bequiet! 530W Netzteil für 980 Ti

AW: bequiet! 530W Netzteil für 980 Ti

Die Wattzahl mag den Eindruck erwecken das das ausreicht, praktisch würde ich mit dem NT aber keine 980ti betreiben. Wie alt ist das Netzteil?

Edit: Bekommst du die 980ti günstig oder warum soll es die werden?

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Weil ne 1070 neu genauso viel kostet und bei gleicher Leistung weniger verbraucht und mehr VRAM hat.

Eine 1070 kostet mehr als 70 Euro mehr. Also zu meiner Frage: Netzteil ja oder nein, wenn nicht, warum?

Genau aus den von JoM79 genannten Gründen. Die 980ti ist ja schonwieder sowas von von 2015?? Das L8 is eher ein NT für Office PC's, zwar nicht in der Wattzahl, aber da ist es halt hochgelabelt worden.

Was wäre denn ein leises, empfehlenswertes 600 Watt Netzteil? Und kommt nicht an mit: Ja, 600 Watt sind viel zu viel für ne 980 Ti. Ja, ich weiß. Ich möchte aber vielleicht aufrüsten. Das NT sollte mind. 80 Plus Gold haben.

Naja bei 500 Watt hätt ich nen Be Quiet Straight Power E10 vorgeschlagen.
Bei 600 Watt weiß ich nicht ob das noch Sinn macht und würde mal Richtung Dark Power Pro 11 gucken, mit 550 Watt. Das kostet dann aber auch gleich ca 130€.

Was willst du denn aufrüsten? Ne 2te 980ti? Blödsinn.

An deiner Stelle würde ich mir ne 1070 kaufen und dazu ein e10 400 Watt. Kommt aufs gleiche raus vom Geld her. Dafür 2gb mehr vram.

Deine Graka belastet das NT durch schnelle Lastwechsel . Dein NT ist dafür nicht gut ausgelegt da Gruppenreguliert . Hol dir ein Dark Power .

Wo liegt denn der größte Unterschied zwischen dem Dark Power und Straight Power außer der 80 Plus Zertifizierung?

Zuletzt bearbeitet:

Das Straight E10 reicht, du brauchst kein Dark Power.
Wo gibts eigentlich neu ne 980ti für weniger als 330€?

Ich möchte ja keine "billig" 1070. Wenn überhaupt eine Asus. Die kostet ca. 480€. Aber das steht ja außen vor. Meine Frage ist damit aber trotzdem nicht beantwortet

Das weiß ich auch, aber welche technischen Vorteile gibt es denn noch? Ist ein Dark Power langlebiger oder so in der Art?

Die Asus ist Müll, wie seit 3 Generationen. Der kühler ist unter aller Sau. Dann lieber ne evga, msi oder palit / gainward, da hast du mehr Freude. Und günstiger ist die palit obendrein. Aber deine sache. Btw. Für dein Vorhaben reicht ein be quiet e10 500 Watt mehr als aus.

Auch EVGA oder MSI spielen in so ziemlich der gleichen Preiskategorie. Was wäre denn der Worst-Case, wenn ich mit meinem NT die 980 Ti betreiben würde?

Worst Case Szenario wäre das das L8 wegbrutzelt und dabei Mainboard oder noch mehr in den Tod reißt. Aber zumindest SSD und HDDs haben eine recht gute Chance auf eine verkürzte Lebenszeit.

Zurück