Beratung für ne Wakü

MaRk_SmIDl

Komplett-PC-Käufer(in)
Beratung für ne Wakü

Hallo. Ich wollte mir eine Wasserkühlung zulegen und habe mich ein bisschen schlau gemacht. Man ratet ja komplett von sets ab aber ich habe etwas interessantes im inet gefunden. Einmal: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Komplettset 12V Laing S. 775 360er Komplettset 12V Laing S. 775 40061
und
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Komplettset Eheim Plexi S. 775 360er Komplettset Eheim Plexi S. 775 40071
Was haltet ihr davon?Bekommt man die einzeln vllt billiger oder besser?
Wie sieht es nach oben hin aus? Wird das Set bei einem PC upgrade aussreichen`? Kann man bei den Set evt noch Graka und MB anschliessen?(für später)
Preislich wäre das meine Grenze.

Ich weiss sind viele Fragen wäre aber nett wenn ich Antworten bekomme.
Danke

MfG

AW: Beratung für ne Wakü

Man ratet ja komplett von sets ab
Was haltet ihr davon?
Na nix halte ich davon.

Bekommt man die einzeln vllt billiger oder besser?
Wer zu billig kauft, kauft zweimal.

Preislich wäre das meine Grenze.
ich würde noch was sparen und dann komponenten holen dir mir gefallen. Und nicht Hauptsache Wakü, billig, billig.

Schau mal in die FAQ/Guide und die Beispielkonfigs.

Die Komponnenten sind nicht unbedingt die schlechtesten. Aber wundere dich nicht, wenn die Leistung nicht stimmt. Stell lieber selbst einen Warenkorb zusammen und poste den hier. Dann können wir weiter helfen.

Eine Laing mit Original-Deckel ist z.B. geräusch- uns anschlussmäßig absolut unbrauchbar.
Die Sets haben immer irgendwo so einen Knackpunkt.

Ab sofort ist der Thread im Kaufberatungs-Unterforum zu finden.

Bei jeden Set wird an manchen Komponenten gespart um einen günstigen Preis zu erziehlen.
Besser wär, du arbeitest dich durch den Waküguide und die Beispielkonfigurationen ( beides siehe Spoiler in meiner Signatur ), stellst nach besten Wissen eine Wakü aus Einzelkomponenten zusammen, postest diese hier, und dir wird hier bei der Optimierung geholfen ;)
Ein paar Infos zu deinen System und den Ansprüchen, die du an die Wakü stellst wär noch hilfreich.

10 Wakü Gebote

1.Du sollst niemals eine TT Wakü kaufen ( Wakü-Trabbi-Marke und das ist noch "nett" gesagt)
2.Du sollst niemals ein Set kaufen. Diese erwuchsen aus schlechter Saat. Oder huldigst beim Kauf deines Rechenknechts den Götzen des Blöd-Markts?
3. Du sollst deine Komponenten selbst zusammenstellen.
4. Du sollst dich von erfahrenen Usern ausführlich leiten lassen, diese sind meist sehr weise und hilfsbereit.
5. Du sollst keiner Werbeaussage Glauben schenken, sie Verbreiten Satans Lehre.
6. Du sollst den Herstellerdaten von Lüftern grundsätzlich skeptisch gegenüberstehen und auf Usermeinungen vertrauen (es gibt keine standardisierten Messverfahren)
7. Du sollst wissen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
8. Du sollst trotzdem die glibbrige Masse, die dir dein Gott hoffentlich in ausreichender Menge in den Schädel pflanzte aktiveren und zu deinem Erfolg nutzen.
9. Du sollst das Wasser heiligen, denn es ist besser als Luft
10. Du sollst den anderen Usern nach Fertigstellung deiner Wakü ein Feedback geben, auf das sie sich über das Ergebnis ihrer Hilfe freuen.
Bitteschön. ;)

13/10er Schlauch ist fürn Arsch und die Fittings sind auch nicht notwendig, entweder 11/8er oder 16/10er+Perfect Seal Tüllen

Eben, entweder 11/8 oder 16/10. Dazwischen gibt es praktisch kein ordentliches Maß.

Also ich arbeite schon Länger mit 10/13er schlauch und find ihn nicht fürn Arsch:P.

Und das ihr alle Tüllen-Fetischisten seid liegt an eurem geschmack ich finde schraub anschlüsse besser:ugly:.

Das musste jezt raus:D

Ja Schraubanschlüsse sehen auch gut aus, aber 11/8 und 16/10 lässt sich besser verlegen ;)

Habe ich nie bezweifelt, aber 10/13er ist nun auch nicht so schlecht das man es "fürn Arsch" bezeichnen könnte.

Ok, fürn Arsch ist zu extrem, das stimmt. Entschuldigung dafür. Aber er ist schlechter als 11/8er oder 16/10er zu verlegen und deswegen wäre es nicht soo sinnig 13/10er zu empfehlen

MfG Xy

13/10er ist nicht zu gebrauchen sobald man mehr als nur CPU und GraKa verschlauchen will. :daumen2:

Mit SpaWa und NB neben der CPU geht das mal gar nicht...

Zurück