Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen schon einen PC zusammengestellt und hab mich hier beraten lassen. Bin aber noch nicht dazu gekommen, mir diesen zu bestellen. Da ja die GTX 970 und 980 erschienen sind wird es auch eine GTX 970 werden.
Es wäre echt nett, wenn ihr mich eine Rückmeldung und auch eine Beratung geben könntet, da ich nicht wirklich Experte auf diesem Gebiet bin. Ich bin zwar nicht komplett unwissend, aber Hilfe von erfahreneren Leuten, wär echt gut.
-Der PC wird hauptsächlich zum zocken genutzt (Watch Dogs, GTA 5, Witcher 3, Counterstrike, auch noch andere Spiele, die auch erst 2015 erscheinen werden)
-Ich spiele im Moment auf 1080p, was vorerst reichen sollte. Vielleicht rüste ich auf einen 1440p Monitor auf, bin mir aber noch nicht sicher
-Budget: Obergrenze 1100 Euro ("nur" PC, da alles andere Zubehör vorhanden ist)
-Ich werde den PC selbst zusammenbauen
-vom alten PC werde ich nur das Laufwerk behalten, da der Rest nicht mehr verwertbar ist
-hab mir die Möglichkeit offen gehalten zu übertakten, da ich es nicht sofort, sondern vielleicht so in nem Viertel Jahr machen wollte
Hier die Komponenten, die ich ausgewählt habe:
-MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv
-8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
-1000GB Seagate Desktop HDD
-Phanteks Enthoo Pro mit Fenster
-be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
-MSI Z97-G45 Gaming Intel Z97 So.1150
-Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
-120GB Samsung 840 Evo Series SSD
-Netzteil weiß ich noch nicht ??? bzw sollt ihr mich da beraten
Gebt bitte einfach Veränderungsvorschläge wie ich es das ganze noch optimieren kann
Vielen Dank schon mal im Voraus
Jan
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen schon einen PC zusammengestellt und hab mich hier beraten lassen. Bin aber noch nicht dazu gekommen, mir diesen zu bestellen. Da ja die GTX 970 und 980 erschienen sind wird es auch eine GTX 970 werden.
Es wäre echt nett, wenn ihr mich eine Rückmeldung und auch eine Beratung geben könntet, da ich nicht wirklich Experte auf diesem Gebiet bin. Ich bin zwar nicht komplett unwissend, aber Hilfe von erfahreneren Leuten, wär echt gut.
-Der PC wird hauptsächlich zum zocken genutzt (Watch Dogs, GTA 5, Witcher 3, Counterstrike, auch noch andere Spiele, die auch erst 2015 erscheinen werden)
-Ich spiele im Moment auf 1080p, was vorerst reichen sollte. Vielleicht rüste ich auf einen 1440p Monitor auf, bin mir aber noch nicht sicher
-Budget: Obergrenze 1100 Euro ("nur" PC, da alles andere Zubehör vorhanden ist)
-Ich werde den PC selbst zusammenbauen
-vom alten PC werde ich nur das Laufwerk behalten, da der Rest nicht mehr verwertbar ist

-hab mir die Möglichkeit offen gehalten zu übertakten, da ich es nicht sofort, sondern vielleicht so in nem Viertel Jahr machen wollte
Hier die Komponenten, die ich ausgewählt habe:
-MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv
-8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
-1000GB Seagate Desktop HDD
-Phanteks Enthoo Pro mit Fenster
-be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
-MSI Z97-G45 Gaming Intel Z97 So.1150
-Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
-120GB Samsung 840 Evo Series SSD
-Netzteil weiß ich noch nicht ??? bzw sollt ihr mich da beraten

Gebt bitte einfach Veränderungsvorschläge wie ich es das ganze noch optimieren kann
Vielen Dank schon mal im Voraus
Jan