Beratung bei leichtem ATX Gehäuse

E

einkeks95

Guest
Beratung bei leichtem ATX Gehäuse

Hallo,

Wie oben schon erwähnt suche ich ein neues Gehäuse für folgende Hardware:

RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX4GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland
SSD: ADATA S510 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS510S3-120GM-C) | Geizhals.at Deutschland
MainBoard: ASRock P67 Extreme4, P67 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Prozessor: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
CPU-Kühlung: Thermalright Venomous X-Black (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals.at Deutschland

Das Gehäuse sollte relativ leicht und handlich sein, da ich es öfters unterm Arm transportieren möchte.
Außerdem sollte genug Platz für SLI vorhanden sein.

Solltet ihr noch irgendwelche Informationen benötigen, einfach Fragen ;)

Mit freundlichen Grüßen
einkeks95

AW: Beratung bei leichtem ATX Gehäuse

Das ist ja kein Ü Ei, das sind ziemlich viele Anforderungen. Vielleicht was von Lian Li? Eine preisliche Hausnummer könnte nicht schaden

Das ist ja kein Ü Ei, das sind ziemlich viele Anforderungen. Vielleicht was von Lian Li? Eine preisliche Hausnummer könnte nicht schaden
Mein Preisliches Budget liegt bei 300€. Gebe aber auch nur viel aus, wenns sich lohnt ;)

Griffe schön und gut. Aber ich glaube das wird mir was schwer. Das Bitfenix Survivor hatte ich mir mal vor 1,5 Jahren oder so geholt. Mein Urteil: Viel zu schwer. Da habe ich lieber keinen Griff und nen leichtes Gehäuse!

Da würde sich ja Lian Li anbieten da die Alu für ihre Tower nutzen

Sollte allerdings mit der Grafikkarte passen, da die relativ groß ist und ich wie gesagt mir evtl. noch ne zweite holen möchte.

Also aus eigenerfahrung kann ich dir sagen , das Scout Gehäuse ist an sich wirklicht top.
Jedoch gehen dort nur Grafikkarten bis max 27,3 cm länge rein. Das hat mich dazu veranlasst nun (vermutlich , steht noch nicht fest) auf den großen bruder Trooper umzusteigen.

Die Phantom würde zwar passen. Wird aber ne enge geschichte.

Zum Gewicht sei folgendes aus eigenerfahrung gesagt. Das Case ist an sich durch die Tragegriffe beim Tragen wirklich sehr leicht und konfortabel zu tragen.
Auch mit eingebauter Hardware ist er nicht abgötisch schwer.
Die Tragegriffe werden soweit mir bekannt nicht offiziel supportet halten aber einiges aus , die haben mir bei so mancher Lan party echt den Ar*** gerettet beim Tragen. Ich bin selbst froh den genommen zu haben.

mfg Heretic

Also aus eigenerfahrung kann ich dir sagen , das Scout Gehäuse ist an sich wirklicht top.
Jedoch gehen dort nur Grafikkarten bis max 27,3 cm länge rein. Das hat mich dazu veranlasst nun (vermutlich , steht noch nicht fest) auf den großen bruder Trooper umzusteigen.

Die Phantom würde zwar passen. Wird aber ne enge geschichte.

Zum Gewicht sei folgendes aus eigenerfahrung gesagt. Das Case ist an sich durch die Tragegriffe beim Tragen wirklich sehr leicht und konfortabel zu tragen.
Auch mit eingebauter Hardware ist er nicht abgötisch schwer.
Die Tragegriffe werden soweit mir bekannt nicht offiziel supportet halten aber einiges aus , die haben mir bei so mancher Lan party echt den Ar*** gerettet beim Tragen. Ich bin selbst froh den genommen zu haben.

mfg Heretic

Eine Frage: Betreibst du das Gehäuse mit den Standart Lüftern? Und sind diese sehr laut?

Standart Lüfter sind drinne.
Der Pc steht Links neben mir aufm Boden.
Wenn es leise ist hört man sie schon. Bei leisen Umgebungsgeräuschen tauchen sie aber schon unauffällig ab , sind aber noch leicht hörbar.
Danach ..... ist meine Grafikkarte lauter :ugly:.
Wenn du es wirklich so leise wie möglich haben willst und deine anderen Komponenten schon recht leise sind...
Läge es schon näher neue Lüfter einzubauen. Mir persöhnlich sind sie aber leise genug.

mfg Heretic

ok. Mit den Lüftern werde ich dann später schauen. Jetzt mache ich mir nur noch Gedanken wegen dem Gewicht. Habe nähmlich nicht wirklich Lust auf Muskelkater und Rückenschmerzen ^^. Und meine Hardware ist ja auch nicht die leichteste ...

Dafür haste ja den Tragegriff der macht das wieder leichter :lol:

falls du interesse hast , ich überlege gerade mein Scout loszuwerden , einfach mal PNen.

Jetzt gehts aber erstmal ins Bettle :D

mfg Heretic

...mal nen blöder Einwurrf, aber gabs früher nicht so nachrüstbare Tragegriffe für Gehäuse? gibts soetwas noch? Vielleicht guckst Du mal nach solchen Dingern...aber Ka ob und wie die was taugen... oder Taschen, gabs nicht auch mal Taschen für ganze Gehäuse..? hmm...

Mein Kumpel hat ein relativ kleines Gehäuse: Klick mich! Klick mich hart!!!!
Da kittest du noch einen Lüfter oben in den Deckel, damit die warmluft schneller rauskommt und schon hast du nen ordentlichen Airflow...
Der platz für 2 Grakas sollte eigentlich gegeben sein, den hat man ja auch im Silverstone TJ08-E :D

PS: warum ist das alles hier unterstrichen???

Als ich klein und leicht gelesen hab hätte ich mein Lian Li A05 vorgeschlagen ;-) hatte darin auch schon SLI mit internen Wakü ;-) Da es sich zum Falten nicht lohnt hab ich nur ne grafikkarte drin um nen Bild zu haben, und falte cpu only

ich hab das Lancool K1 pro
im Sinne des zusammenbaus und komponenten Einbaus ist es ziemlich genial einbaufreundlich ^^
Bei mir passt die Heatpipe Scythe Mugen 3 rein. Deine wird wohl auch ohne problemme rein passen. Das Gehäuse ist eigentlich etwas leichter als durchscnitts Gehäuse.
Wenn dus so unterm Arm transportieren willst, ja dann musst du halber Bodybuilder sein damit das Tragen ästhetisch passt. Es gibt ja aber sonst so Tragegürtel.

gibt sogar entweder mit oder ohne Seitenfenster.
http://media.bestofmicro.com/,0-9-116649-13.jpg

hier test:
Lancool mit zwei : K1/K1-Pro Midi-Tower Chassis

Zurück