Bequiet! 600W NT von 2011 - brauche ich ein Neues?

Ein fettes Danke für eure Hilfe, Ihr habt mir sehr geholfen:)

Und hier schon die nächste Frage:

Mein Netztgeil gibt:
1* 6 +2 Pin, Wobei aus diesem Strang ein weiterer 6 Pin kommt (Also 2* 6 Pin, einer davon hat +2Pins)
und 1* extra 8 Pin

Habe also einen einzelnen 8 Pinner und 2 6er Pin, wobei einer von beiden +2 Pins hat.
Ok das klingt verwirrend :D Jedenfalls is meine Frage,
ob ich den 6+2 Pin und den EXTRA 8 Pin benutzen kann,
damit würde einer der 6er Pins, der von einem 6er Pin abhgeht, frei rumhängen.
Wäre das legitim oder darf das so nicht sein??

Komisch, früher hielt Elekronik 30 Jahre, wenn ich an meine Anlage denke, mein Pentium-III ist auch schon 15 Jahre als und läuft und läuft und läuft. Es hat andere Gründe, die Materialien werden immer billiger, weil man weiss, sie haltengut ein paar Jahre. Warum für einen Euro mehr bessere Kondensatoren nehmen, wenn der dusselige Kunde bereit ist, ständig neu zu kaufen.

Das Problem war das es in der Vergangenheit große Probleme mit Kondensatoren aus Taiwan gab (Kondensatorpest), das ist jedoch schon einige Zeit her, so ab 2008 sollte die Sache erledigt sein. Außerdem verändert sich die Technik (Gruppenregulierte Netzteile, die man langsam, aber sicher, außtauschen sollte). Ich sehe jedoch keinen Grund ein ganz gutes DC-DC Netzteil so bald zu entsorgen.

Wir haben früher aus Platinen noch Bauelemente ausgelötet und neue wieder ingelötet. Das sollte auch bei heutigen Netzteilen im Einzelfall funktionieren.

Da sollte man aber wissen was man macht und exakt (!!!) die selben Kondensatoren verwenden, sonst gibt es Probleme und die Sache wird sogar noch schlimmer, anstatt besser.

Er schreibt doch, dass es noch reicht, aber bei nächster Gelegenheit ausgetauscht werden sollte.
Einfach nur, weil 5 Jahre für Elektronik ein ganz schönes Alter sind.

Naja, ich würde das Netzteil zumindest noch für diese Generation verwenden. Der Computerbasetest hat gezeigt das alte Netzteile größtenteils noch gut sind.

Ein fettes Danke für eure Hilfe, Ihr habt mir sehr geholfen:)

Und hier schon die nächste Frage:

Mein Netztgeil gibt:
1* 6 +2 Pin, Wobei aus diesem Strang ein weiterer 6 Pin kommt (Also 2* 6 Pin, einer davon hat +2Pins)
und 1* extra 8 Pin

Habe also einen einzelnen 8 Pinner und 2 6er Pin, wobei einer von beiden +2 Pins hat.
Ok das klingt verwirrend :D Jedenfalls is meine Frage,
ob ich den 6+2 Pin und den EXTRA 8 Pin benutzen kann,
damit würde einer der 6er Pins, der von einem 6er Pin abhgeht, frei rumhängen.
Wäre das legitim oder darf das so nicht sein??

Ja, das geht, du kannst sogar den 6+2 Pin und den 6 Pin, am selben Strang, gleichzeitig benutzen.

Ja, das geht, du kannst sogar den 6+2 Pin und den 6 Pin, am selben Strang, gleichzeitig benutzen.

Vorsicht, nach seiner Schilderung könnte es sich auch um den 8-PIN CPU-Stecker handeln ... Es gibt eigentlich keinen 8-PIN PCI-E Stecker beim Straight Power E8 600 Watt.

Selbst der einzelne 8-PIN PCI-E Strang ist mit einem 6+2 Pin Stecker ausgerüstet:

Unbenannt.JPG

Quelle: Leises Netzteil 600W PSU STRAIGHT POWERE8 600W von be quiet!

Zurück