• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung für ein Vielseitiges System gesucht

quikuser

Komplett-PC-Käufer(in)
Beratung für ein Vielseitiges System gesucht

Hallo Leute,

Ich suche einen pc, der sowohl für Office und Ähnliches tauglich ist, als auch das ein oder andere Spiel bewältigt.
Es gibt kein direktes preisliches Limit, sondern möchte ich gerne wissen was das ungefähr kosten wird.

Ich hab mir schonmal ein paar Gedanken gemacht und bis jetzt folgendes Zusammengestellt:

ALTERNATE - Mozilla Firefox 24.08.2011 170543.bmp.jpg

ALTERNATE - Mozilla Firefox 24.08.2011 170552.bmp.jpg

Was haltet ihr von den Komponenten bzw. sind die überhaupt alle Kompatibel. Ich habe davon nich so viel Ahnung würde mich desshalb sehr über Kritik und Vorschläge freuen.

AW: Beratung für ein Vielseitiges System gesucht

Hallo,

welche maximale Auflösung hat dein Monitor, willst du die CPU übertakten und welche Spiele sollen laufen?

Wenn du dich mit dem Kauf noch etwas gedulden kannst würde ich den Verkaufsstart von AMDs Nachfolge-CPUs (Bulldozer) abwarten oder Intel in Betracht ziehen. Je nach dem was du spielst könnte aber auch evtl. AMD LIano für dich interessant sein.

Gruß

Lordac

Danke für die schnelle Antwort!

Also die maximale Auflösung beträgt 1680x1050.
Übertakten hatte ich nicht vor, hab ich auch keine Ahnung von.
Sowas wie Colin Mcrae sollte laufen, aber es geht beim Spielen nich darum alles in höchster Qualität zu spielen, sondern dass es gut spielbar ist. Wichtiger ist denk ich mal, dass alle Programme flott laufen.

Mit dem Kauf kann ich leider nicht warten ist sehr dringend.
Beim AMD Llano seh ich leider keinen Vorteil drin, das macht es vielleicht ein paar Euro günstiger aber dafür hab ich dann nen schlechteren CPU und ne schlechtere Graphikkarte. Aber kann ja auch sein, dass ich mich irre also korregiert mich wenn ich falsch liege!

Sieht nicht schlecht aus :daumen:

Netzteil könnte man auch ein günstigeres XFX Core Pro 450 oder Cougar A450 nehmen. RAM würde ich 2x4GB nehmen, z.B. Teamgroup Elite CL9 1333MHz. Der kostet unter 30€.

HDD könnte man eine günstigere Samsung HD103SJ nehmen.

Für gelegentliches Zocken reicht die GTS450 schon aus. Alternativ gäbe es eine etwas schnellere 1024MB Asus Radeon HD 5770 CuCore Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware,

Und natürlich den Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern :D

Hallo,

Mit dem Kauf kann ich leider nicht warten ist sehr dringend.
dann würde ich auf ein Intel-System setzen, so könnte es aussehen:

CPU: i5-2400
CPU-Kühler: boxed
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 oder ASRock H67M
RAM: 4 GB Kit DDR3 1333 von z.B. G.Skill oder Kingston oder 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. TeamGroup Elite
Grafikkarte: MSI N450GTS Cyclone 1GD5/OC, Sapphire HD 6850 oder ASUS EAH6870 DC
Netzteil: XFX Core Edition PRO 450W oder Cougar A 450W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Sharkoon T9 Value oder Sharkoon Rebel9 aluminium (+ Hecklüfter, z.B. Enermax T.B.Silence)
DVD-Brenner: LG GH22NS50
Kartenleser: Ultron UCR 75 75in1 3.5"
Einbaurahmen 3,5" auf 5,25": von z.B. DeLOCK

Gruß​

Lordac​

Zurück