Bequiet NT Kabel kompatibel untereinander ???

Carlo

PC-Selbstbauer(in)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein BQ L8 CM und ein Straight Power 10 CM. Jetzt komme ich zu meiner Frage:
Kann ich das L8 Kabel (mit einen Molex Stecker! Aufschrift HDD ) an das Straight Power NT anschließen und einfach verwenden. Da mein Gehäuse recht eng ist möchte ich auf die "Mehrfachsteckerkabel" wenn es geht verzichten. Oder muss ich die Farben umstecken damit es richtig "verpolt" ist?

Die CM-Kabel darf man untereinander keinesfalls tauschen, die Belegung der Stecker kann ganz anders sein, selbst wenn sie mechanisch passen und dann wirds unschön.

Wenn ich die Kabel umpole? Habe Sleevewerkzeuge um dem Stecker zu lösen. Und dann richte ich mich nach der Str. Power Belegung, geht das?

Natürlich kannst du das machen aber wozu? Es liegen schließlich bei einem NT immer neue Kabel dabei und die kann man dementsprechend nutzen.

JA, aber bei dem Straight Power10 sind nur Multikabel da. Ich habe Probleme die nicht benötigten Stecker zu verstauen. Die Belegung am Molex sind gleich aber am NT Anschluss liegt Rot und schwarz woanders. Außerdem ist eine orange Adel mehr da.

Habe mal ein paar Bilder hoch geladen.
1. Bild: only Molex Kabel
2. Bild: Anschluss vom Molex Kabel (L8)
3. Bild: Anschluss vom Straight power 10 Multikabel
4. Bild Gegenüberstellung beider Anschlüsse

Wenn ich jetzt die Anschlüsse des rechten Kabel auf die Belegung des linken Kabel ändere - kann ich das Kabel gefahrlos verwenden? Oder muss ich Angst haben, dass mein NT oder die Hardware schaden nimmt.

Anhänge

• DSC_0312.jpg
    DSC_0312.jpg
    974,6 KB · Aufrufe: 135
  • DSC_0318.JPG
    DSC_0318.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 297
  • DSC_0320.JPG
    DSC_0320.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 155
  • DSC_0321.JPG
    DSC_0321.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 242
Mit den Laufwerkkabeln meinst Du die Molex?
Bei BQ habe ich gesehen dass es "Single Sata" gibt aber keine "Single Molex"

Ja,
Frag allerdings bei Listan nochmal nach ob deren Netzteile ein gemeinsames Massepotential haben, sonst kann es unschön enden wenn du die beiden schwarzen Kabel vertauscht.

Danke für den Tip aber wie oft soll ich noch rein sehen und mir das Schild vom L8 ansehen. Aber Du hast mich auf ne Idee gebracht. Ich habe einfach mal in den Rechner im Büro geschaut. Und siehe da. es sind Kabel vom DArk Power P7:D.
So, mal sehen was Listan sagt.

Zurück