Beratung beim Kauf

ingush_zaur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, und zwar suche ich Leise LED Lüfter(BLAU) für mein AZZA Toledo 301 Gehäuse. Also ich will alle Lüfter ersetzen die es gerade hat. Es müssen aber alle Leise sein. Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Hier ein Link zum Gehäuse: AZZA Toledo 301

Jep, die Enermax sind ziemlich genial. Den 250er in der Seite würde ich mal probehalber einfach abstekcne, vllt macht der ja den Lärm und vllt brauchst du den auch gar nicht ;)

Vielen Dank für die Vorschläge. Ich werde mal den 250er abstecken, mal schauen ob es dann leise ist. Aber ich denke der 250mm macht den Lärm.

Mal abgesehen davon, dass eine Seitenlüfter eigentlich immer kontraproduktiv ist, da dieser nur für Lüfterverwirbelungen sorgt und somit einen unterbrechungsfreien Luftstrom verhindert, empfehle ich als Frontlüfter einen Silenx Effizio Quiet LED mit FDB Lager. Die Dinger sind super leise und dank dem dynamischen Flüssigkeitslager absolut laufruhig.
Silenx gibt eine maximale Lautstärke von 15 dBa an. Also als Frontlüfter ideal und nur zu empfehlen.

Sicher, dass da ein FDB Lager drin steckt? SilenX hab ich in nicht allzu guter Erinnerung, sind gern mal ausgefallen.
Und auf die Herstellerangabe kannst du nichts drauf geben, da jeder Hersteller unterschiedlich misst. Im Allgemeinen sind die 1400RPM, die der Lüfter schafft aber echt nervig auf Dauer.

Also ich hab zuletzt keine allzu guten Erfahrungen mit den SilenX gemacht.
Bezüglich des Enermax Lagers kann ich nur sagen: :daumen:

Außerdem ist der Enermax billiger, und bietet die besseren Lichteffekte (meine Meinung). Und btw: Er ist um einiges leiser unter 12V.
Die 1400RPM des SilenX sind ordentlich laut, die 900 des Enermax dagegen doch recht leise.
Ich finde, der Enermax ist das rundere Gesamtbild ;)

Werde dann mal alles mit Enermax ersetzen. Wissen Sie vielleicht wo ich sie gleich kaufen kann? Also nicht bestellen, das dauert mir immer zur lange. Ich wohne in Österreich/Wien.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück