Beratung für neues Mainboard

Quickly2810

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Beratung für neues Mainboard

Hallo an alle PC-Fans ^^,

ich möchte mir für meinen PC ein neues Mainboard zulegen.
Momentan hab ich ein Asus P5B-MX/Wifi-AP, da ich jedoch übertakten möchte und ich mit diesem Mainboard den Prozessor (C2D 6420) nicht über 2,6GHz bekomme und es im BIOS auch kaum Einstellungsmöglichkeiten... hat muss ein neues her.

Jetzt weis ich jedoch nicht was/welches ich nehmen soll.
Es sollte auf jeden Fall gut zum übertakten sein und genügend Einstellmöglichkeiten haben, sowie kompatiebel mit meiner restlichen Hardware sein.
Es sollte auch nicht mehr wie 110€-120€ kosten.

Ich bitte um Vorschläge.

Greetings Quickly

System:
Intel Core2Duo 6420
Asus P5B-MX/Wifi-AP
Asus Geforce 8600GT Silent
2x 1GB MDT Ram
WinXP Home 32Bit

und mein CPU_Kühler sollte auch drauf passen^^:
Thermalright Kühlkörper SI-128SE

AW: Beratung für neues Mainboard

Für 100 bist 120 Euro würde ich ein Asus P5Q Pro oder ein P5Q-E kaufen. Die P5Q Boards sind super zum Übertakten. Dein Kühler sollte eigentlich ohne Probleme passen.

Nur mal so als Frage, was für Arbeitsspeicher hast du, nicht das der dich hinterher bremst. ;) DDR2-800?

Gruß

Arbeitsspeicher hab ich momentan
DDR2-667, da mein jetziges Mainboard keinen 800 unterstützt.
Aber zur Not wäre das auch kein Problem, DDR2-800 ist ja momentan sehr günstig.

Arbeitsspeicher hab ich momentan
DDR2-667, da mein jetziges Mainboard keinen 800 unterstützt.
Aber zur Not wäre das auch kein Problem, DDR2-800 ist ja momentan sehr günstig.

Da 120 Euro ja dein höchstest Limit für's Board ist, hab ich mal was rausgesucht: Klick mich!

Und wenn du schonmal bestellst, denk an den Arbeitsspeicher:Klick mich! Der Preis ist echt der Wahnsinn. Der Speicher macht 500MHz mit etwas mehr Spannung noch etwas mehr. Denke damit lässt es sich arbeiten.

Gruß

Danke für die Mühe.
Sieht nicht schlecht aus. :D

Ich werde nur noch nicht in den nächsten Tagen bestellen, sondern wahrscheinlich erst in ein paar Wochen, da ich noch ein wenig Geld dafür brauche^^

Kann xTc nur zustimmen. Board und Speicher sind für den Preis echt hammergeil!

Ist noch nicht getestet..die sind ziemlich neu.
Wenn mal die ganzen Schulaufgaben und Grundwissenstests rum sind, teste ich das selbstverständlich mal ausführlich aus. (Denke dieses WE hab ich mal freie Zeit dafür; im Verlauf der Woche muss erstmal die neue Festplatte eingebaut werden und VIsta neu drauf. [Die alte hats zerschossen])

Ich wolle nur sagen, das ich mich auch über weitere Meinungen von anderen Freuen würde.

Hi,

ich hätte nochmal ne kleine Frage,
das P5Q-E hat eine etwas bessere Kühlkonstruktion und auch die Spannungswandler (glaub ich^^) werden noch extra gekühlt was beim P5Q-Pro nicht ist.
Jetzt die Frage: Bringt das viel und bringt einem das beim übertakten mehr, oder ist der Unterschied eimlich gering?

Hi.

Also ich habe mir auch den G.Skill Speicher und das P5Q - Pro gekauft! bin bis jetzt auch super zufrieden... Mein Q9450 läuft bei 400 fsb ca. 6 Std stabil unter Prime. hatte allerdings noch nicht viel Zeit um noch mehr zu testen.

Dazu muss ich noch sagen das ich auch die Ausstattung und das Layout des Bords sehr gut finde...

Hi,

ich hätte nochmal ne kleine Frage,
das P5Q-E hat eine etwas bessere Kühlkonstruktion und auch die Spannungswandler (glaub ich^^) werden noch extra gekühlt was beim P5Q-Pro nicht ist.
Jetzt die Frage: Bringt das viel und bringt einem das beim übertakten mehr, oder ist der Unterschied eimlich gering?

Naja, ich denke das merkt man jetzt nicht besonders. Zur Not kann man sich ja kleine Ramkühlerchen draufkleben..

Ok danke.
Dann werde ich mir dann auf jeden Fall das P5Q-Pro zulegen.

Und thx Butschi für deinen "Erfahrungsbericht" ^^

Zurück