• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung Spiele-PC

fennex

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

wir bräuchten mal euren Rat in Sachen Spiele-PC (aktuelle und kommende Spiele, FPS / RPG, max Resolution 1280*1024, High Details).

Geplante Komponenten:

• Intel Core2Duo E8400 (Boxed)
  • Asus P5Q
  • XFX gtx260 XXX
  • 2*2Gig OCZ Platinum XTC Edition PC1066 (OCZ2P10664GK)
  • Samsung 320Gig SpinPoint F1 HD322HJ SATA2 7200rpm 16 MB
  • Creative X-FI Xtreme Gamer
  • LG GH-20 LS SATA

Fragen:

1. Gibt’s ein ähnlich gutes Mainboard wie das Asus, in Hinsicht auf Overclocking, dass uns eventuell die Option auf SLI für die Zukunft offen lässt? Für die Zukunft ist auch ein Quad geplant, so wie sie für normal Sterbliche und Studenten bezahlbar werden. :)
  2. Welches Netzteil würdet ihr uns empfehlen?
  3. Reicht der boxed Kühler noch aus wenn wir den e8400 auf 3,6 übertakten?
  4. Wären auch dankbar für gute PC Gehäuse Empfehlungen. ;)

Danke vorab!

Als NT würde ich dir ein Enermax PRO82+ 425W (ohne Kabelmanagement) oder MODU82+ 425W (mit Kabelm.) empfehlen.

Alternative wäre das Be Quiet Dark Power Pro 450W (Kabelmanagement)

Normalerweise braucht eine solche Kombination nicht mehr als 300W.

In meiner Signatur findest du nützliche Links dazu. (Stromsteckerliste und die Auflistung zum Watt-Sammel-Thread)

Hi und willkommen.

Mit der P5Q-Serie wirst du kein SLI fahren können-die haben alle nur den INTEL p45 Chisatz also nur CF.

Da mußt du bei der P5N-Serie schauen. Das hier z.B.

Der Boxedkühler sollte bis 3,6 GHz reichen, wird aber bestimmt recht laut.

NT von Enermax, BeQuiet! oder Corsair mit 450 - 500 Watt sollten genügen.

Willkommen hier im Forum. ;)

Gibt’s ein ähnlich gutes Mainboard wie das Asus, in Hinsicht auf Overclocking, dass uns eventuell die Option auf SLI für die Zukunft offen lässt? Für die Zukunft ist auch ein Quad geplant, so wie sie für normal Sterbliche und Studenten bezahlbar werden. :)

Alternativ wäre das Biostar TPower I45 noch ein gutes Board zum übertakten. SLI und übertakten ist leider nur bei teuren Boards richtig möglich. Alternativ wäre da noch das EVGA 750I SLI FTW, welches aber auch nicht gerade billig ist.

Welches Netzteil würdet ihr uns empfehlen?

Ein gutes 450 bis 500 Watt reicht dicke, etwa von Be Quiet!, Enermax, Tagan oder Seasonic.

Reicht der boxed Kühler noch aus wenn wir den e8400 auf 3,6 übertakten?

Ja, er würde reichen. Ich würde an deiner Stelle aber nicht am Kühler sparen. Lieber ein Thermalright Termalright HR-1 Plus und dazu ein Noiseblocker Lüfter. ;)

Wären auch dankbar für gute PC Gehäuse Empfehlungen. ;)

Musst du selbst entscheiden. Kauf das was dir gefällt und in deinem Finanziellen Rahmen liegt. ;)

Gruß

Moin Moin

so weit hört sich nicht schlecht an kann mich nur mein Vorrednern anschließen. Ich würde aber nicht den Boxed Kühler nehmen, und wie viel willst du ausgeben. Und vielleicht noch ne größere Platte nehmen.

Beim CPU Kühler könntest du auch den Thermalright Ultra 120 Extreme nehmen, der ist bei PCGH der zweitbeste Kühler und kostet mit Lüfter ca 50€

Das Enermax Pro hat aber einen sehr spärlichen Kabelbaum. Nur einen Strang mit SATA und in einem Midi Case kannst du ohne Adapter kein SATA Laufwerk und eine SATA HDD damit anschliessen. Es liegen auch keine Adapter bei.

Zurück