Hehe, leider jein

Bis heute ist dieses und noch weitere kleine Problemchen immer noch vorhanden, sollen aber mit dem Treiber von nächster Woche endlich behoben werden. Zuerst mal muss man eins klarstellen: alle auftretenden Probleme werden keinefalls bei allen Leuten vorkommen bzw. gleich wahrgenommen. Es gibt Leute die bisher gar keine Probs hatten, solche wie mich mit nur minimalen und dann die ganz armen mit leider mehr Problemen (siehe NV Forum).
Ich(!) hab für meinen Teil das DPC Problem mit dem 263.06 Developer Driver in den Griff bekommen, ist bei mir bisher der einzige(!) Treiber, wo es keine Spitzen über 500µs mehr gibt.
Aber leider ist nicht nur das DPC Problem vorhanden, sondern derzeit noch das Low GPU Usage Problem, also die schlechte GPU Auslastung. Dieses soll aber a) nur in einigen Games gravierend sein (siehe dazu NV Forum -> Treiberbereich) und b) auch nicht bei allen gleich stark auftreten. Bei mir kommt es nur bei Grid und F1 2010 vor, dort bricht die Auslastung im Rennen sekündlich von 60-70% auf 15-21% ein, was sich wie ein kurzer Freeze anfühlt.
Aber auch dieses Prob soll ja bald behoben sein. Fakt ist jedoch, dass alle 400-er Nutzer für Nvidia die Versuchskaninchen waren und mit ihren Feedbacks den Release der 500-er halt besser gemacht haben. Jetzt wenn man schlau ist, dann wartet man bis Januar und nimmt dann die GTX 560, welche ja noch besser als die 460 sein sollte, da es die vollen Shader haben wird.
PS: Ein paar Verschwörungstheoretiker im NV Forum haben sogar das Gefühl, dass NV die kleinen Probleme der 400-er gar nicht mehr beheben wird, da sie es in den letzten 6 Monaten schon nicht geschafft haben und sich wohl jetzt voll auf die 500-er konzentrieren werden. Ob(!) dies stimmt oder einfach nur Schwarzmalerei/Frustbewältigung ist, kann ich weder bestätigen noch dementieren. Fakt ist, dass NV derzeit mit den Treibern schon ein paar Probleme hat.