• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung PC-Zusammenstellung, Budget bis zu 3000€

AW: Beratung PC-Zusammenstellung, Budget bis zu 3000€

@Birdy84 ok danke ich schau mal rein

@Durky ok werde mich dann zwischen dem i7-9700k und dem i9-999k entscheiden :D , als GPU dazu hatte ich mir die 8GB Asus GeForce RTX 2080 ROG Strix OC rausgesucht -> was hälst du von der?

Ich denke ich bin dir bei Grakas nicht so ne dolle Hilfe da ich eher auf ZOTAC Karten stehe^^ mich lacht z.B. die RTX 2080 AMP Extreme an dabei ist mir der Preis egal ich würd sie mir trotzdem holen wenn ichs könnte^^

Aber die ASUS karten haben nen schönes Design..aber nur wegen des Designs knapp 150-200 € aufen Tisch legen ich weiß net...

Ich würds halt nur tun da ich meistens wenn ich mir was holen versuche top of the top in dem moment zu bekommen...

Gruß

Durky

Da die Fragen von Seite 1 garnicht beantwortet wurden.

Also die KompaktWaKüs sind alle ziemlich laut und kaum stärker als n 60€ Luftkühler, ne richtige WaKü fängt bei 400€ an - ne AIO nimmt man rein aus optischen Gründen (man hat halt nicht so einen Klotz im Case), Kühhlleistungs/Lautstärketechnisch ist das Quatschkram, erst wenn die AIO mehr Kühlfläche bietet ist diese auch kälter.

Du brauchst keine 400W mit dem Rechner, n Straight Power 550W ist absolut mehr als ausreichend.

Du brauchst auch kein XX Gaming Mainboard, nimm das "Pro" - da sparst nochmal was, macht übertaktungstechnisch keinen Unterschied, nur Sound und LAN technisch wobei der Intel LAN genau die gleichen Specs hat wie beim "ROG" du hast halt nur keine Priorisierungssoftware dabei die bei ner guten Internetleitung eh nichts bringt.

Kein 8700k ist schneller als n 2700x außer du spielst den ganzen Tag CS-GO oder League of Legends, erst der 9XXX wäre in vielen Titeln spürbar besser.

Das mit den Temperaturen ist auch Quatsch, die sind bei Intel seit 3770k immer grütze.

Und beim Case würd ich n Fractal nehmen da die BQs alle noch mit CD Laufwerk kommen und ich der Meinung bin im Jahr 2019 braucht man keines mehr. (hab seit 7 Jahren keins mehr im Rechner)
z.B. das Meshify C von Fractal ist vom Volumen deutlich kleiner als das BQ.

Zuletzt bearbeitet:

Servus,
Und beim Case würd ich ein Fractal nehmen da die BQs alle noch mit CD Laufwerk kommen...
welche Gehäuse von be quiet! meinst du? Bei den Midi-Gehäusen fällt mir spontan nur das gut zwei Jahre alte Pure Base 600 ein, die neueren Gehäuse wie das Dark Base 700, Silent Base 601 sowie 801, haben alle keinen Laufwerksschacht mehr um ein optisches Laufwerk einbauen zu können.

Gruß Lordac

Servus,welche Gehäuse von be quiet! meinst du? Bei den Midi-Gehäusen fällt mir spontan nur das gut zwei Jahre alte Pure Base 600 ein, die neueren Gehäuse wie das Dark Base 700, Silent Base 601 sowie 801, haben alle keinen Laufwerksschacht mehr um ein optisches Laufwerk einbauen zu können.

Gruß Lordac

Danke für die Info, ich kannte nur die alten,

sind schon schick... hab selber aktuell n Phanteks mit Echtglas,
das sieht fast genauso aus, hat aber ne Metallfront

- trotzdem finde ich das dort vorne arg viel Platz gelassen wurde, wofür wenn noch nicht mal ein Schacht verbaut wurde?

Ich find die Rechner sehen dann so leer aus (habe das Problem bei meinem, daher spreche ich das überhaupt an :ugly:)

https://videos.winfuture.de/18591.jpg (BQ)
https://www.gamersnexus.net/images/media/2017/cases/fractal-meshify/fractal-meshify-c-2.jpg (Fractal)

Gruß

Naja man kann sich wegen der AiOs auch die Kits kaufen wie z.B. das von Alphacool Alphacool Eissturm Gaming Copper 30 3x120mm Komplettset ab €' '223,86 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland für 220 nen guten 360er Radiator also es geht schon deutlich unter 300€...außer man stellt sich natürlich nur immer die Hardtubes vor...dann fängt es auch ab 280€ an^^ EK Water Blocks EK-KIT HT360 ab €' '279,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gruß

Durky

Zurück