AW: Beratung gesucht für KH + MIC
Ich habe da noch ein bis zwei Fragen^^
1. Ich bin super Zufrieden mit dem dt990, viel mehr als ich es mir vorgestellt habe, nur eine Sache stört mich ein wenig. Das Kabel ist meiner Meinung nach zu schwer und ich klebe es quasi an meinen Stuhl damit es nicht mehr so schwer wirkt, da der PC ja einen guten Meter weit weg ist. Ein einfaches austauschen ist ja nicht möglich, zwar gibt es Ersatz für 15€ aber man braucht da schon ein wenig Ahnung für. Kennt ihr Shops/Läden die so etwas günstig machen? Oder habt ihr ne andere Lösung? Alternative dazu in der 2. Frage
2. Ich habe mir bisher noch keine Fiio e10 gekauft, einzig und allein deshalb weil ich glaube ich könnte in irgendeinen Spiel mal ein Surround Feature brauchen. Ich habe eine Interne Xonar DX verbaut welche mir in der Lautstärke des KH schon viel zu laut ist (30% Windows, 10-20% YT/MediaP), klanglich ist diese weit besser wie mein auch hier liegender Creative Sound Blaster X-Fi HD was ich so nicht erwartet hatte. Der Fiio e10 folgt am Samstag zum Test. Meine Frage hier wäre wenn ich die X-Fi HD schon getestet habe und für schlecht empfunden habe, lohnt sich auch das testen der Xonar U7? Die hat ja DHT und wäre auch ne gute Wahl für Gaming. Aber soweit ich gelesen habe klingen die X-Fi HD fast exakt so wie die U7. Praktisch an der U7/Fiio könnte ja auch der Einsatz an meiner PS4 sein, dort ist der dt990 nämlich tatsächlich sehr leise.
Aber ehrlich gesagt bin ich mit der DX so Zufrieden dass ein austausch für mich fast sinnfrei wäre, nur das Kabel stört weitaus mehr wie mit einer USB Lösung.