bequiet Straight Power 10 500W

N

Nottulner

Guest
Hi

Ich habe vor meinen PC aufzurücsten und wollte fragen ob dafür mein Netzteil noch reicht

- Scythe Fuma 2 Rev.B SCFM-2100
- G.Skill F4-3200C16D-32GIS
- ASUS PRIME B660M-A D4 Mainboard
- Intel® Core™ i5-12600, Prozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 3060 EAGLE OC 12G

Für den Fall das ich doch ein neues brauche wäre ich sehr erfreut über Vorschläge welches

Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Einwegkartoffel

Kokü-Junkie (m/w)
Um ein wenig 'klugzuscheißen': das Straight Power 10 gibt's nicht mit 550W :P Entweder hast du also das E10 mit 500W oder das E11 mit 550W ^^

Aber unabhängig davon reicht beides dicke für die genannte Hardware ;)
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Ist auch völlig egal. Ne 3060 braucht 170W, ein 12600er schlimmstenfalls 120W. Alles "drumrum" großzügig mit pauschal 50W gerechnet kommste auf 340W unter absoluter Vollast, beim Spielen werden es real <300 sein.
Deswegen das schnelle "reicht problemlos", egal obs jetzt ein 500er oder 550er Modell ist ;-)
 
Oben Unten