Beratung Soundsystem 2.1

K

kmf

Guest
Suche ein passables Soundsystem, aber dennoch besser als Logitech Z3 o. Z4, bis max. 100€.
Dabei bin ich auf das Edifier System bei Caseking gestoßen: Caseking.de » Gaming » Soundsysteme » Edifier Multimedia System S330D

Dieses hätte nun den Vorteil, dass ich das Teil bereits morgen bei mir haben könnte, weil es bei unserem Firmenlieferant vorrätig ist. Der Preis wäre sogar noch etwas günstiger. Nachteil nur ein halbes Jahr Garantie. :(

Alternativ käme auch noch das Z2300 in Betracht: Logitech Z 2300 2.1 THX PC-Lautsprecher: Amazon.de: Computer & Zubehör

Allerdings gute 25€ teurer und das Teil hab ich schon gehört und war davon zwar angetan, aber ned 100%ig überzeugt.

Hat jemand einen aussagekräftigen Test parat? Im Google hab ich nix gefunden.

/Ohrfeige an mich! Tante Edit meint, im Sound sei dieser Thread besser aufgehoben. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, die sind sicher beide nicht schlecht, wobei meinr erfahrung nach die logitech es mit dem bass übertreiben, selbst auf "nullstellung". ne alternative wären 2.0 boxen von edirol oder behringer. die sind an sich für musiker gedacht, haben einen neutraleren klang (d.h. die machen nicht aus jedem mist mit absicht was "bombastisches" ;) ), aber trotzdem haben die auch ne ganze menge bass. ein separater sub bringt vtl. noch mehr bass, aber wenn du den zu sehr aufdrehst, "wummert" er nur noch in dieser preisklasse, d.h. mehr als 50% wären idR eh sinnlos, und so viel bass wie ein sub aus einem 100€-mulitmediaset vor dem "wummer"-punkt schaffen auch gute 2.0-boxen.

Behringer: 95€ Behringer Digital Monitor Speakers MS20 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
120€: Behringer Digital Monitor Speakers MS40 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Edirol: 79€ Edirol MA-7A Studio Monitor Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
120€ Edirol MA-15D Studio Monitor Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

nicht von den gering scheindenden Watt verwirren lassen! Die "multimediaboxen"-hersteller nehmen immer beindruckende wattwerte mit einer anderen messmethode, zB wo nur absolute leistungsspitzen gemessen werden, die für millisekunden anliegen. echte 2x7W bis 2x15W ist mehr als laut genug.

Zurück