• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung benötigt für Gaming Rechner! Preis ca. 2000Bucks

Plextron

Komplett-PC-Käufer(in)
Beratung benötigt für Gaming Rechner! Preis ca. 2000Bucks

Hallo zusammen,

ich bin wirklich ein Technikaffiner aber jeder von euch wird es wohl kennen.
Man überlegt sich etwas und ist bei den Gedankengängen total engstirnig und sieht eventuelle Alternativen nicht.

Aktuell besitze ich einen Q9550 mit E0 Stepping, ein AsRock P5B-DE (mein P5Q-E ist ins Nirvana gegangen) 8GB DDR2 und eine Zotac GTX660 AMP!.
Das gute Stück ist wird dieses Jahr nun 8 Jahre alt. Es verrichtet seinen Dienst wirklich super und ich hätte eigentlich keinen Grund aufzurüsten, aber
da ich nun seit ca. 1Jahr einen 27" Monitor besitze und dieser 2560x1440er Auflösung fährt kommt meine Grafikkarte wirklich an die Grenze. ;)

Da ich nicht einsehe fast 200€ für ein gebrauchtes 775er Board zu zahlen damit ich dem Prozi auf ggf. 4GHz kriege und damit eine stärkere Grafikkarte verbauen kann
soll was neues her.

Das Budget ist bewusst sehr hoch gewählt, wenns preiswerter wird umso besser!

Was suche ich nun?

Prozessor, 16GB RAM, SSD, SLI-Verbund, Netzteil, Gehäuse (mit am liebsten mir Mainboard-Schlitten gerne auch gedämmt) , BR-Brenner, Lüftersteuerung, Lüfter.

Bisher liebäugle ich mit folgender Kombi

Prozi; i7 4770k
RAM: 16GB Corsair Dominator 1600er
Graka: Geforce GTX 780TI (x2 da 2560x1440 in Full Details laufen soll wie z.B. BF4 ARMA3, Star Citizen ^^ (da werden wohl neue Grakas her kommen ;) ) )
SSD: Samsung EVO 840 250GB
Netzteil: 1200Watt Corsair
Gehäuse: aktuell bin ich iwie bei LianLI muss aber nicht

Da ich den Kauf gegen November plane, weiß ich das sich bis dahin noch viel tut! nur die grobe Richtung würde ich dann schon gerne planen und den Stand
heute nehmen was aktuell besser wäre!

Vielen Dank
Plex

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Beratung benötigt für Gaming Rechner! Preis ca. 2000Bucks

"Grob planen" lässt sich bis November gar nichts, daher solltest du kurz vor dem Kauf nochmal nachfragen :daumen:

Naja die Frage die sich mir stellt ist, hab ich aktuell wenn ich ihn heute kaufen wollen würde, ein Brett vorm Kopp oder ist es eigentlich richtig was ich mir da in meinem Kopp zusammen gesponnen habe ;)

Sehr gut

RAM: 16GB Corsair Dominator 1600er

Der Dominator ist viel zu teuer, außerdem reichen 8Gb zum zocken locker aus: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Graka: Geforce GTX 780TI (x2 da 2560x1440 in Full Details laufen soll wie z.B. BF4 ARMA3, Star Citizen ^^ (da werden wohl neue Grakas her kommen ;) ) )

Die bessere Wahl sind 2 R9 290 (Tri-X OC oder PCS+). Kaum langsamer, aber fast 500€ günstiger

SSD: Samsung EVO 840 250GB

Gute SSD, aber die Crucial M500 wäre momentan die bessere Wahl, weil günstiger

Netzteil: 1200Watt Corsair

Viel zu groß, viel zu laut, Single Rail. Ein Enermax Revolution 87+ 850 Watt oder ein Dark Power Pro 10 850 Watt wären besser

Gehäuse: aktuell bin ich iwie bei LianLI muss aber nicht

LianLi baut schicke Gehäuse, alternativen wären Nanoxia Deep Silence 1/2/5/6, Fractal Midi R2 bzw R4, Corsair Obsidian 650/750D und Phanteks Enthoo Primo bzw Luxe (letzteres erscheint im Laufe des Jahres)

Sieht generell nicht schlecht aus, aber das Netzteil ist überdimensioniert. Ich schätze, 750-850 Watt würden reichen. Und warum möchtest Du Dich mit einem so alten Computer bis November quälen, wenn das Geld anscheinend da ist?

Soll Star Citizen z.B. nicht auch Mantle Support haben? Dann wären die 2x 290 ja ideal. Da du jetzt sofort noch nicht kaufen willst, hast du glücklicherweise den Luxus, abzuwarten und zu schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Bis November ist bestimmt auch schon NVidia Maxwell draußen, vielleicht lohnen die sich ja dann noch eher als eine 780 Ti.

Ja Star Citizen wird mit Mantle entwickelt daher ganz klar ne AMD Karte ;)

Zurück