☆ ☆Beratung SSD: C300 oder Vertex 2 oder ?☆ ☆

dj*viper

PCGH-Community-Veteran(in)
hey leute

will mir eine ssd zulegen, aber kann mich nicht richtig entscheiden. ich habe zwar eine ssd, die corsair f60, aber der platz reicht mir nicht mehr aus. brauche jetzt eine 120gb oder 128gb. kann mich allerdings nicht wirklich entscheiden. habe viel gelesen, was es über die c300 und vertex2 zu lesen gibt, aber wollte lieber hier kurz nochmal eure meinungen und erfahrungen hören. die platte soll so schnell wie möglich sein, habe sata3. oder lieber auf die c400 warten?

mfg

djviper

AW: Beratung SSD: C300 oder Vertex 2 oder ?

Wenn wir schon mehr über die C400 wissen würden, dann warten, aber leider wissen wir nur, dass sie wieder einen Marvell Controller besitzt, allerdings in einer neueren Revision.

Die C300 ist natürlich meine Empfehlung an dich, mit der Vertex2 (die etwas billiger ist) machste ebenfalls nix falsch.
Schau mal in roheed thread vorbei, da quatschen wir gerade (oder auf den letzten 10 seiten) um die Trim Problematik bei SF controllern.

beide ssds sind top... im alltag wirst du keinen unterschied merken.
bei der crucial läuft allerdings die neuste firmware nicht so bombe.

glaub, es gibt nicht die "perfekte ssd". alle haben irgendwo schwächen...
aber würde gerne mehr meinungen hören...

jaja laut dem was du hörst.
bei mir läuft die perfekt!

kannst gerne mal in dem sammelthread im luxx schauen.
wegdiskutieren bringt niemanden weiter.

es muss auch keine probleme geben, aber es kann und ich bin der meinung sowas zu erwähnen gehört zu einer vernünftigen empfehlung.

jop,
seh ich genau so. ich schreibe das auch nur, um zu sagen, dass es nicht so sein muss, sondern durchaus normal laufen kann.
hier haben wir bisher keinen, der bei diese ssd nen problem mit 0006 hat, oder es meldet sich einfach keiner.

hast mal nen link am start?

ich denke auch, dass die probleme eher die ausnahme sind und für das meiste gibt es auch eine lösung.

klar... klick dich mal hier durch: klick

gerade auf den letzten seiten gibt es einiges dazu.

nach 2 tagen wirst du es bereuen und dich über die einbrechenden Schreibwerte beschweren :lol:

habe es schon seit knapp 2 wochen und kann mich im moment nicht beklagen. die platte rennnnnnnnnnnnnnnnnnnt.
klar, die werte bei assd sind gesunken, aber das ist ja bei jeder ssd so...oder nicht?

nichts desto trotz merke ich den unterschied zur corsiar f60 ;)

...die werte bei assd sind gesunken, aber das ist ja bei jeder ssd so...oder nicht?

Ne eben nicht, das ist nur bei sandforce controller basierten SSD so.
und genau aus dem grund und anderen, wird von uns atm keine SF SSD empfohlen, weil andere einfach "runder" und besser laufen.

wenn es sich im alltag bemerkbar machen sollte, dann werde ich die v3 verkaufen. aber solange tut sie schön ihren dienst ;)

merken wirst du das nicht, aber hier gehts ums prinzip.

btw geile maus :daumen:

3000 ist perfekt, mehr geht garnicht klar :ugly:

und "volume up" "volume down" find ich lustig :D beim ersten mal hab ich mich erschreckt und wusste ich nicht woher das kam

da gibts ja zig einstellmöglichkeiten...mein gott, braucht man das alles wirklich. hab fast alles so gelassen wie es ist. aber die maus ohne kabel wäre perfekt für mich. sie liegt perfekt in meiner hand und die tasten sind super. ja ok, die oberfläche des scrollrads ist etwas zu grob, stufig...

Zurück