Beratung Soundkarte und Frage bzgl. Mikrofonanschluss

Therianthropie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ich bin auf der suche nach der richtigen Soundkarte für mich. Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere mir helfen könnte oder sogar ein paar Tipps auf Lager hat (:

Meine Anwendungsbereiche sind:

Aufnahme: LPs (Kommentation von Spielen), gelegentliche Gesangsaufnahmen in den Genres Metal&Core, also sehr laut.
Soundwiedergabe: Games (GW2, Diablo3) und Musikwiedergabe.

Soundwiedergabe ist eher nebensächlich da meine Boxen der letzte Rotz sind (25€ 5.1 System von Aldi) und eigentlich in den Müllcontainer gehören und mein Headset Roccat Kulo Stereo (virtual 5.1) auch nicht das gelbe vom Ei ist, aber ich hab da keine hohen Anforderungen.

Mikrofon: Shure Beta 58 A

Ziel: Absolut rauschfreie und präzise Aufnahme über mein Mikrofon. Wie beschissen das über meine Boxen klingt ist mir egal ^^

Ich hab schonmal 2 Soundkarten rausgesucht die für mich interessant wären und würde gern eure Meinung dazu hören.

1: Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional PCIe PCIe Soundkarte: Soundkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

2: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series PCIe Soundkarte: Soundkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Allerdings wie kann ich jetzt mein Mikrofon das mit XLR-Steckern angeschlossen wird an die kleine Klinke anschließen? Und vorallem ist dass dann wirklich rauschfrei oder sollte ich besser eine teurere SoKa mit großer Klinke nehmen?

Budget liegt bei maximal 200€ lieber wären mir 100€.

Bei der Xonar DX kann es passieren, dass, wenn man spielt und das Mikrofon benutzt (z.B. für Teamspeak), es zu rauschen kommt. Ursächlich ist dafür dann ein zu geringer Abstand zwischen Soundkarte und Grafikkarte. Man sollte also ein Board haben, bei dem man die Xonar möglichst weit entfernt von der Grafikkarte platzieren kann.

Danke für eure Kommentare an die Xonar DX 7.1 habe ich auch schon gedacht jedoch hat mir ein Mitarbeiter von Thomann gesagt dass ich auf große Klinke also 6,35mm setzen soll da die Ton Qualität besser ist.
Hab da an diese gedacht: ASUS Xonar Essence ST. Ist die eigentlich von der Soundqualität besser als die Asus Xonar DX?

Zurück