• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Beratung] Neuer mATX Rechner für das Wohnzimmer!?

AW: [Beratung] Neuer mATX Rechner für das Wohnzimmer!?

Ich werde die Teile wohl sowieso zusammen bestellen inkl Zusammenbau aber die Frage steht noch im Raum, wo?

Hardwareversand, Alternate oder Mindfactory?

Wie bereits geschrieben, melde mich nachher, da ich unterwegs bin :)

Ich werde die Teile wohl sowieso zusammen bestellen inkl Zusammenbau aber die Frage steht noch im Raum, wo?

Hardwareversand, Alternate oder Mindfactory?

Wie bereits geschrieben, melde mich nachher, da ich unterwegs bin :)

Vom Preis her Mindfactory aber mit Zusammenbau hardwareversand da das bei Mindfactory 100 Talar kostet

Mittlerweile weiß ich das ja auch ;)
Aber muss es ja einen Grund dafür geben, wie zB wird grundlicher getestet oder iwas?

Sollte ich nun den Xeon in der Konfig belassen?

In München sind etliche Leute in der Liste :daumen:

Lass doch einen von denen deinen neuen Rechner zusammenschrauben ;)

Macht Spass und Du lernst was dabei.
Garantie hast Du sowieso auf den Teilen.

Wie bereits geschrieben, wäre das ne super Idee und werde mich bei denen auch mal demnächst erkundigen aber als erstes brauche ich die "Endkonfig" für den Rechner :)

Habe mir auch die Grakas angeschaut und bin grad am überlegen, ob ich nicht gleich die 90er X nehmen sollte?

Außerdem bin ich immer noch verpeilt bezüglich der CPU -.-

Liebe Grüße
Ashento

Die 290X lohnt den Aufpreis nicht, und wenn im Budget, dann gönne dir einfach den Xeon 1230v3, ganz einfach :D :daumen:

Ehm ja, sollte eigentlich im Budget drin sein.

Dann erstell ich nun nochmals eine Konfig und ihr könnt mir sagen, ob diese finale dann so passt :)

Wunderschönen guten Abend,

sry erstmals, das ich mich erst jetzt hier wieder melde aber leider hatte ich die letzten Tage einiges zu tun. Habe mir auch einige Gedanken bezüglich dem Rechner gemacht und mich nun entschieden, das es doch kein mATX-Kompaktrechner werden soll. Habe mich mal wieder an einer Zusammenstellung versucht und hoffe das diese auch nun passen würde:

Unbenannt.JPG

Bedanke mich im voraus für eure Kritik, Hilfe usw.

Liebe Grüße
Ashento

Ein B85-Brett plus K-CPU ist sinnlos, entweder den Xeon oder der i7 plus Z87-Brett. Die Gigabyte ist relativ laut. Die MSI TF ist top. Dazu würde ich statt den L8 530W lieber das e9 mit 450 oder 480W nehmen.

Simmt, muss ehrlich sein und da nur auf den Preis des Boardes geschaut! Werde das gleich mal ändern aber welche GKarte meinste da genau?

Noch eine kleine Planänderung! Meine geliebte Frau möchte nun doch nicht das wir hier zwei Rechner stehen haben inkl einen XMG Notebook, sondern ich/wir sollen den jetztigen Aufrüsten! (Siehe Signatur)

Habe nun mal paar "Aufrüstzusammenstellungen" gemacht und bitte diese mal euch anzuschauen.

AMDKonfig.JPG I7SapphireR9.JPG I7GigabyteWFREV2.JPG I5SapphireR9290TRIx.JPG

Hoffe ich "Spame" nun nicht mit den Screens?!

Nr 1 wird so nicht funktionieren und bei Nr 2&3 sind die Grakas viel zu teuer. Nr 4 ist das sinnvollste

Welches Netzteil soll denn verwendet werden?

Ja, das mit der Nr.1 ist mir grad auch klar geworden :D

Hast den sonst noch Vorschläge zB und das NT wäre das [480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold]

Wenn du auf OC verzichten kannst, nimm ein m-ATX B85 Board und einen Xeon. Dann noch eine 290 dazu und du hast den perfekten PC. Dazu kannst du später noch auf ein kleineres Case wechseln.

Sollte es nun folgende werden?
Habe auch eine Frage bezüglich des ASRock Mainboards mit dem Killer Netzwerkzusatz, profitiert man da wirklich oder ist es unsinnig?

FERTIG.JPG

Ist unsinnig. Bei Notebooks gabs mal Fälle, wo der Killer-Chip mehr Probleme machte als der Intel.

Zurück