• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung Office- Rechner

Coldheart81

Kabelverknoter(in)
Servus zusammen,

meine Schweigermutter braucht einen neuen Rechner, welchen ich ihr auch gerne selbst zusammen bauen würde, der alte hat Gott sei Dank nach 12 Jahren ausgedient! (War immer ne Crux das Ding am laufen zu halten)

Was also sind die Anforderungen?

Office, Internet surfen, Emails versenden, Youtube ansehen, Browserspiele und den ein oder anderen Klassiker spielen (Siedler 2 Next Gen, Anno 1504, diverse Puzzelspiele, also nichts aussergewöhnliches)

Der Rechner sollte so günstig wie möglich, so leise wie möglich und so schnell wie möglich sein (nicht meine Worte ;-) ). Preisrahmen 400,-€ bis maximal 600,-€ wobei ich ihr schon gesagt hatte dass das viel zu überdimensioniert wäre zu dem Preis.

Ich liebäugel auf jeden fall mit einer SSD, ich denke sowas um die 250 GB langen völlig, evtl sogar verzicht auf eine herkömmliche HDD. DVD Brenner wird aus meinem Bestand gestellt, wobei das eh vergebene Liebesmühe ist, da er zu 99% nicht benutzt wird...

Naja, wäre schön wenn ihr Cracks mir da was schönes Basteln würdet, wie gesagt, zusammen schrauben kann ich das selber, aber Office ist halt so gar nicht meine Zielgruppe... ;-)

Vielen Dank schonmal, regnersiche Grüsse aus München.

Coldy
 
So könnte das gehen:
Intel Pentium G3420
H97Board (Asus H97M-E, oder so ähnlich)
8Gb Crucial Ballistix Sport DIMM Kit
Alpenföhn Sella
Coolermaster N200
Superflower Hx350
Crucial M550 M.2
(Radeon R7 250 von HIS)

Ein Fm2 System wäre auch noch nett, AM1 ist vielleicht ein bissken wenig.
 
Würd auch eher ein FM2 System nehmen, da die Intel Teile im 2 Schirm Betrieb einfach störend lahm sind. Warum auch immer...
 
Zurück