• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung für Gaming PC bis 1000€

AW: Beratung für Gaming PC bis 1000€

Bin mir nichtmal sicher, ob du mit diesem Netzteil die Grafikkarte überhaupt betreiben solltest.
Möchtest du dieses Netzteil nehmen um zu überbrücken bis ein anderes NT wieder auf Lager ist oder willst du damit ernsthaft eine R9 390 betreiben?

Bis auf das Gehäuse ist das sonst ok. Aber so schlecht scheint das gar nicht zu sein, also dann nimm es ruhig.

Bei der SSD würde ich dann lieber sowas nehmen: SanDisk Ultra II 480GB, SATA (SDSSDHII-480G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die hat einen guten Controller.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Beratung für Gaming PC bis 1000€

Das Netzteil sollte schon ernsthaft ausreichen.
Überlege das MB zu tauschen. Die Bewertungen sind nicht so toll bei MD.
Evtl. gegen ein anderen von Asrock aus der Serie?
-ASRock Z170 Extreme4
-ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4
-etc.

Danke für den Hinweis zur SSD. Die nehme ich...
 
AW: Beratung für Gaming PC bis 1000€

Dieses Netzteil in Verbindung mit einer R9 390 wird auf Dauer zu 100% Komponenten im PC zerstören.

Allein die Technik, die in dem NT verbaut ist, ist wirklich schlecht. Außerdem ist es gruppenreguliert, d.h. deine Festplatten werden schön gegrillt.
Hier sind einige gute Netzteile aufgeführt:http://extreme.pcgameshardware.de/n...mit-daten-und-preisen-stand-maerz-2016-a.html

Bei Bedarf kann ich gerne das Problem ausführlicher erklären.

Als Board würde ich das normale Pro 4 nehmen:
ASRock Z170 Pro4 (90-MXGZG0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Beratung für Gaming PC bis 1000€

Super vielen Dank:)
Gut, dass ich gefragt habe.


Eine letzte Frage. :P
Was hältst du von dem Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung für Gaming PC bis 1000€

Als Netzteil würde ich dir mal 3 empfehlen, um die Entscheidung leichter zu machen:
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zum Monitor: Da bin ich ahnungslos, wenn ich ehrlich bin. Bevor ich da was Falsches sage, sage ich lieber nichts.
 
AW: Beratung für Gaming PC bis 1000€

Normalerweiße reichen 450 Watt da locker aus, die Hersteller geben immer etwas höhere Werte an damit die Grakas auch mit sehr schlechten Netzteilen laufen, die nur die hälfte ihrer eigentlichen Leistung bringen. Ich betreibe auch eine r9 390 an nem 500W netzteil, und das sogar mit nem übertakteten i5, dd sollten auch bei 450 Watt keine Probleme auftauchen
 
AW: Beratung für Gaming PC bis 1000€

Vergiss die Angaben auf dem Karton. Die Hersteller müssen sich auch gegen billig Netzteile absichern, daher drucken die so hohe Watt Zahlen drauf.
Das 450er Cooler Master reicht dicke aus.
 
AW: Beratung für Gaming PC bis 1000€

Der Rechner startet aber nur wenn ich die OnBoard Karte anschließe. Mit der R9 390 nicht mehr.
Der Typ mein MD meinte auch gerade am Telefon es sei viel zu schwach.
 
AW: Beratung für Gaming PC bis 1000€

Evtl habe ich die Graka falsch angeschlossen...
Diese hat 2 Stromanschlüsse. Muss ich beide nutzen?
 
AW: Beratung für Gaming PC bis 1000€

Ja, da müssen beide PCIe Stecker dran, sonst startet der Rechner nicht.
 
AW: Beratung für Gaming PC bis 1000€

Scheint am DisplayPort Kabel gelesen zu haben. Über HDMI geht's.

Wie bekomme ich die Treiber ohne Laufwerk am besten installiert? Bekomme noch keine Internetverbindung. Über Kabel angeschlossen.
 
AW: Beratung für Gaming PC bis 1000€

Treiber einfach von woanders herunter laden und dann mittels USB Stick übertragen.
Du bist doch jetzt auch online, ergo kannst du auch was herunter laden.
 
AW: Beratung für Gaming PC bis 1000€

Ja das stimmt.

Woran kann das liegen, dass das Display Port Kabel nicht funktioniert?
Brauch ich diese nicht eher als das HDMI? Wegen Freesync?
 
AW: Beratung für Gaming PC bis 1000€

DP Kabel ist angeschlossen... Jedoch geht der Monitor immer wieder an und aus. Und es knackt der komisch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung für Gaming PC bis 1000€

Kommt darauf an.
Ich musste bei meinem Monitor auf HDMI 2.0 umschalten, damit ich ein Bild bekam.
Vom Displayport gibt es auch unterschiedliche Version, musst du mal schauen.
 
AW: Beratung für Gaming PC bis 1000€

Nutze das beim Monitor mitgelieferte Kabel.
Genau das Problem hat jemand anderes aus dem Forum mit dem gleichen Monitor und Graka gehabt.

Ich habe folgendes Problem
ich habe den AOC G2770PF Und musst feststellen das er sich hin und wieder aus und an schaltet.
Angeschlossen ist er über displayport und betrieben wir er mit ne Radeon R9 390 Nitro.
sobald der Monitor sich im betrieb ausschaltet hört man ein klicken aus dem netzteil der im Monitor verbaut ist.

http://extreme.pcgameshardware.de/m...ead-aoc-g2460pf-144hz-freesync-monitor-5.html
 
Zurück