Ashento
Kabelverknoter(in)
[Beratung] Neuer mATX Rechner für das Wohnzimmer!?
Wunderschönen guten Tag,
erstmal würde ich mich mal kurz höfflicherweise vorstellen wollen. Ich bin der "Ashento" und komme aus dem wunderschönen und gerade sehr sonnigen München. Habe eine wunderbare Frau an meiner seite und einen noch wunderbareren Sohn (gibt es dieses Wort eigentlich? Oo). Ursprünglich kommen wir aus dem noch schöneren und noch sonnigeren Kroatien und da sind wir eigentlich schon wieder fast beim Thema.
Wie Ihr in meiner Signatur bzw im Profil sehen könnt, haben wir bereits einen Rechner, da aber nun bald, eh morgen, ESO erscheint und meine Frau nun auch unbedingt mitmachen möchte, brauchen wir einen neuen Rechner und am besten wäre einer im mATX Gehäuse/Format. Diesen würden wir gerne an unseren FHD-TV anschließen und zugleich soll er so klein wie möglich sein, damit wir ihn auch nach Kroatien mitnehmen könnten. Er sollte natürlich das Game locker in der FHD-Auflösung und max Settings packen, damit wir auch wirklich ohne Probleme in diese wundervolle Welt eintauchen können. Habe mich mal an einer eigenen Zusammenstellung versucht und würde euch diese natürlich nicht vorenthalten wollen aber kommen wir erst zu den grundlegenden Fragen und Antworten:
Wie hoch wäre das Budget?
- ca um die 1000€ +/- (weniger wäre auch in Ordnung)
Gäbe es noch andere Hardware die benutzt werden könnte?
- Leider nicht, nein!
Werden Tastaturen, Mäuse, Monitore etc noch gebraucht?
- Bräuchten eine kabellose Tastatur, wie auch Maus!
Was wird mit diesem Rechner gespielt etc?
- ESO, Wildstar ab und an wohl auch BF4. Dazu auch noch etwas Bildbearbeitungen.
Kommen wir doch nun mal zu meinem kleinen Versuch!
Meine Zusammenstellung:
- BitFenix Prodigy M Mini Tower ohne Netzteil schwarz
- ASRock 880GM-LE FX AMD 880G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail
- AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+
- 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- 3072MB Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
- 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold
Über Antworten, Hilfen, Ratschläge, Zusammenstellungen, Beratungen usw würde ich mehr als nur sehr sehr freuen und ich möchte mich auch schon im voraus bei euch bedanken!
Liebe Grüße
Ashento
Wunderschönen guten Tag,
erstmal würde ich mich mal kurz höfflicherweise vorstellen wollen. Ich bin der "Ashento" und komme aus dem wunderschönen und gerade sehr sonnigen München. Habe eine wunderbare Frau an meiner seite und einen noch wunderbareren Sohn (gibt es dieses Wort eigentlich? Oo). Ursprünglich kommen wir aus dem noch schöneren und noch sonnigeren Kroatien und da sind wir eigentlich schon wieder fast beim Thema.
Wie Ihr in meiner Signatur bzw im Profil sehen könnt, haben wir bereits einen Rechner, da aber nun bald, eh morgen, ESO erscheint und meine Frau nun auch unbedingt mitmachen möchte, brauchen wir einen neuen Rechner und am besten wäre einer im mATX Gehäuse/Format. Diesen würden wir gerne an unseren FHD-TV anschließen und zugleich soll er so klein wie möglich sein, damit wir ihn auch nach Kroatien mitnehmen könnten. Er sollte natürlich das Game locker in der FHD-Auflösung und max Settings packen, damit wir auch wirklich ohne Probleme in diese wundervolle Welt eintauchen können. Habe mich mal an einer eigenen Zusammenstellung versucht und würde euch diese natürlich nicht vorenthalten wollen aber kommen wir erst zu den grundlegenden Fragen und Antworten:
Wie hoch wäre das Budget?
- ca um die 1000€ +/- (weniger wäre auch in Ordnung)
Gäbe es noch andere Hardware die benutzt werden könnte?
- Leider nicht, nein!
Werden Tastaturen, Mäuse, Monitore etc noch gebraucht?
- Bräuchten eine kabellose Tastatur, wie auch Maus!
Was wird mit diesem Rechner gespielt etc?
- ESO, Wildstar ab und an wohl auch BF4. Dazu auch noch etwas Bildbearbeitungen.
Kommen wir doch nun mal zu meinem kleinen Versuch!
Meine Zusammenstellung:
- BitFenix Prodigy M Mini Tower ohne Netzteil schwarz
- ASRock 880GM-LE FX AMD 880G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail
- AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+
- 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- 3072MB Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
- 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold
Über Antworten, Hilfen, Ratschläge, Zusammenstellungen, Beratungen usw würde ich mehr als nur sehr sehr freuen und ich möchte mich auch schon im voraus bei euch bedanken!
Liebe Grüße
Ashento