• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Beratung] Teiletransplantation mit neuem Hirn ;)

Beathag82

Schraubenverwechsler(in)
Servus liebe Com,

also durch einen Versicherungsschaden hat sich mein geliebter Knecht verabschiedet, bzw. nur das MoBo :ugly:
[ALTE KONFIG]
-E8200
-Scythe Kema Cross
-Gigabyte GA-EP35-DS3
-8GB OCZ DDR2 RAM
-Zotac GTX560 AMP! (ehemals 8800GTS^^) -wird übernommen
-120GB Adata SSD -wird übernommen
-500GB HDD (Seagate oder so^^) -wird übernommen
das alles steckt noch in nem Sharkoon Rebel9 -wird erstmal übernommen
Edith sagt ich soll euch auch sagen das ich ein NT besitze...Be quiet straight power 450w glaube ich aber 450w auf jeden fall

sooo nun habe ich eine kleine Summe von der Versicherung bekommen (der gesamte finanz. Rahmen beträgt so ca 500Euronen)

-hauptsächlich wird gedaddelt (GW2,BF3 vvlt auch 4,LoL,und was sonst naoch so aufm Steamacc rumfliegt^^), aber so ein Knecht kann ja auch locker mit den officeansprüchen eines Studenten mithalten :D

ich habe an folgendes gedacht

[NEUE KONFIG]

-i5 4670K
-MSI Z87-G45 Gaming
-EKL Brocken2
-RAM?????
(- Umzug in ein Fractal PCGH-Edition....wenn ich noch ein wenig gespart habe:D)

erstmal was sagt Ihr dazu? (ich will hier keinen Krieg der MoBo´s sondern am besten Erfahrungen von Besitzern des obigen MoBo´s, denn ich denke die nehmen sich alle nicht viel und mir gefällts einfach vom Layout etcpp :what::ugly::D )

Nun stellt sich mir die Frage, welchen RAM in 3 Teufelsnamen??? Ich habe die letzten beiden Ausgaben der PCGH gelesen (was ich ja sporadisch immer tue:ugly:) Dort wird ja der G.Skill TridentX auf Pos.2 empfohlen, aber brauche ich selbst mit kleineren OC-allüren solch einen RAM wirklich?

Da ich von einer nunmehr 5Jahre alten Grundstruktur auf die jetzt aktuelle umsteigen muss bin ich da auch nicht sooo ganz auf dem laufenden, welche Werte wichtig sind (ja sicher muss es DDR3 sein soweit bin ich schonmal :D )

Habe von einem Bekannten Kingston HyperX empfohlen bekommen, ein anderer wiederum hatte mir den G.Skill Sniper nahegelegt (er schwärmt immer von der Optik:what: ).

Sicherlich wäre schon sehr nais, wenn der Headspreader in ähnlichen Farben wie das MSI-Brett gehalten wäre, ist aber kein Ausschlusskriterium. ;)

Mfg Beathag82

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Board würde ich ein Gigabyte oder ein Asus empfehlen.

Beim Ram musst Du nur drauf achten, das der mit 1,5 Volt läuft, 1600MHz und keine hohen Heatspreader hat, sonst kriegst Du den Brocken 2 wohl nicht aus Brett.

Die von xfn42 empfohlenen Crucial sind ock, G.Skill Ares, Corsair Vengeance, Geil Dragon..... Die Latenz ist ziemlich wurscht. Egal ob CL9, 10 oder 11, merkst eh keinen Unterschied.

Also würden die TridentX wohl gar nicht erst passen, ohne den roten Heatspreader abzunehmen?

Reicht 1600er,oder sollte man lieber schnelleren nehmen? (wegen OC oder ahnlichem)

Solange ich nichts wirklich negatives über das MSI lese/höre wirds dabei bleiben.

Was sich mir nun aber nicht erschließen will ist... Wieso wird von vielen im OC-Bereich dann 1866 und besser benutzt... Wohlgemerkt wird der Speicher dann auch min. mit den entsprechenden Spezifikationen betrieben.

Verwirrt mich etwas... Also ich verstehe das so ich könnte mir einen Polo kaufen oder für das selbe Geld nen Golf GTI, wer würde da den Polo kaufen? ^^

Zurück