Beratung 775 Board mit eSata für ca. 70 €

RSX

Freizeitschrauber(in)
Beratung 775 Board mit eSata für ca. 70 €

Hallo,
ich suche für den Q6600 von meinem Vater ein neues Zuhause. Das neue Board sollte max. ca. 70€ kosten, eSATA Anschluss bieten und halt stabil laufen. Übertaktungsmöglichkeiten und Farbe sind nicht wichtig. Auf das Board soll außer dem Q6600 eine Nvidia Geforce 8500GT, 4GB DDR-2 800 CL5 von Mushkin, sowie eine Firewire Karte (PCI).

Da ich mich nicht mit Intel Chipsätzen auskenn, brauch ich eure Hilfe!

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Gruß

AW: Beratung 775 Board mit eSata für ca. 70 €

Q6600 und 8500GT??:what::what: Hört sich nach Media Blöd komplett Scheiss an!
Was ist denn da für ein Netzteil verbaut??

Ansonsten kannste dir mal das MSI P45 Neo F anschauen!

Nein, man brauch keine GTX um Videos zu schneiden und zu bearbeiten. Gezockt wird auf dem Rechner sowieso nicht. Damit dürfte deine "Frage" beantwortet sein. ;)
Das Netzteil ist ein Enermax Pro82+ 425 Watt.

Danke für dein Vorschlag, aber ich glaub das Board hat keinen eSata Anschluss. :(

Gruß

Wenn du nicht übertakten willst, brauchst du dich eigentlich nicht sonderlich sorgen, stabil laufen die meisten Chipsätze ohnehin.

Schau am besten selbst was dir zusagt, P45 ist recht günstig und gut, P35 ist etwas älter und ebenfalls gut, und v.a. für den "alten" 6600 ausreichend (weil der noch den langsameren FSB hat), und ich habe auch schon Boards mit dem Via880 Chipsatz verbaut, die sind auch mehr als stabil.

Vielen Dank Fr33dom, von meiner und der Seite meines Vaters aus. Sein abit IP35-E war der Grund warum die CPU nie stabil lief (hab ich mit dem Gigabyte Board meiner Mutter getestet). Jetzt sollte es gelöst sein. Das Mainboard habe ich grade zusammen mit neuer WLP für den Kühler bestellt.

Gruß

Was man vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass Asrock eine von ASUS gegründete Tochterfirma ist, um die "Billig-Schiene" zu versorgen. Ist also trotz günstigem Preis recht gut.

Was man vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass Asrock eine von ASUS gegründete Tochterfirma ist, um die "Billig-Schiene" zu versorgen. Ist also trotz günstigem Preis recht gut.

Meistens. Mit Asrock hatte ich bisher mehr Probleme als mit meinen ECS Boards.

In meinem PC steckt auch ein ASrock Board drin (siehe Sysprofile). Bin bis jetzt total zufrieden. Hat für einen geringen Preis alles was ich brauche (und auch nicht brauche ;) ).

Ebenfalls besten Dank an "riedochs" für die nachträgliche Mühe. Das ASrock ist aber schon bestellt.

Gruß

Zurück