der Aufpreis vom i5 zum i7 ist ca. 85 Euro groß. Der vom Bitfenix zum Phanteks 40 Euro. Wegen dem Aussehen auf Leistung zu verzichten ist eigentlich etwas blöd, aber in meinem Fall, wo ich die Leistung vom i7 wahrscheinlich nicht brauchen werde, ist das jetzt nicht so schlimm. Die Unterschiede zwischen den Gehäusen sind auch nicht wirklich klein. Das Phanteks hat ein großes Fenster, eine Netzteilabdeckung, sehr gute Kabelmanagement Optionen, eine Lüftersteuerung, besseren Airflow, einen komplett modularen Aufbau, total viele Wasserkühlungsplätze, Staubfilter oben unten und an der front. Das sind alles Eigenschaften, die sonst meistens nur Big Tower haben. Die 40 Euro sind es mir auf jeden Fall wert 
Da ich das Gehäuse so nice finde wird es ganz bestimmt, außer es geht kaputt, was ich nicht glaube, die nächste Aufrüstungsaktion mitmachen.
Die ganze Sache mit der wegen Aussehen auf Leistung verzichten ist ja eigentlich Ansichtssache. Und in meinem Fall nehm ich lieber die ganzen Features vom Phanteks anstatt mit ne CPU zu kaufen, die ich bestimmt nie komplett auslasten kann

Da ich das Gehäuse so nice finde wird es ganz bestimmt, außer es geht kaputt, was ich nicht glaube, die nächste Aufrüstungsaktion mitmachen.
Die ganze Sache mit der wegen Aussehen auf Leistung verzichten ist ja eigentlich Ansichtssache. Und in meinem Fall nehm ich lieber die ganzen Features vom Phanteks anstatt mit ne CPU zu kaufen, die ich bestimmt nie komplett auslasten kann