bequiet 550 watt Grafikkarten stecker fehlt

19master94

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich hab mich mal über mein netzteil schlaugemacht. Da ich noch eine zweite grafikkarte einbauen möchte. Nun hab ich bei bequiet(550W - leise und effiziente Netzteile - be quiet! Dark Power PRO & Straight Power´)
gesehen das mein netzteil eigentlich:

2 PCIe 6-pin und 1 PCIe 6+2 pin

anschluss hat aber meins hat nur:

2 PCIe 6+2 pin

ich hab auch nochmal nachgeschaut ob es das richtige es also verweckslung ausgeschlossen, auser die haben den falschen aufgleber draufgemacht

ich hab meinen cumputer von einem lade zusammenbauen lassen und hab die packung nicht von ihnen bekommen also kann ich nicht aif der verpackung schauen

in danke für alle antworten

Mach am besten mal ein Bild von dem Netzteil um auch wirklich sicher zu gehen.
Was für Grakas willst du denn betreiben?

ati radeon hd 5850 aber das ic nich so wichtig es geht ja darum das ich ein unvollständihges netzteil hab
das mit dem bild machich

Geh auf erweitert unter dem Feld, beidem du den Text einfügst und dann gibts die Option "Anhänge verwalten". Da kannst du es dann hochladen.

das ist mein netzteil

edit.:

dann hat sich da ja geklärt auch wenn ich das eine unverschämtheit finde das man dann dazu schreibt das es diesen PCIe stecker hätte

PS: und 2 HD 5850 werden mit dem Netzteil wohl eher nichts, zumindest würd ich das nict empfehlen...

Jep, wird bestimmt uneffizent wenn nicht überlastet. Weiterhin wird die Last noch größer wenn der Prozi übertaktet wird, und dass muss er wohl um das CF-Gespann ordentlich zu betreiben, da reicht keine Cpu auf Standarttakt.

dann hat sich da ja geklärt auch wenn ich das eine unverschämtheit finde das man dann dazu schreibt das es diesen PCIe stecker hätte

Was meinst du damit?
Dass du es eine Frechheit findest, dass es nur Stecker für eine GraKa hat?
Nun ja, 550 Watt, was erwartest du denn?
Die 492 Watt auf der 12 Volt Schiene sind schon OK für 550 Watt Nennleistung, aber knapp 500 Watt für zwei GraKas und einen übertakteten Prozessor ist schon knapp.
Ich hab das 650 Watt Modell und das reicht locker für 2 Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ... mein lieber Threadersteller, am Anfang hast du ein BeQuiet Straight Power der aktullen E7 Serie velinkt ... auf deinem Foto ist aber ein BeQuiet System Power (Modell für Komplett PC Hersteller) der 6er Serie zu sehen ...

Dir ist schon bewusst das es sich nicht um das gleiche Netzteil handelt, oder? :what:

ja aber das ist echt peinlich ich mach mich hir echt zu deppen

wie z.B. mit der frage:
wie kann ich mein system so wie Erzbaron anzeigen

AMD Phenom II X3 720BE @ 965BE || Asrock 890GX Extreme3 || 4GB DDR3 1333 Kingston || EVGA Geforce 8800GTX @ Thermalright HR-03 || Samsung Spinpoint F3 500GB || Coolermaster SilentPro M500 || Lancool K62

ey auf die Sig hab ich ein Copyright :D geistiges Eigentum sozusagen ^^

Einfach unter "Kontrollzentrum" und dann "Signatur bearbeiten"

Zurück