BeQuiet System Power7 450W genug für Grafikkarten-Update?

MrTuesday

Kabelverknoter(in)
BeQuiet System Power7 450W genug für Grafikkarten-Update?

Hey Leute,

hab wie gesagt das BeQuiet system Power 7 auf 450 W.

Ich habe es hauptsächlich wegen dem Test hier geholt:

Be quiet! System Power 7 450 Watt im Test: Preiswerte 80Plus-Silber - ComputerBase

Mein System im Moment:

i5 4590
8 GB
r9 270x
256 ssd
500 hdd

Ich wollte nun die Grafikkarte aufrüsten, entweder die r9 280x oder die r9 290.

Meine Frage ist, ob mein Netzteil da mitmacht oder ob ich eher zur Geforce greifen sollte (970), die um einiges weniger Strom verbraucht.

Dass das System Power nicht optimal zum spielen ist, weiss ich. Es hat aber, wie oben gelinkt, gute Testergebnisse und es ist erst 4 Monate alt, daher wollte ich es noch nicht austauschen, wenn es nicht sein muss.

Vielen Dank für eure Antworten.

AW: BeQuiet System Power7 450W genug für Grafikkarten-Update?

Das macht das Netzteil mit und falls es doch nicht reicht (Bei 1.4V VCore :ugly:), schaltet es ab ;)

Das Netzteil reicht dafür, solange du die Karten nicht großartig übertaktest.

Reicht.
Nutze ein ähnliches System.

Intel i-3 4330

Asrock H81M-DGS R2.0
WD RED 2 TB + Adata 900 Pro 128GB
8 GB Teamgroup Elite 1333 mhz
Sapphire Radeon R9 290 Vapor X OC
Be Quiet System Power 7 450w

gruß

Vielen Dank Leute.

Im schlimmsten Fall sollte ja nix passieren, da das NT diverse Sicherungsschalter besitzt.

Sollte reichen, aber wirklich empfehlenswert ist das auf Dauer net. Das System Power ist kein Netzteil für ein leistungsfähigen Spiele PC, sondern wie der Name schon vermuten lässt eher für Office und Multimedia Rechner. Und die R9 290 zieht schon ganz ordentlich...

Sollte reichen, aber wirklich empfehlenswert ist das auf Dauer net. Das System Power ist kein Netzteil für ein leistungsfähigen Spiele PC, sondern wie der Name schon vermuten lässt eher für Office und Multimedia Rechner. Und die R9 290 zieht schon ganz ordentlich...

Dazu hätte ich sehr gerne eine Quelle von dir.

Zuletzt bearbeitet:

Dazu hätte ich sehr gerne eine Quelle von dir.

Das S7 ist Gruppe und läuft bei stärkerer Belastung (ca. 400-450W, welche bei diesem Setup aber nicht erreicht werden dürften) gegen 11.4V auf der 12V-Leitung (untere Grenze der ATX-Norm) während die 5V (An welcher die HDDs hängen) sich 5.5V nähert, was zu verkürzter Lebenszeit führen kann, aber nicht muss, je nachdem wie viel Toleranz der HDD-Hersteller eingebaut hat ;)
Zu niedrige oder zu hohe Spannung ist auf die Dauer nicht sonderlich gut für die Komponenten wie du dir vorstellen kannst ;)

Im Grunde genommen liegt es daran, dass das Design für den Arsch ist.
Die Spannung geht unter Last einfach zu schnell in den Keller und dann greift die Schutzschaltung.

Logisch, nur sind 400-450 Watt völlig unrealistisch und damit nicht von belang bei den hier beschriebenen Setups.

Wenn es hoch kommt verbraucht das System vom TE 350 Watt und vollast? sehe kein Problem ein 450 watt System Power
über Jahre so zu betreiben.

ich mach es ja auch und hatte noch keinerlei Probleme.

Du kannst dein System auch mit nem Thermaltake Berlin ohne Probleme betreiben, macht die Netzteile trotzdem nicht besser. Hat schon ein Grund das die beide deutlich unter 50€ liegen.

Für das geplante Update mit GTX970/R9 280X sollte das S7 ausreichen. Wenn eine R9 290 oder eine andere 250W-TDP-Schleuder eingebaut werden soll, würde ich ebenfalls zu einem 500-550W-NT raten...

Gruß

habe auch ein l7 mit einer 290oc ohne probleme seit über 1 jahr am laufen. nächste woche wird dann eine titan x bestellt und die wird dann auch super versorgt von dem netzteil

ja schon aber hier gings auch um die bestückung dieser baureihe oder? und ein l7 ist meiner meinung nach noch immer top

ja schon aber hier gings auch um die bestückung dieser baureihe oder? und ein l7 ist meiner meinung nach noch immer top

In technischer Hinsicht ist das Ding veraltet und einfach nicht für heutige Hardware gemacht. Ich will nicht wissen, was da für Strom rauskommt :ugly:

echt so schlimm??? ist ein pure power l7 mit 47ampere bei 12v. also wenn ich ne titan hole soll es dann probleme geben?

Die Titan hat noch extremere Lastwechsel als die R9 290(X) also dürfte es wesentlich schlimmer aussehen :ugly:

@facehugger
Kein Chinaböller ja, aber doch schon sehr alt ;)

Zurück