• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Beratung] Netzteil

chyco

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo :)

Ich habe ein kleines Problem, undzwar suche ich noch ein Netzteil für mein System. Ich bin mir nicht sicher wieviel Watt ich genau benötige, wenn ich mein System Übertaket habe und es auf Volllast läuft.

Hier man mein aktuelles System:

http://www.mindfactory.de/product_i...-7-Home-Premium-SP1-64bit-Deutsch-SB-OEM.htmlSys: Microsoft Windows 7 Home Premium

CPU: Intel Core i5 2500K OC @ 4,7GHz mit 1,35v

HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3

Mainboard: ASRock P67 PRO3 B3

GPU: 1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom OC @ ca. 900/1800/2200 mit 1,15v

CPU-Kühler: Scythe Mugen 3

DVD/Brenner: LG Electronics DVD-Brenner

Ram: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual

Gehäuse: ATX Zalman Z9 Plus mit LED Anzeige, Lüfterregler und 4x LED 120mm Lüfter

Dazu kommen noch ca. 5-6 USB Komponenten wie Maus, Tastatur etc.

Mein Fav. PSU wäre das 520W Antec High Current Gamer ATX2.3. Nur ich bin mir halt nicht ganz sicher :(

Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen :D

Freue mich auf eure Antworten :daumen:

MFG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Antec Power Supply Calculator
Enermax Power Supply Calculator
Thermaltake Power Supply Calculator
eXtreme Outer Vision Tools
be quiet! PSU-Calculator
Energierechner für Computer - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für PC
PSU Watts and 12V Calculator
PC Energieverbrauch | Green PC | PC Energierechner
Energierechner [DE]

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit der Zeit ein Gefühl entwickelt, welche PC Konfiguration welches Netzteil braucht. Zur Übung sollte man Berechnungen an fiktiven Systemen durchführen. Also, fiktiver PC 1 mit diesen Komponenten braucht ca. soviel Watt, fiktiver PC 2 soviel etc. Der einfachste Weg den Leistungsbedarf des PCs zu ermitteln ist, den theoretischen Verbrauch der Komponenten (maximalen, ohne Overclocking) nachzusehen und zusammen zurechnen und/oder die Erfahrungswerte von Usern einzusehen, die den tatsächlichen Verbrauch ihres PCs, ihrer Komponenten gemessen haben. Unabhängig davon ob man messen kann/will oder nicht, sollte man unbedingt Tests der gewünschten Netzteile einholen. Gute Tests messen mindestens den tatsächlichen Verbrauch, die Spannungsstabilität & den Wirkungsgrad der PSUs. Wer ganz sicher gehen will sollte alle Möglichkeiten, sofern er dazu imstande ist, nutzen.

Du kannst auch direkt fragen:

Support Forum von be quiet

Stefan@be quiet!

chyco schrieb:
Hallo :)

Ich habe ein kleines Problem, undzwar suche ich noch ein Netzteil für mein System. Ich bin mir nicht sicher wieviel Watt ich genau benötige, wenn ich mein System Übertaket habe und es auf Volllast läuft.

Hier man mein aktuelles System:

http://www.mindfactory.de/product_i...-7-Home-Premium-SP1-64bit-Deutsch-SB-OEM.htmlSys: Microsoft Windows 7 Home Premium

CPU: Intel Core i5 2500K OC @ 4,7GHz mit 1,35v

HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3

Mainboard: ASRock P67 PRO3 B3

GPU: 1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom OC @ ca. 900/1800/2200 mit 1,15v

CPU-Kühler: Scythe Mugen 3

DVD/Brenner: LG Electronics DVD-Brenner

Ram: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual

Gehäuse: ATX Zalman Z9 Plus mit LED Anzeige, Lüfterregler und 4x LED 120mm Lüfter

Dazu kommen noch ca. 5-6 USB Komponenten wie Maus, Tastatur etc.

Mein Fav. PSU wäre das 520W Antec High Current Gamer ATX2.3. Nur ich bin mir halt nicht ganz sicher :(

Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen :D

Freue mich auf eure Antworten :daumen:

MFG

Ich habe eine ähnliche Konfiguration wie du :) (Siehe Signatur)
Ich habe auch das Antec 520W und bin sehr zufrieden und kann es dir nur empfehlen. Top Leistung, Guter Look, alle Kabel die man braucht.
Lg

Zurück