Bequiet lautes Spuhlenfiepen 300+350 Watt

Tja, so ein Netzteil für die Nettops kann ich leider nicht nutzen, sowas wäre sicher nicht schlecht.

Aber ein Nettop selbst wäre mir natürlich zu langsam, denn der AMD hat schon Power, wenn ich sie brauche. :)

Bisschen Leistung braucht man schon. Ich hab hier z.B. den Asus Eee 1000H. ISt ja ganz nett zum tippeln und um mal einen Film zu schauen. Aber wenn man mal bisschen mehr und damit meine ich im Internet sein, Word und ein Excel Dokument und da ist dann auch schon Feierabend mit flüssig arbeiten. Ein kleiner X2 (z.B. 215), 2GB Ram, das reicht um gut arbeiten zu können. Da würde locker ein 150W NT reichen.

Daher habe ich auch kein Nettop genommen, auch wenn das 80€ günstiger geworden würde, aber das hat keine Leistung und ich brauche auch mal Leistung, nicht oft, aber eben manchmal.

Naja, das Ding war eher für meine Freundin gedacht, wenn sie mal unterwegs ist und einfach mal ein bisschen was machen will. Mehr nicht. Leider hat das Ding derzeit den Geist aufgegeben, die Tastatur hat sich verabschiedet. Muss da mal eine neue besorgen.

Warum werden wir beide eigentlich immer völlig OT wenn wir anfangen zu Diskutieren? :what::D

hab nochmal getestet und in meine firewall beide NTs eingebaut.

das Spuhlenfieben tritt erst mit einer festplatte auf oder ist erst mit platte deutlich hörbar.
habe diverse hersteller ide und sata getestet ist faszinierend :stupid:

Dann kauf dir ein Cougar.... was du ja eh vor hast.... achja, Cougar bietet keinen günstigen NTs an. Sondern eher was in der guten Leistungslasse, was bei BeQuiet ja auch nicht das L7 sonder das E7 ist. ;)

Wer gute Quliatät will, muss mehr zahlen. Ganz einfach.

eine festplatte und spuhlenfieben....

ah ja da kriege ich für 10 euro ein u-billig nt was das durchhält^^

ah ja... hör auf zu lauschen!

das eine nt schmeiße ich in die tonne und die firewall stelle ich in die abstellkammer da kann es fieben wie es will

wenn du auf das Cougar A nicht warten kannst das OEM ist schon lange erhältlich
Compucase HEC-300TA-2WX 300W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

nachteil: A hat 3 Jahre Garantie und sieht besser aus XD, außerdem könnte das OEM günstiger bestückt sein.

sonst wird es schwer für denn größeren PC würde noch das ansehen
Sharkoon Rush Power C SHA-R400M 400W ATX 2.31 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

@Quant & Kaktus

wäre ich Mod würde es aber Verwarnungen für die Offtopic Diskussion geben:devil:

Scherz bei Seite weißt du aktuelles wann dein Test Online geht Kaktus?

@poiu ja aussehen is noch son kleines plus muss ich sagen der htps liegt in einem acryl case ;) werde definitiv das nt wechseln das hilft wohl nix dann nehme ich das bq als nerviges test nt her oder falls einer meiner server in keller wandert :O

Oh, schon wieder Probleme mit Spulensingen? Kannte das bisher nur bei Netzteilen, die schon ein paar Wochen laufen... womöglich sollten sie sich bald in beLoud umbenennen :)

Nachdem der Fehler wieder bei dem Austauschnetzteil erfolgte, habe ich noch einmal Bequiet angeschrieben und noch einmal angerufen.

Wenige Zeit später habe ich ein Feedback vom Produktmanagement bekommen, ein sehr netter und kompetenter Mitarbeiter hat mich angerufen.
Nach diesem Gespräch wurde das NT nocheinmal ausgetauscht.
....Und siehe da ich höre draußen Grillen zirpen, das fiepen ist trotz x-Tests nun vollkommen weg :devil:

:daumen: Ich bedanke mich bei dem Support, nun is alles im grünen Bereich und wir haben ein happy end :daumen:

Zurück