normalpreis beträgt nur 63 €. 163 hätten mich auch schon sehr schockiert. :)

Ich versuche mal selber zu rechnen. Für die ganzen Zubehörteile ziehe ich mal die Preise ab, die sonst einzeln für die verlangt werden. Darn stecken also auch schon ein paar Gewinne.

1 x Stereo-Miniklinke-Kabel AC 7010 CA, 1m: 4,99 € Verbindungskabel
3 x 1 m Stereo-Cinch-Kabel: vermutlich 14,97 €, wenn Verbindungskabel
1 x 20 m Lautsprecherkabel AC 0020 CS: 12,99 € Lautsprecherkabel
3 x 1,5 m Y-Adapter PC AC 5015 AP: 14,97 € Verbindungskabel

Gerundet sind das also 48 €. Bleiben 351 € übrig.
Einzeln würde die ControlStation2 79,99 € kosten. ControlStation 2 - Lautsprecher Teufel

Bleiben also etwa 271 € für Subwoofer und Böxchen übrig.
Über den Anteil des Subwoofers kann man nun diskutieren, ich bin so frei, mache es einfach und teile ihm 71 € zu, sodass für die 5 Boxen 200 € übrig bleiben. Jede Box hat in meiner Rechnung also einen Wert von 40 €. muss man nun noch Gewinn abziehen? Wir haben bereits mehrere Komponenten mit Gewinnanteil, in einem Bundle kann die Gewinnmarge zudem auch mal etwas geringer sein. Grob über den Daumen gepeilt schätze ich die Lautsprecher jedenfalls besser ein als mein altes 50€ 2.1-System. ;D

Auch die Rechnung hier ist natürlich recht ungenau, da zu viele Faktoren fehlen. Aber ein bisschen Aufwand in etwa diesem Ausmaß muss meines Erachtens bei solchen Kalkulationen schon sein, da sie sonst völlig unbrauchbar werden.

Aber genug davon. Ich möchte mich doch nochmal u.a. madz anschließen und den Ersteller fragen, wozu die Anlage eingesetzt werden soll (Filme, Spiele Musik? Welche Richtung? Raumgröße?).

Schönen Gruß vom
schwarzen Quader

/* Edit: Yeah, wer zu langsam tippt... ^^

Egal, genug gerechnet. Inzwischen sind wir auch auf ähnliche Ergebnisse gekommen. ;) */
 
Kein Budget... und die Suche nach was anderem.

Viel Bass?
Hol dir vier mal den Orkus. Für Jede Raumecke einen. Dann brauchen wir noch Lautsprecher, ich wäre für vier von den aktuellen Grande Utopia EM (Hab die schon gehört, die lohnen sich.) und als Center würde ich mir irgendwo einen Infinity Beta C360 besorgen. Das alles an Entsprechenden Endstufen und Vorstufen und du hast hoffentlich genügend Bass.

Also... Ernst mal beiseite. Teufelfan und Bass Fetischist? Hol dir einfach 2-10 von denen hier, falls dir das nicht ausreicht. Bei Ebay gibt's immer mal wieder Schnäppschen wo sich der Musik und Klang Enthusiast fragt womit er das Glück verdient hat das noch nicht alle vergriffen sind. Zum Beispiel dieser Subwoofer mit sage und schreibe 2000 Watt!

Oder du nimmst halt ein Edifier System in deinem Preisbereich. :ugly:
 
Bietet Krell eigentlich noch den Master Reference Subwoofer an? Der wäre sicher eine nette Unterstützung für die Grande Utopia. *lol*

madz, hat Nubert nicht etwas (sinnvolles) zu bieten? Deren Seite ist momentan down, Du düfrtest deren Portfolio besser kennen als ich. :)
 
Danke für euere Antworten. Aber die meisten empfehlungen von euch, entsprechen nicht meinen vorstellungen. Ich werde mir wahrscheinlich die "Teufel Concept E 400 Control" kaufen. Auch wenn ihr anderer meinung seid sry. Da ich die "Teufel Concept E 400 Control" schon bei einem Kumpel gehört habe und sie mich wirklich fasziniert hat. Aber zurück zu dir "evosociety"
Die HIFONICS HFI-800 DUAL Bassreflex Gehäusewoofer 2000Watt | eBay sind natürlich nicht schlecht. Wenn sie wirklich sage und schreibe 2000 Watt bringen. Aber die andere sache ist! Wie soll ich sie an den PC anschließen? Dazu brauch ich doch Spezielle Kabel und einen Verstärker oder?

---------------------------
Intel Core 2 Quad Q9650 4x3 Ghz
ASUS P5QPL-AM
Kingston 4 GB Ram 1066
2x HITACHI 1000GB
Gigabyte GTX 560 TI OC
Creative HS-1200 X-Fi Digital Wireless Gaming Headset
Antec HIGH CURRENT GAMER 620 W
Windows 7 Ultimate 64 bit
YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/TheMariusTheKing
 
Die HIFONICS HFI-800 DUAL Bassreflex Gehäusewoofer 2000Watt | eBay sind natürlich nicht schlecht. Wenn sie wirklich sage und schreibe 2000 Watt bringen. Aber die andere sache ist! Wie soll ich sie an den PC anschließen? Dazu brauch ich doch Spezielle Kabel und einen Verstärker oder?
Damit wollte der Gute dich ein wenig auf die Schippe nehmen. siehe auch hier:


Also... Ernst mal beiseite. Teufelfan und Bass Fetischist?
Das Teil ist der letzte Schrott. Finger weg! ;)




Irgendwie scheint es mit, als ob du von uns nur eine Bestigung deines Kaufs haben wolltest. :rollen: Solltest du irgendwann doch mal "richtige" Lautsprecher hören, wirst du wissen was wir meinten.


Das Edifier würde ich immer noch eher nehmen, als den Teufel Kram. ;)


Meine Frage, ob du jemals richtige Hifi Lautsprecher gehört hast, wurde von dir leider auch nicht beantwortet. ;)
 
@TE
Man hält etwas für gut bis man etwas besseres hört/findet. Ab da weiß man wie sch**** die eigenen Sachen sind.
Trozdem solltes du endlich mal sagen was der Anwendugsbereich ist!!
Ich gehe mal von Musik aus, oder täusche ich mich da?
 
Also, das du mich Schippe nehmen nehmen wolltest habe ich nicht gewusst. Dachte du meinst das ernst (dachte mir natürlich aber schon 2000 Watt für 200 € Mhhh xD) . Ob ich schonmal Hifi Lautsprecher gehört habe? Ja, habe ich. Der klang ist natürlich unvergesslich, da kann man sich nicht rausreden. Mein Anwendungsbereich ist Musik (Mit viel Bass auch wenn es für euch vlt blöde klingt bis es scheppert also nicht der Bass sondern mein Zimmer xD :D) und Filme. Ja ihr werdet sagen 2.0 Ist besser für Musik und 5.1 ist besser für Filme. Jetzt müsst ihr mir aber mal sagen was den bei der E400 an dem Bass schlecht ist?? Also der Klang ja ok gibt natürlich besseres, aber was ist den mit dem Subwoofer??? Und meine eigendliche frage war ja nur: Was ich den noch für extra Kabel benötige, und ob es den einfach so an die Asus Xonar DX passt!

---------------------------
Intel Core 2 Quad Q9650 4x3 Ghz
ASUS P5QPL-AM
Kingston 4 GB Ram 1066
2x HITACHI 1000GB
Gigabyte GTX 560 TI OC
Creative HS-1200 X-Fi Digital Wireless Gaming Headset
Antec HIGH CURRENT GAMER 620 W
Windows 7 Ultimate 64 bit
YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/TheMariusTheKing
 
Der Edifier-Subwoofer schafft laut Datenblatt noch tieferen Bass als das Teufelsystem (20Hz gegenüber 32 Hz). Weiterhin gibt es Unterschiede in der Sauberkeit des Basses. Der kann einfach nur blubbern oder richtig knackig scharf rüberkommen. So etwas kann man dann leider nicht mehr aus dem Datenblatt herauslesen, dafür muss man dann selber Erfahrung sammeln oder Erfahrungsberichte anderer Leute lesen. Anschließen lassen sollten sich beide Systeme im Übrigen problemlos mit den üblichen Kabeln wie sie mitgeliefert werden oder günstig zu kaufen sind.
 
Zum Musikhören sind die Teufel Concept E 400 Control nicht geiegnet, weil sie einfach zu klein sind um vernüftig zu klingen. So soll nach allem was ich gelesen habe sein.
Dazu kommt das Musik meistens in Stereo aufgenommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Subwoofer des Teufelsystems ist schon nen Monster, wenn du Bässe willst du auf der Lunge drücken sollte das bis 20m² Zimmer möglich sein. :ugly:
Hatte das System auch mal zu Hause und ja die Bässe sind Fett und für Elektro, House, Techno usw ist das System vllt nichtmal sooo schlecht, denn die Mitten fehlen nicht bzw es fällt dir nicht auf.
Sobald man sich von diesen Genres trennt wirds dir aber auffallen, wenn du Lautsprecher mit Mitten dagegen hörst.
Ich habe gerade den direkten Vergleich vor mir stehen.

Einmal diese netten Lautsprecher: Klick
Gegen die Teufel Sat´s des Concept E Magnum Power Edition. Das Set entspricht in etwa dem heutigen E300 und die Sats klingen exakt gleich wie die des E400´s(auch wenn Teufel zahlreiche Verbesserungen anpreist :rollen:)

Und naja die kleinen Teufelchen sehen echt ******** alt aus gegen die Quantums.
Allerdings würde ich dir auch davon abraten nur 2 Regallautsprecher zu kaufen, wenn du diese richtig fetten Bässe magst. Zu meinen Quantums spielt nämlich ein Teufel M 6200 SW Sub mit und sorgt für flatternde Hosenbeine :ugly:

Daher meine Empfehlung:

Für House und Techno kannste das E400 schon nehmen, das wummst dir sicher genug.
Solltest du eher auf andere Musik stehen, die auch Mitten braucht um zu wirken geh eher Richtung Edifier (das Frequenzloch ist nicht sooo riesig)
oder Hol dir für 200€ Regallautsprecher und Verstärker und für weitere 200€ nen gescheiten Sub :)
 
Wenn du Musik mit richtig viel Bass haben möchtest, dann nimm doch wenigstens ein 2.1 System. Das Edifier S730D würde deine Ansprüche mit Sicherheit voll und ganz erfüllen.

Und meine eigendliche frage war ja nur: Was ich den noch für extra Kabel benötige, und ob es den einfach so an die Asus Xonar DX passt!
Du brauchst beim Teufelsystem ein Toslinkkabel, Lautsprecherkabel und 3 Y-Adapter von Cinch auf Klinke.
 
Hey, wie wäre es mit:
http://www.heise.de/preisvergleich/524789 kostet 189€ oder du nimmst einen gebrauchten für ca. 100€
Dazu 2 Heco Victa 700(kosten jeweils 127€)
Als Center den Heco Victa 101 Center(kostet 69€)
Und als Rears 2 Victa 300(zusammen 100€)
Das ergibt zusammen 612€, wenn du einige Teile gebraucht oder als B-Ware nimmst, kommst du auf den Preis des Teufelsets, nur das diese Kombi Kreise um das e400 zieht.

MfG PEG
 
Fehlt leider nur noch der Sub, welcher dem TE extrem wichtig ist. Und da er das System eh für Musik benötigt (wenn ich das jetzt nicht völlig Falsch verstanden habe) wäre eine 2.1 Lösung sinnvoller.
 
Natürlich ist Stereo sinnvoller, dass möchte der Te aber nicht haben, ansonsten könnte er sich natürlich auch einen Sub kaufen, bei Stereo.

Ansonsten können die Victa schon ordentlich Bass erzeugen.

MfG PEG
 
Zurück