• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Beratung/Absegnung] Erster und neuer Gaming Rechner!

Mach dwn Zusammenbau lieber selber. Dazu kannst du dir 10000 Videos auf YouTube anschauen :) Bei der Farbgebung hast du dich ja jetzt auf Schwarz/Grau umgestellt :D Warum? Ich find die grüne Idee super und wenn du Sleeves willst, dann nimm bei grünem MB einfach schwarze Sleeves. Da haste dann nen schönen Kontrast zu dem Grün.

Bei der Graka wie schon gesagt eher zu diesen Modellen greifen:

die Gigabyte-Modelle sind ab Werk recht geräuschintensiv. Beim Kühler muss es kein Doppelturmfreezer sein, da würde ich diesen empfehlen:

jener kommt mit meinem i7-4770k@4,4Ghz im PC-Alltag super zurecht:daumen: Vielleicht hast du ja auch einen Bekannten/Verwandten/Kollegen der schon mal einen PC zusammengeschraubt hat...

Gruß

Ich hab selbst je eine GTX 670 (ca. 10-15% weniger Wärmeabgabe als die GTX770) mit MSI TF und Gigabyte WF 3.
Auf dem Tisch (blankes Board) hört man die MSI fast gar nicht und die WF 3 rauscht *etwas*.

Auf jeden Fall schenken die sich im Gehäuse nix, was die Lautstärke angeht.
Sowohl der 7200 U/Min-Motor der Festplatte als auch der 120mm-Gehäuselüfter sind deutlicher herauszuhören.

Du kannst wirklich nach Verfügbarkeit und Preis gehen. Beide Karten sind exzellent verarbeitet und verpackt. Vielleicht gibts irgendwo ein Spiel dazu als Sonderangebot. Die Lautstärke ist aber kein echtes Argument.

Die Gigabyte sind etwas höher getaktet und haben möglicherweise das bessere OC-Potential durch die 3 Lüfter. Aber da hängt zuviel von der Chipgüte ab, um das (basierend auf dem Kühlsystem) zu verallgemeinern.

Wunderschönen guten Morgen bzw Tag :D

Ja, ich habe mich nun auf schwarz/weiß festgelegt, da die Sleeves einfach nicht in der gleichen grünen Farbe aufzufinden sind wie es das Mainboard hat =( Deswegen dachte ich mir, gut, dann machste halt schwarz/weiß bzw mit Carbon Kabeln versehen :)

Also sollte ich lieber die 770 nehmen wegen dem P/L? Wie viel mehr "Power" gibt mir den ne 780 mehr und wie wirkt sich das aus, wenn ich den Rechner am TV anstöpseln möchte? Das mit dem Zusammenbau bzw jemanden hier finden, ist zwar ne schöne und feine Idee aber ich lass niemand doch zu mir heim, wenn ich diesen nicht kenne Oo PS: Außerdem bin ich ne FRAU! Noch schlimmer..

Wie dem auch sei :D Schade das ich dass mit der grünen Farbe nicht so hinbekomme, wie ich das eigentlich mir vorgestellt habe aber so Weiß/Carbon/Schwarz ist ja auch vollkommen in Ordnung und würde zu meiner Wohnwand passen :D

Macht den dieser Killer-Chip gut was aus während dem zocken? Spiele eigentlich nur MMO´s wie verrückt und da könnte ich mir schon ein Vorteil zB im PvP vorstellen..

Ich schreib grad wieder zuviel, sry dafür!

Liebe Grüße

Mit dem in die Wohnung lassen ist so eine Sache, richtig. Deswegen schrieb ich ja auch Bekannter/Verwandter/Kollege. Halt jemandem, dem man vertraut und schon kennt;) Nicht, das ich jemandem etwas unterstellen will!

Hier mal was zur Performance von aktuellen Grakas:

etwas runterscrollen und dann zur besseren Vergleichbarkeit auf "18 weitere Elemente" klicken. Mit einer GTX770/R9 280X bist du für Full-HD-Spaß auf jeden Fall sehr gut bedient. Da muss es mMn keine teurere GTX780/R9 290 sein. Ob der angesprochene "Killer"-Chip wirklich so gut ist? Viel bleibt vom Marketing und schönen Bezeichnungen meist am Ende des Tages nicht übrig:D

PS: im Warenkorb seh ich immer noch die Gigabyte-Graka. Zudem reicht das E9 mit 480W dicke für das geplante Sys...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde die Kabel vom BeQuiet schon so schön gesleeved : Screenshot by Lightshot

Imho würde ich dafür keine extra im Carbon-Look kaufen ;)

Das kleine Stückchen bunte Strippen, welches man noch sieht, könnte man auch mit nem bisschen mattem schwarzen Isolierband verstecken.

Edit :

@ face

Wenn ich auf den Warenkorb klicke, sehe ich die Inno und das korrekte Netzteil :P

Cache voll ?

Merkwürdig! Hab die ausgetauscht und habe dann wieder auf "Veröffentlichen" geklickt und den Link kopiert :D

Geändert: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM , 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill , LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA

Liebe Grüße

EDIT: Dann lasse ich einfach die Kabel so wie sie sind und bestellt noch Weiße LED´s dazu :)

Merkwürdig! Hab die ausgetauscht und habe dann wieder auf "Veröffentlichen" geklickt und den Link kopiert :D

Geändert: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM , 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill , LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA

Liebe Grüße
Wenn du die Teile drin hast: urbi et orbi:D:daumen: Jaaa, jetzt passt allet!

Gruß

Dann passt es ja :D

Sollte ich bei Mindfactory bestellen oder Hardwareversand? Was meint ihr?

Liebe Grüße

Hardwareversand würde den fetten Brocken2 wegen möglicher Transportschäden nicht verbauen, Mindfactory schon (wird extra gesichert, musst also den Rechner auf jeden Fall vor dem 1. Start aufmachen ;)).

Wie wird der gesichert? Oo
Muss ich dann da iwas runterschrauben etc? :D

Und wenn ich einfach den Brocken1 nehme, da ich gesehen habe, das bei denen der Zusammenbau dazu kommt oder, sobald mein ein OS mitbestellt Oo

Liebe Grüße

Zurück